1jz Tüvbar?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Bunta, 24.02.2010.

1. Bunta

Bunta Junior Mitglied

jemand ne ahnung ob ein 1jz im IS200 Tüvbar ist

gefragt wird nach

1jz-GTE Non VVTI
    1jz-GTE VVTI
    1jz-GTE VVTI SINGEL TURBO

erfahrungen sind erwünscht aber bitte keine ,,der bruder meines Freundes....,, geschichten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 25.02.2010
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Wenn der neue Motor die gleiche oder bessere Abgasnorm wie der alte erfüllt ist TÜV kein Problem.
    Bei speziellen Fragen:
    info@provotekk.de

4. Bunta

Bunta Junior Mitglied

ahh Provotek^^

kom bei euch öfters vorbei ?(
    mal sehen ob ichs managen kann mal bei euch aufzuschlagen

5. #4 Torsten Riedel, 26.02.2010
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Hol dir doch einen IS300 - dann den 2JZ-GTE aus der Supra rein und du hast eine Limousine mit "ausreichender" Leistung...
    Würde dann gleich einen Single-Turbo und paar weitere Spielereien dafür empfehlen, dann macht´s richtig Spaß! :D

6. Bunta

Bunta Junior Mitglied

deine logik hat nur nen mächtigen hacken

-Automatic-->fürn arsch
    -import-->fürn arsch
    -2jzGTE swap-->fürn arsch :D (noch nie was von NA-T gehört???)

egal wie ich es drehe und wende,das taugt mir so alles nichts^^

1jz ist das beste in meinen augen

-mehr leistung als ein als ein 3sge BT
    -viel mehr leistung als ein TTE kompi (und billiger)
    -billiger als ein 2jzgte
    -drehfreudiger als ein 2jz

und egal was ich tue, alles auser dem 3S wird böse electronik kopfschmerzen nachsichziehen :rolleyes:

7. #6 Torsten Riedel, 27.02.2010
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Dann hol dir doch einen IS300 mit Schaltgetriebe - gibt´s auch und ist das gleiche GETRAG wie in der Supra.
    Import brauchst nicht und der Swap ist kein Problem, am leichtesten durchzuführen wenn man gleich auf Single-Turbo umrüstet...
    Aber selbst mit Automatik macht´s Spaß - dann packen wir halt nur 500PS drauf :D

8. Bunta

Bunta Junior Mitglied

ich nach dem lesen deiner antwort

9. #8 VenomSR20, 08.03.2010
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Falsch ;)

IS300 MT= W55 5 Gang Getriebe
    Supra Twin Turbo MT: V160 6 Gang von Getrag.

Man kann das V160 in den IS300 verbauen, ja. Es gibt mittlerweile genug Umbaukits dafür dich sich bewährt haben.

Fakt ist, Falls du noch keinen IS200 haben SOLLTEST, kauf dir einen 300er AT und bau ihn auf W55 Getriebe um. Revidiert halten die ihre 500-600PS aus ;) Nur ein Ölkühler für das Getriebe wäre in der Leistungsregion angebracht (V160 hat gut das doppelte an Öl drin.) Umbau auf R154 geht auch, mit Crawler Upgrade gut für um die 800PS

Falls du einen IS200 haben solltest, kannst du das TÜV´en fast schon vergessen. 1JZ-GTE kommt Maximal auf Euro 2 Abgasnorm.

EDIT: Im übrigen ist das V160 Getrag ein "Universalgetriebe" und auch z.B. im BMW 850Csi verbaut.

10. #9 Nemesis, 10.03.2010
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Sorry...aber ich würde hier mal nicht so die große Fresse haben...dir wird hier versucht zu helfen und so richtig habe deine Logik auch nicht verstanden...hast du dich mal mit dem thema swap überhaupt auseinander gesetzt, weißt du was an kosten auf dich drauf zukommen werden, weißt du das bei dem umbau fast alles einzelanfertigungen sind denn der 1jz passt nicht plug&play! Und wenn du sowas raushaust vonwegen 2jz ist zu teuer überleg dir mal das die 1000 euro hintenraus das kleinste übel sind!

Ach ja nochwas zum NA-T Umbau...lass es sein...eh du DEN richtig abgestimmt hast versickern nochmal richtig viele euros! Und wenn man sich mit der materie ankennen würde, wüsste man das die Blöcke der NA etwas anders aufgebaut sind wie die der GTE´s!

@ Torste: Der Umbau ist aber heiß denn die Kardanwellen und die Getriebe und Diffs haben geringfügige Abweichungen zu denen der Supra, kann sein das dir dann am Ende 1-2 cm fehlen am Antriebsstrang! Aber ihr macht das! Habt ja Erfahrung! :]

C U Kev

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Torsten Riedel, 11.03.2010
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Im Lexus würden wir auch nicht so viel Leistung einbauen - da sollten 700 - 800 PS locker reichen.
    Mehr verträgt der Wagen erst mit Umbauarbeiten an Karrosserie/Fahrwerk...
    Da haben wir schon schlimmeres umgebaut :naughty

Dass für eine Leistungssteigerung um mehrere hundert PS auch richtig was kostet dürfte jedem klar sein - aber dafür macht´s dann auch richtig fahrspaß :D

13. #11 Nemesis, 11.03.2010
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Ja glaub ich gern, ich will bei mir ca 500PS haltbar bekommen, sollte eigentlich mit BPU erreichbar sein nur bei dem Originalfahrwerk hab ich da meine bedenken, hatte eigentlich nicht vor nen neues (Gewinde oder starres) Fahrwerk einzubauen da ich mit der tiefe voll zufrieden bin wie sie jetzt ist!

C U Kev

Thema:

1jz Tüvbar?

Die Seite wird geladen...

1jz Tüvbar? - Ähnliche Themen

1. 1JZ 1JZGTE 1JZ-GTE Motor front sump Chaser Aristo Soarer 140000km

1JZ 1JZGTE 1JZ-GTE Motor front sump Chaser Aristo Soarer 140000km: Verkaufe einen 1JZ-GTE aus einem Import Toyota Chaser JZX90 mit 140000km Laufleistung, er hat Zeit seines Lebens hinter einem Automatikgetriebe...
  2. Interessen Anfrage! Soarer 1JZ*

Interessen Anfrage! Soarer 1JZ*: Hallo erst mal! Ich überlege ob ich einen meiner Soarer 1Jz* Schlachten soll oder Tüv'en und verkaufen, oder vielleicht auch ohne TÜV...
  3. HILFE DRINGEND????? 1JZ-GTE

HILFE DRINGEND????? 1JZ-GTE: . ..
  4. 1JZ-GTE geht bei warmen Motor aus!

1JZ-GTE geht bei warmen Motor aus!: Hi leute, leider musste ich und mein Importeur feststellen das mein Wagen wenn ich an ne Ampel fahre zwischedurch einfach ausgeht.?( Er versucht...
  5. motoröl für 1jz-gte vvti frage

motoröl für 1jz-gte vvti frage: hallo da ich mir einen mark2 gekauft habe:) wollte ich mal fragen was für ein öl ich am besten nehmen sollte. der wagen ist vom motor her serie....