1NZFE - Schwitzen an ServoPumpe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von suYin, 04.03.2012.

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Zusammen,

    habe vorhin eine kleine Entdeckung gemacht und würde gern mal wissen ob das bei dem 1.5 "mal vorkommt"

    Kann das Auto jetzt nich hochheben o.ä. Ist auf jeden Fall an der ServoPumpe, möglich dass es auch von der Steuerkettenabdeckung schwitzt...

    Schonmal gesehen?

    Gruss

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 04.03.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Steuerkettenabdeckung....ist eine bekannte Stelle bei den Motoren....wenns überhand nimmt, sollte mal neu abgedichtet werden.
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Danke

    Gibts da eine spez. Dichtung oder nur Dichtmasse? Finde auf ToyoDIY keine Dichtung bzw. kosten.

    Die Riemenscheiben etc. müssen für den Spass wohl alle weg oder?
     
  5. #4 yellowsnow, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Ist nur eingeklebt mit Dichtmasse. Es muss alles abgebaut werden, was daran hindert, den Deckel abzunehmen :) Beim Yaris gehts aber vom Platz her.
    Bei der Gelegenheit kann man gleich mal den Simmerring der Kurbelwelle tauschen, die Steuerkette usw. prüfen und Ventildeckeldichtung erneuern.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1NZFE - Schwitzen an ServoPumpe?

Die Seite wird geladen...

1NZFE - Schwitzen an ServoPumpe? - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  2. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

    Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  3. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

    3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  4. Servopumpe Celica /Avensis /Carina/

    Servopumpe Celica /Avensis /Carina/: Hab hier noch ne gute Servopumpe für Toyota Celica T20 ,Avensis usw <p> Kann sie nicht mehr gebrauchen! <p> 60€ inkl Versand Preis: 60 Fix [IMG]
  5. Servopumpe Celica T20 1,8

    Servopumpe Celica T20 1,8: Hallo, habe noch eine Servopumpe abzugeben. War ein Fehlkauf, da diese nicht an die GT passt. Preisvorstellung: 50EUR Preis: 50 Fix [IMG]