1jz-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von timber, 29.08.2007.

1. timber

timber Guest

wer kann was drüber erzählen? hat jemand erfahrungen bezüglich haltbarkeit, anfälligen teilen oder ähnlichen dingen? tuningmöglichkeiten (teileversorgung) usw...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 29.08.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

das is doch der motor aus der mk3 2.5 twin-turbo oder? den motor gabs doch nur noch im soarer sonst oder? sieht wohl nich so gut aus bez. teilen...

(sry for spam)

4. timber

timber Guest

richtig, in eine mk3 soll er auch wieder

5. #4 gt4stef, 29.08.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Meines Wissens nach gabs den 1JZ-GTE in der Supra JZA70, in der X9er und X10er Serie (also Chaser, Cresta, MkII), im Verossa und im Soarer Z30. Er wurde also auch in Autos jüngeren Baujahrs verbaut.
    Der 1JZ-GTE hat 2,5 Liter Hubraum und in Twin-Turbo-Ausführung ca. 280 PS.
    Es gab ihn auf jeden Fall in Twin-Turbo-Konfiguration (2xCT12), aber bei einer Single-Turbo-Konfig bin ich mir nicht ganz sicher ?(
    Tuningteile sind nicht so zahlreich zu haben wie für den 2JZ, aber bei japanischen Firmen wie Greenline oder Taka Kaira solltest du auf jeden Fall was finden.
    Über Sachen wie Zuverlässigkeit und Haltbarkeit kann ich dir nix sagen. Aber ich schätze, da er mit dem 2JZ eng verwandt ist, sollte er doch was aushalten.

6. #5 Coolzero2k1, 29.08.2007
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Es gibt den 1JZ in einer Singleturbo VVT-i Variante, welche im JZX100 und JZX110 verbaut worden ist (Mark2, Cresta, Chaser und paar andere).
    Was ich bisher gehört habe soll der Stock 1JZ sogar etwas mehr aushalten wie der 2JZ weil er weniger Hub hat. Habe in australischen Foren schon mehrere Stock 1JZ gesehen die 5-600PS über längere Zeit ausgehalten haben. In Japan werden oft sogenannte 1.5 JZ gefahren, 2JZ Shortblock mit 1JZ Kopf, weil dieser angeblich mehr Luft verträgt...

7. timber

timber Guest

ungeahnte möglichkeiten tun sich auf :D :D :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1jz-gte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1jz gte

,
  2. in welchen autos wurde der 1JZ motor verbaut

,
  3. 1jz motor germany

,
  4. 1jz forum deutschland,
  5. 1jz motoren
Die Seite wird geladen...

1jz-gte - Ähnliche Themen

1. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  2. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  3. 3S-GTE Kolben

3S-GTE Kolben: Suche 4 gebrauchte Kolben vom 3S-GTE. Müssen in gutem Zustand sein, ohne Beschädigung. Hat doch bestimmt noch wer ein paar liegen von nem Wechsel...
  4. Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185

Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185: Hallo Ich habe hier meine 1990er Celica Turbo 4WD St185, welche sich noch im Originalzustand befindet. (170'000 Km) Ich möchte die Leistung etwas...
  5. Kabelbaum 3s-ge oder 3s-gte bj.90-93

Kabelbaum 3s-ge oder 3s-gte bj.90-93: Moin,. ich suche genauer gesagt die drei Stecker zum Steuergerät mit einem guten Stück kabel dran. Wer mir diese drei Stecker oder alternativ auch...