1zz-fe

Diskutiere 1zz-fe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ins besondere spreche ich die Leute aus einer Toyotawerstatt an. Kennt ihr das Problem mit dem Ölverlust beim Kettenspanner? Wenn ja...

  1. #1 Black^Ea, 19.06.2004
    Black^Ea

    Black^Ea Guest

    Hallo Leute, ins besondere spreche ich die Leute aus einer Toyotawerstatt an. Kennt ihr das Problem mit dem Ölverlust beim Kettenspanner? Wenn ja was denkt nihr was für eine Ursache das ist, das Leck kann man nicht genau festlegen und jedesmal Kopfdichtung wechseln hängt mir zum Hals raus :D

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi Black^Ea

    Hat nix mit Kopfdichtung zu tun mach einfach beim Kettenspanner nen neuen O-Ring rein und die Kiste ist wieder dicht.

    Gruss Conne
     
  4. #3 Wheelie, 19.06.2004
    Wheelie

    Wheelie Guest

    Re

    so jetzt habe ich mich mal angemeldet

    Wheelie<----Black^Ea

    Kannst du das aus erfahrung sagen, denn wir haben schon die Deckel neu eingedichtet und alles mögliche. In deisem Bereich ist auch diese Kante wo Spanner, Kopf und rumpf zusammenlaufen. wollten schon mal die Dichtung neu machen aber die gibt es lt. Meister nicht einzeln zu bestellen oder hast du eine Bestellnummer?

    THX
     
  5. #4 Toyo Tom, 20.06.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da gibt es nur den Stirndeckel und seitlich den Kettenspanner mit o-Ring.
    Hatte noch keinen der danach nicht dicht war.

    Gruß Tom
     
  6. #5 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Re

    Also der O-Ring hat die Nummer 90301-22013 und gilt für alle #ZZ-FE Motoren der letzten Jahre (T22, T25, T23, E12, CA2, W30)

    Ach ja: kostet ~2,50€
     
  7. #6 Wheelie, 22.06.2004
    Wheelie

    Wheelie Guest

    Danke

    Danke danke für die Teilenummer da wird der Meiste aber staunen. Trotz allem musste ich heute schon wieder die Kopfdichtung wechseln :D Aber wenn der Meister das so will :rolleyes:
     
  8. #7 Schuttgriwler, 23.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Danke

    Deswegen sind wir hier alle keine "Meister" :rofl
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Danke

    Kopfdichtung wechseln wegen Ölverlust am Kettenspanner??
    Also wenns das bekannte Problem ist, dann war das keine sonderlich geschickte Vorgehensweise ;)
    Wie oft hast Du die denn jetzt gewechselt? Immer Bolzen neu gemacht?
    Der Kopf ist jetzt bestimmt krumm wie Hund :D
    Kann eigtl nur der O-Ring sein, denn beim Stirndeckel tropfts ja üblicherweise nicht da?! (Zumindest hab ichs noch nie da gesehen- da ist eher alles versifft :D )

    Toy
     
  10. #9 Wheelie, 23.06.2004
    Wheelie

    Wheelie Guest

    Re

    Nun es ist immer Ölig an der Ecke, das heisst an dem unteren Bolzen des Spanners, der Mist ist nur das dort auch der kopf mit dem Rumpf zusammenläuft, deshalb ist das schwer zu erkennen. Nunja wenn das der Meister sagt mach ich das halt, mir egal :D
    Habe 4 mal die Kopfdichtung bei verschiedenen gewechselt und 5 mal Deckel neu abgedichtet :rolleyes:
    Also sind wir nicht die einzigen die dieses Problem haben? Danke für die nummer wir haben heute gleich mal paar Ringe bestellt :D

    MFG
     
  11. #10 Schuttgriwler, 24.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Re

    Repariert ihr immer nach Versuch-und-Irrtum ?
     
  12. #11 Wheelie, 25.06.2004
    Wheelie

    Wheelie Guest

    hm nun wenn es keiner richtig feststellen kann wo es herkommt hilft nur eins nach dem anderen testen ?(
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schuttgriwler, 26.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Aber nicht auf Kosten des Kunden, wenn Ihr keine richtige Fehlersuche betreiben könnt. :( Du siehst doch nach dem reinigen des Motors, wo die Soße rausläuft.

    Und: Man fängt mit der Kostengünstigsten "Probierlösung" an: dem O-Ring.
     
  15. #13 Wheelie, 26.06.2004
    Wheelie

    Wheelie Guest

    Wir haben sauber gemacht und immer wiedergeschaut, den Nullring haben wir z.b nie gefunden (da kann ich nichts dafür). dumm ist es das es in der Ecke ist wo alles zusammenläuft, wir haben angefangen mit spanner abdichten, das hat nicht funktioniert (vielleicht auch weil wir keinen neuen Ring hatten) danach aben wir den Deckel abgedichtet, nichts wieder an der Stelle, und dann halt die Dichtung, und dann wars dicht, vielleicht haben wir den Ring ja auch zufällig mal dicht bekommen, ka. Wir haben die Kunden nicht abgezoggt da immer alles auf Garantie lief
     
Thema: 1zz-fe
Die Seite wird geladen...

1zz-fe - Ähnliche Themen

  1. biete Motor 1zz t52 an

    biete Motor 1zz t52 an: Preis: Fix [IMG]
  2. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  3. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  4. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...