1zz-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Black^Ea, 19.06.2004.

1. #1 Black^Ea, 19.06.2004
    Black^Ea

Black^Ea Guest

Hallo Leute, ins besondere spreche ich die Leute aus einer Toyotawerstatt an. Kennt ihr das Problem mit dem Ölverlust beim Kettenspanner? Wenn ja was denkt nihr was für eine Ursache das ist, das Leck kann man nicht genau festlegen und jedesmal Kopfdichtung wechseln hängt mir zum Hals raus :D

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conne

Conne Mitglied

Hi Black^Ea

Hat nix mit Kopfdichtung zu tun mach einfach beim Kettenspanner nen neuen O-Ring rein und die Kiste ist wieder dicht.

Gruss Conne

4. #3 Wheelie, 19.06.2004
    Wheelie

Wheelie Guest

Re

so jetzt habe ich mich mal angemeldet

Wheelie<----Black^Ea

Kannst du das aus erfahrung sagen, denn wir haben schon die Deckel neu eingedichtet und alles mögliche. In deisem Bereich ist auch diese Kante wo Spanner, Kopf und rumpf zusammenlaufen. wollten schon mal die Dichtung neu machen aber die gibt es lt. Meister nicht einzeln zu bestellen oder hast du eine Bestellnummer?

THX

5. #4 Toyo Tom, 20.06.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Da gibt es nur den Stirndeckel und seitlich den Kettenspanner mit o-Ring.
    Hatte noch keinen der danach nicht dicht war.

Gruß Tom

6. #5 Schuttgriwler, 20.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Re

Also der O-Ring hat die Nummer 90301-22013 und gilt für alle #ZZ-FE Motoren der letzten Jahre (T22, T25, T23, E12, CA2, W30)

Ach ja: kostet ~2,50€

7. #6 Wheelie, 22.06.2004
    Wheelie

Wheelie Guest

Danke

Danke danke für die Teilenummer da wird der Meiste aber staunen. Trotz allem musste ich heute schon wieder die Kopfdichtung wechseln :D Aber wenn der Meister das so will :rolleyes:

8. #7 Schuttgriwler, 23.06.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    RE: Danke

Deswegen sind wir hier alle keine "Meister" :rofl

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Danke

Kopfdichtung wechseln wegen Ölverlust am Kettenspanner??
    Also wenns das bekannte Problem ist, dann war das keine sonderlich geschickte Vorgehensweise ;)
    Wie oft hast Du die denn jetzt gewechselt? Immer Bolzen neu gemacht?
    Der Kopf ist jetzt bestimmt krumm wie Hund :D
    Kann eigtl nur der O-Ring sein, denn beim Stirndeckel tropfts ja üblicherweise nicht da?! (Zumindest hab ichs noch nie da gesehen- da ist eher alles versifft :D )

Toy

10. #9 Wheelie, 23.06.2004
    Wheelie

Wheelie Guest

Re

Nun es ist immer Ölig an der Ecke, das heisst an dem unteren Bolzen des Spanners, der Mist ist nur das dort auch der kopf mit dem Rumpf zusammenläuft, deshalb ist das schwer zu erkennen. Nunja wenn das der Meister sagt mach ich das halt, mir egal :D
    Habe 4 mal die Kopfdichtung bei verschiedenen gewechselt und 5 mal Deckel neu abgedichtet :rolleyes:
    Also sind wir nicht die einzigen die dieses Problem haben? Danke für die nummer wir haben heute gleich mal paar Ringe bestellt :D

MFG

11. #10 Schuttgriwler, 24.06.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    RE: Re

Repariert ihr immer nach Versuch-und-Irrtum ?

12. #11 Wheelie, 25.06.2004
    Wheelie

Wheelie Guest

hm nun wenn es keiner richtig feststellen kann wo es herkommt hilft nur eins nach dem anderen testen ?(

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schuttgriwler, 26.06.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Aber nicht auf Kosten des Kunden, wenn Ihr keine richtige Fehlersuche betreiben könnt. :( Du siehst doch nach dem reinigen des Motors, wo die Soße rausläuft.

Und: Man fängt mit der Kostengünstigsten "Probierlösung" an: dem O-Ring.

15. #13 Wheelie, 26.06.2004
    Wheelie

Wheelie Guest

Wir haben sauber gemacht und immer wiedergeschaut, den Nullring haben wir z.b nie gefunden (da kann ich nichts dafür). dumm ist es das es in der Ecke ist wo alles zusammenläuft, wir haben angefangen mit spanner abdichten, das hat nicht funktioniert (vielleicht auch weil wir keinen neuen Ring hatten) danach aben wir den Deckel abgedichtet, nichts wieder an der Stelle, und dann halt die Dichtung, und dann wars dicht, vielleicht haben wir den Ring ja auch zufällig mal dicht bekommen, ka. Wir haben die Kunden nicht abgezoggt da immer alles auf Garantie lief

Thema:

1zz-fe

Die Seite wird geladen...

1zz-fe - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...