1jz-gte

Diskutiere 1jz-gte im Motor Forum im Bereich Technik; wer kann was drüber erzählen? hat jemand erfahrungen bezüglich haltbarkeit, anfälligen teilen oder ähnlichen dingen? tuningmöglichkeiten...

  1. timber

    timber Guest

    wer kann was drüber erzählen? hat jemand erfahrungen bezüglich haltbarkeit, anfälligen teilen oder ähnlichen dingen? tuningmöglichkeiten (teileversorgung) usw...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 29.08.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    das is doch der motor aus der mk3 2.5 twin-turbo oder? den motor gabs doch nur noch im soarer sonst oder? sieht wohl nich so gut aus bez. teilen...

    (sry for spam)
     
  4. timber

    timber Guest

    richtig, in eine mk3 soll er auch wieder
     
  5. #4 gt4stef, 29.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach gabs den 1JZ-GTE in der Supra JZA70, in der X9er und X10er Serie (also Chaser, Cresta, MkII), im Verossa und im Soarer Z30. Er wurde also auch in Autos jüngeren Baujahrs verbaut.
    Der 1JZ-GTE hat 2,5 Liter Hubraum und in Twin-Turbo-Ausführung ca. 280 PS.
    Es gab ihn auf jeden Fall in Twin-Turbo-Konfiguration (2xCT12), aber bei einer Single-Turbo-Konfig bin ich mir nicht ganz sicher ?(
    Tuningteile sind nicht so zahlreich zu haben wie für den 2JZ, aber bei japanischen Firmen wie Greenline oder Taka Kaira solltest du auf jeden Fall was finden.
    Über Sachen wie Zuverlässigkeit und Haltbarkeit kann ich dir nix sagen. Aber ich schätze, da er mit dem 2JZ eng verwandt ist, sollte er doch was aushalten.
     
  6. #5 Coolzero2k1, 29.08.2007
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Es gibt den 1JZ in einer Singleturbo VVT-i Variante, welche im JZX100 und JZX110 verbaut worden ist (Mark2, Cresta, Chaser und paar andere).
    Was ich bisher gehört habe soll der Stock 1JZ sogar etwas mehr aushalten wie der 2JZ weil er weniger Hub hat. Habe in australischen Foren schon mehrere Stock 1JZ gesehen die 5-600PS über längere Zeit ausgehalten haben. In Japan werden oft sogenannte 1.5 JZ gefahren, 2JZ Shortblock mit 1JZ Kopf, weil dieser angeblich mehr Luft verträgt...
     
  7. timber

    timber Guest

    ungeahnte möglichkeiten tun sich auf :D :D :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1jz-gte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1jz gte

    ,
  2. 1jz

    ,
  3. 1jz motor

    ,
  4. in welchen autos wurde der 1JZ motor verbaut,
  5. 1jz motor germany,
  6. 1jz forum deutschland,
  7. 1jz motoren
Die Seite wird geladen...

1jz-gte - Ähnliche Themen

  1. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  2. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....
  5. Toyota Mr2 W2 3s-ge zu 3s-gte aus Celica?

    Toyota Mr2 W2 3s-ge zu 3s-gte aus Celica?: Hey, ich hab mal ne Frage: Kann man einen 3s-gte Motor aus einem Celcia in eine Mr2 einbauen oder passt das dann nicht mit Antriebswelle und...