1AZFE Motor LPG Gasbetrieb

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Kalle11, 18.06.2008.

1. #1 Kalle11, 18.06.2008
    Kalle11

Kalle11 Guest

Hallo zusammen,
    bin Neu hier und hätte da mal eine frage,
    habe einen Avennsis Verso 2,0 vvti Bauj 2002 mit einem 1AZFE Motor.
    habe ihn vor 3 J umbauen lassen auf LPG. 60Tkm auf Gas kein Problem
    jetzt leuchte immer die Moto Check leuchte auf
    Fehler Code 1x Lambdasonde 1x zu Mager 1x zu fett 1x der Kat
    muss ich das verstehen können?
    Das problem sellt sich immer wieder ein.
    wer kann wirklich Helfen und Auskunft geben?

Gruß Kalle11

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 18.06.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    falsch und auch noch 2x

4. #3 Kai-Ingmar, 18.06.2008
    Kai-Ingmar

Kai-Ingmar Grünschnabel

Hallo Kalle

Der Motor ist der gleiche der im RAV4 A2 seinen Dienst verrichtet.
    Den gleichen fahre ich auch auf LPG.

Zu den Fehlercodes: Diese solltest du von der Fachwerkstatt auslesen lassen, was du bestimmt schon gemacht hast.
    Deine Beschreibung deutet auf Defekte der Lambdasonde, Katalysator und Gemischbildung hin.

Normalerweise fangen die Fehlercodes mit z.B. - P - an und folgen dann mit einer Ziffer. z.B. 0161
    Das OBD sagt dem Auslesegerät dann welches Fehlerprotokoll gelesen wird.
    P0161 = Lambdasonden Heizkreis ( Bank2 Sensor2)

Wenn Dir das EOBD Gemisch zu mager sagt würde ich zum Gas-Umrüster fahren und die Gasanlage gleich mitchecken lassen.
    Bevor es mehr Schäden gibt.
    Tipp: Kompression & Ventilspiel prüfen. Erhöhter Verschleiß ist möglich!

Gruß Kai-Ingmar

5. #4 Mister MMT, 19.06.2008
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo Kalle,

Ich bin der gleichen Meinung von Kai-Ingmar. Aufgepasst für eine zu magere Verbrennung. Dies passiert entweder bei einer schlecht funktionnierenden Anlage oder wenn man schnell unterwegs ist.

Ich glaube dass dir am Meisten dieser Link weiterhlefen könnte.

http://www.stefan-loth.de/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=128

Vielleicht kannst Du mit diesem Thread etwas anfangen? Dein Motor ist zwar nicht 100% vergleichbar, aber ich kann mir vorstellen dass Einiges zutrifft.

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=132956&sid=

Könntest Du uns bitte auf dem Laufendem Halten?

MFG

Jan

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1AZFE Motor LPG Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

1AZFE Motor LPG Gasbetrieb - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...