1jz klopfen problem ?

Diskutiere 1jz klopfen problem ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Bei meinem 1jz gte hört man ein klopfen im motorraum und zwar relativ regelmässig (leerlauf). Es gibt auch...

1. 1jzjzx

1jzjzx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota chaser
    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Bei meinem 1jz gte hört man ein klopfen im motorraum und zwar relativ regelmässig (leerlauf). Es gibt auch Tage wo man nichts hört. Weiß jemand Vllt was das sein könnte ? Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: 1jz klopfen problem ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 30.08.2018
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
  4. #3 Worldchampion, 30.08.2018
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Die Gemeinsamkeiten des 1JZ-GTE und des 4ZZ-FE beschränken sich auf wenige Schrauben. Das sind vollkommen verschiedene Motoren. Das was an deinem Corolla geklappert hat, gibt es am 1JZ gar nicht.

Abgesehen davon ist eine genauere Beschreibung des Problemes nötig um hier eine Aussage machen zu können:
    -klopft es (lose Teile/...), hämmert es (Lager/...) oder rattert es (Magnetventil/...)
    -unter welchen Umständen - Temperatur Motor und Umgebung - Füllstand Betriebsmittel - vor/nach einer Fahrt - betätigte Verbraucher
    -sind sonstige Verschleißerscheinungen vorhanden (z.B. geringer Kühlmittelverlust durch eine undichte Wasserpumpe, Ölverbrauch, u.s.w.)
    -woher kommt das Geräusch - so ganz klein ist der Motor nun auch nicht
    -da hängt ein Schaltgetriebe dran, richtig? Wie sieht es mit der Kupplung aus, verschwindet das Geräusch beim Treten -> Ausrücklager
    -Hängt der Motor fest im Auto
    -Hängt sonst was wild im Motorraum, was anschlagen konnte
    -gibt es ungewollte Gerüche (Krümmerdichtung, Hosenrohr, ...)

Damit könnte dann jemand was anfangen. Spezielle Erfahrungen zum 1JZ wirst du hier aber wenig bekommen. Offiziell gab es den in Deutschland nicht und die wenigen Fahrzeuge, die nach Deutschland importiert wurden, waren sicherlich nicht schon alle defekt. Dazu stehen die auch immer wieder für horrende Summen zum Verkauf, viel gefahren werden dich also sicherlich nicht.

altmarkmaik gefällt das.
  5. #4 Sgt.Maulwurf, 31.08.2018
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Ich bin ja auch ein Dussel. Bin zu schnell über den Post geflogen und hatte irgendwie 1ZZ-FE gelesen

altmarkmaik gefällt das.
  6. 1jzjzx

1jzjzx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota chaser
    Also das klopfen erscheint meistens nach längerer fahrt und auch mal nach bisschen schnellerem fahren. Kein öl oder kühlflüssigkeits verlust. Man riecht auch nichts komisches also alles normal bis auf das es jede 3-4 Sekunden für ungefähr 2 Sekunden klopft hört sich Vllt dumm an ist aber so als ob jemand an eine Tür klopfen würde

7. #6 Sgt.Maulwurf, 26.09.2018
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Also sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem alten Motorrad (Suzuki GS500E)
    Der Motor hatte die Krankheit, dass in warmem Zustand die Nockenwelle seitlich etwas Spiel hatte und dann auch in regelmäßigen Abständen geklopft hat.
    Hier hatte ich damals ein Video davon hochgeladen. Im Forum meinten sie dann aber, kann man reparieren, muss man aber nicht.

Du kannst ja mal mit nem Stetoskop horchen, ob es irgendwo aus dem Ventildeckel kommt.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1jz klopfen problem ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota chaser jzx100

Die Seite wird geladen...

1jz klopfen problem ? - Ähnliche Themen

1. Blinker Problem noch nicht gelöst.

Blinker Problem noch nicht gelöst.: Toyota_Yaris_Verso_GLS_1.3 Das Fahrzeug hat eine neue Blinkerlampe bekommen und trotzdem funktioniert es nicht, die Lampe blink schnell beim...
  2. Moin,ein Neuer aus der nähe von Mainz hat ein Problem mit einem Dieselmotor

Moin,ein Neuer aus der nähe von Mainz hat ein Problem mit einem Dieselmotor: Moin,ich bin der Andi aus Mainz 50Jahre KFZ Meister ,VW AUDI Porsche ,US Cars ,Exoten ........ich mach so alles was mit den meist ALten Kisten zu...
  3. RAV4 Generation IV Bj. 2015 Räderwechsel RDKS (TPMS) Problem

RAV4 Generation IV Bj. 2015 Räderwechsel RDKS (TPMS) Problem: Hallo zusammen, nach der Montage der Sommerräder leuchtet bei mir immer wieder die RDKS-Leuchte nach ca. 10 Min Fahrt oder auch gleich konstant...
  4. Rav 4 , Typ 2 , 2L Benzin , Allrad 150PS , AGR , VSV Problem?

Rav 4 , Typ 2 , 2L Benzin , Allrad 150PS , AGR , VSV Problem?: Hallo, hin und wieder ruckelt unser Rav 4. Ich habe jetzt einige Sachen ausprobiert. VSV hat 14 V, öffnet aber nicht. Ausgebaut mit 12V öffnet es....
  5. Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10

Problem mit Fensterheber Fahrertür Corolla E10: Moin, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber in der Fahrertür. Ist ein 97er 3-Türer E10 Corolla. Beim runterfahren hakt sich regelmäßig die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden