1ZZ-FE Short Block Problem (hoher Ölverbrauch)brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von speedmaster, 10.06.2013.

  1. #1 speedmaster, 10.06.2013
    speedmaster

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    Ich hoffe jemand kennt sich aus da mit.

    Muss man den ganzen Short Block tauschen oder langt es gescheite Kolbenringe zu verbauen????
    Mein Toyota Händler weiß es leider nicht.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

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  3. #2 EngineTS, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
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    Getauscht wird folgendes:

    Was kostet der Spaß/ was wird alles getauscht?

    Shortblock ..........................................2174
    Ölmeßstab......................................... .......8
    Motordichtsatz.................................... ...159
    Ölfilter.......................................... ...........6
    Klammer........................................... ........0,63
    4l Castrol TXT5W40...................................50
    3l Kühlflüssigkeit................................... ......9
    12,4 Stunden Shortblock einbauen
    0,2 Stunden Servolenkung "richten"
    0,1 Stunden Klimaanl. "richten"
    Arbeitskosten gesamt...........................736

    Nettobetrag....................................... 3145
    + 20% MwST......................................629

    Rechnungsbetrag.................................37 74

    Kumpel meinte aber zu mir, es werden schon lange keine neuen SB verbaut, sondern nur aufgearbeitete und sandgestrahlte.

    Was aber das wichtigste eigentlich ist... und eigentlich nur getauscht werden müsste.... die W3 haben ja das Problem

    1 Kolben: 103 EUR
    1 Satz Ringe (für 4 Kolben): 182 EUR
    1 Dichtsatz: 188 EUR

    http://www.celica-community.de/showthread.php?p=155505#post155505
     
  4. #3 speedmaster, 10.06.2013
    speedmaster

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    ..

    Sind es andere Kolben ??würde es nicht reichen, richtige Kolbenringe zu verbauen...??
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 10.06.2013
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    Ich meine, dass hier im Forum mal einer geschrieben hat, dass die früher, bevor die erweiterte Garantie erlassen wurde, nur die Kolbenringe getauscht hätten.

    Soweit ich es gelesen habe, sind auch "nur", neben dem höheren Ölvolumen, die Kolbenringe anders.
     
  6. #5 EngineTS, 10.06.2013
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    Leider funktioniert das Foto nicht.

    Der Kolben hatte mehrere "Löcher" unten damit das Öl besser abfließen kann
     
  7. #6 luigi_nintendo, 10.06.2013
    luigi_nintendo

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  9. #7 friedel, 10.06.2013
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    Die Werksanweisung, die dieses Problem behandelt, kann man hier nachlesen.
     
  10. #8 ROBERT23, 10.06.2013
    ROBERT23

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    Der Preis für den Shortblock stimmt nicht.
    Die sind seit Jahren von Toyota subventioniert.
    Der Preis liegt zw. 750€ bis 900€ für den kompletten Shortblock offiziell beim Toyota Händler!
     
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