1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut

Diskutiere 1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem MR2 w3 habe ich neue Kolbenringe, Pleuellager und neue Kats eingebaut. Nun klingt er beim gasgeben wie ein Diesel. Den Klopfsensor habe...

1. DrJogi

DrJogi Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 w3
    Bei meinem MR2 w3 habe ich neue Kolbenringe, Pleuellager und neue Kats eingebaut. Nun klingt er beim gasgeben wie ein Diesel. Den Klopfsensor habe ich durchgemessen. Kein Durchgang. Laut der Infos die ich habe, sollte er somit ok sein. hat jemand noch 'ne Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 11.09.2014
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Steuerzeit stimmen? VVTi-steller kann sich verriegeln durch verdrehen bei der Montage. Öldruckventil für VVT-i versteller kann beim Abschrauben des Kopfes beschädigt werden (Schlagschraubernuss geht nicht ganz vorbei )

4. #3 altmarkmaik, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Wie mein Vorredner schon sagte,Steuerzeiten kontrollieren.
    Die Markierungen der beiden NW-Zahnräder müssen sich bei OT genau gegenüber stehen.

Aber eigendlich sollte dann die MKL mit Fehler P1346 oder 1349 kommen.

Haben die Kolben nach der Demontage Fraßspuren gezeigt ?Möglicherweise hast Du einen oder mehrere Kolbenkipper.

und hast Du die Kompressions und Ölabstreifringe in der richtigen Reihenfolge eingebaut ?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=5608&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CCIQrQMwAA

MfG
    Maik

Thema: 1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zz fe lagerschalen

Die Seite wird geladen...

1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Kompressor Kit IS200, 2970€ komplett mit Versand, mit 145er Riemenscheibe und 1zz Düsen

Kompressor Kit IS200, 2970€ komplett mit Versand, mit 145er Riemenscheibe und 1zz Düsen: Kompressor Kit IS200, 2970€ komplett mit Versand, mit 145er Riemenscheibe und 1zz Düsen Mit Silver ECU. Orginaler LLK Bilder gibt es später,...
  4. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...