1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut

Diskutiere 1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem MR2 w3 habe ich neue Kolbenringe, Pleuellager und neue Kats eingebaut. Nun klingt er beim gasgeben wie ein Diesel. Den Klopfsensor habe...

  1. DrJogi

    DrJogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 w3
    Bei meinem MR2 w3 habe ich neue Kolbenringe, Pleuellager und neue Kats eingebaut. Nun klingt er beim gasgeben wie ein Diesel. Den Klopfsensor habe ich durchgemessen. Kein Durchgang. Laut der Infos die ich habe, sollte er somit ok sein. hat jemand noch 'ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 11.09.2014
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Steuerzeit stimmen? VVTi-steller kann sich verriegeln durch verdrehen bei der Montage. Öldruckventil für VVT-i versteller kann beim Abschrauben des Kopfes beschädigt werden (Schlagschraubernuss geht nicht ganz vorbei )
     
  4. #3 altmarkmaik, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Wie mein Vorredner schon sagte,Steuerzeiten kontrollieren.
    Die Markierungen der beiden NW-Zahnräder müssen sich bei OT genau gegenüber stehen.

    Aber eigendlich sollte dann die MKL mit Fehler P1346 oder 1349 kommen.

    Haben die Kolben nach der Demontage Fraßspuren gezeigt ?Möglicherweise hast Du einen oder mehrere Kolbenkipper.

    und hast Du die Kompressions und Ölabstreifringe in der richtigen Reihenfolge eingebaut ?

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=5608&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CCIQrQMwAA




    MfG
    Maik
     
Thema: 1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zz-fe kolbenringe

    ,
  2. neue kolben 1zz fe

    ,
  3. 1zz fe lagerschalen

Die Seite wird geladen...

1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...