1CD-FTV 85kW AGR defekt?

Diskutiere 1CD-FTV 85kW AGR defekt? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe derzeit zwei Probleme mit meinem Corolla... Ein Problem mit der Achse, welches hier zu finden ist... Und ein Problem mit dem...

  1. #1 MecTronic, 02.02.2015
    MecTronic

    MecTronic Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D Sol
    Hallo,
    ich habe derzeit zwei Probleme mit meinem Corolla...
    Ein Problem mit der Achse, welches hier zu finden ist...

    Und ein Problem mit dem Motor:
    Ich bin diese Woche von Heidelberg nach Karlsruhe und zurück gefahren und beide male ist mir folgende Situation untergekommen:
    Ich bin schön gemütlich mit ca. 110km/h über die Autobahn gecruised. Folglich bewegte sich die Motordrehzahl im Raum von 2000-2200 rpm - Teillast. Als ich dann im 5. Gang Gas geben wollte um jemanden zu überholen, so tat sich... nichts! keine Beschleunigung
    Der BC zeigte einen Anstieg des Verbrauchs selbst bei Vollgas auf nur ca. 7L. Es kam keine MIL.
    als ich dann runter schaltete und Vollgas gebgen hat, kam der Motor mit dem Turbo ab ca. 2500/2600 rpm.
    Meine Vermutung: Das AGR, welches meines Wissens nach im Teillast bereich offen ist und im Vollast bereich zu, schließt nicht mehr richtig / nur noch wiederwillig und somit baut sich kein Ladedruck auf.
    Den Fehlerspeicher muss ich noch auslesen, erhoffe mir aber wenig...

    Kennt jemand das Problem und hat eine Vermutung, was man noch testen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1CD-FTV 85kW AGR defekt?

Die Seite wird geladen...

1CD-FTV 85kW AGR defekt? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...