1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DrJogi, 11.09.2014.

  1. DrJogi

    DrJogi Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 w3
    Bei meinem MR2 w3 habe ich neue Kolbenringe, Pleuellager und neue Kats eingebaut. Nun klingt er beim gasgeben wie ein Diesel. Den Klopfsensor habe ich durchgemessen. Kein Durchgang. Laut der Infos die ich habe, sollte er somit ok sein. hat jemand noch 'ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 11.09.2014
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Steuerzeit stimmen? VVTi-steller kann sich verriegeln durch verdrehen bei der Montage. Öldruckventil für VVT-i versteller kann beim Abschrauben des Kopfes beschädigt werden (Schlagschraubernuss geht nicht ganz vorbei )
     
  4. #3 altmarkmaik, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Wie mein Vorredner schon sagte,Steuerzeiten kontrollieren.
    Die Markierungen der beiden NW-Zahnräder müssen sich bei OT genau gegenüber stehen.

    Aber eigendlich sollte dann die MKL mit Fehler P1346 oder 1349 kommen.

    Haben die Kolben nach der Demontage Fraßspuren gezeigt ?Möglicherweise hast Du einen oder mehrere Kolbenkipper.

    und hast Du die Kompressions und Ölabstreifringe in der richtigen Reihenfolge eingebaut ?

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=5608&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CCIQrQMwAA




    MfG
    Maik
     
Thema: 1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zz fe lagerschalen

Die Seite wird geladen...

1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...