1ZZ läuft nicht sauber

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mc Pherson, 07.08.2010.

  1. #1 Mc Pherson, 07.08.2010
    Mc Pherson

    Mc Pherson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Corolla E11 1.6i G6 mit 110 Pferdchen.
    Laut Intelligenztester hat er Fehlzündungen im 3. Zylinder.
    Hab erst Zündkerzen gewechselt, daran lag es aber nicht, auch die Zündspulen untereinander getauscht, blieb aber beim 3. Zylinder.
    Heute Kompression gemessen.
    1. 12 bar
    2. 12 bar
    3. 6,5 bar
    4. 9 bar

    Ist bei den Motoren irgendwas bekannt, ob Kopfdichtung gerne reist, Ventil abbrennt, Kolbenprobleme, Kopfrisse, etc.?
    Bitte helft mir damit ich planen kann.
    Er läuft mit einem Bobbern im Stand, sobald er etwas Drehzahl bekommt (so ab 1200 U/min) läuft er recht sauber, aber auch noch mit leichtem Bobbern, so als würde er nur auf 3,5 Zylindern laufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    LPG Anlage verbaut?
     
  4. #3 Mc Pherson, 07.08.2010
    Mc Pherson

    Mc Pherson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    nein, alles original außer ein K&N Einsatzfilter.
     
  5. #4 Celica459, 07.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Welche Zündkerzen?

    Hoffentlich keine Bosch, da lief unsere Carina wien Sack voll Nüsse:D
     
  6. #5 Mc Pherson, 07.08.2010
    Mc Pherson

    Mc Pherson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    original Toyota, so wie alles Motortechnisch.
     
  7. #6 Swiss Didiboy, 08.08.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    so, mit 6,5 bar scheinen die Ventile nicht mehr dicht zu sein. Wenn es die Kompr.Ringe wären, dann hätte er keine Fehlzündungen.. einfach keine Verdichtung mehr.. aber wenn er schiesst oder knallt wie 2-Takter, dann liegts an den Ventilen bzw. Zyl.Kopf.

    Kopf demontieren, anschauen,

    ...wie lange fährst du mit dem K&N denn schon rum?? Möglicherweise hast Schmutzpartikel angesaugt, dann kanns zum Schaden der Ventilsitze führen, bis hin zum erhöhten Verschleiss der Zyl.Wände.
    Der Baumwollfilter sollte regelmässig gesäubert und vor allem wieder mit Spezialoel behandelt werden, damit eben keine Staubpartikel wie z.B Sand in den Ansaugtrakt gelangen können.
     
  8. #7 Mc Pherson, 08.08.2010
    Mc Pherson

    Mc Pherson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    mit dem K&N ca. 10.000 Km, war neu.
    Hörbar schießt er nicht, nur der IT zeigt es an.
    Ich bin in der Hoffnung das die ZKD durch ist, da der 3. und 4. blasen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Montags-Celi, 08.08.2010
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Der 1.6er Motor ist kein 1ZZ-FE sondern ein 3ZZ-FE. Der 1ZZ-FE hat 1.8 Liter Hubraum.
     
  11. #9 Mc Pherson, 09.08.2010
    Mc Pherson

    Mc Pherson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schaden heute festgestellt.
    ZKD zwischen 3. und 4. Zylinder durchlässig, Auslaßventil 3. Zylinder gerissen, Kolben, Zylinder und Zylinderkopf ok.
    Teile sind bestellt, Mittwoch wird wieder zusammengebaut.
     
Thema:

1ZZ läuft nicht sauber

Die Seite wird geladen...

1ZZ läuft nicht sauber - Ähnliche Themen

  1. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  2. T 18 C läuft nicht mehr

    T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  5. Yaris P1 Kühlerlüfter läuft nicht

    Yaris P1 Kühlerlüfter läuft nicht: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit dem Kühlerlüfter von meinem Yaris P1 ECO. Der läuft nicht mehr, auch nicht wenn das Kühlerwasser...