1999 T22 1,6L Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Biite Hilfe, 25.05.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Biite Hilfe, 25.05.2016
    Biite Hilfe

    Biite Hilfe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Avensis
    Hallo,
    leider sagt die Motorkontrollleuchte nichts mehr.
    Bevor ich hier aufwändig das Instumentenbrett ausbaue,
    erinnere ich mich, dass das Steuergerät unter dem Handschuhfach liegt.
    Welcher Steckter ( Farbe ) , welche Kabelfarbe/ Pin geht den von dort
    weg zum Instumentenbrett.für dei Motorkontrollleuchte?
    Da messen ist am einfachsten.
    Grüße Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 25.05.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Tachometer ausbauen sind 6 schrauben und in 15min erledigt.
     
  4. #3 Biite Hilfe, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    Biite Hilfe

    Biite Hilfe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Avensis
    Messen wäre in 3 Minuten erledigt, ohne Schrauben.
    Kabelfarbe?
    Aich wenn ich das IB Brett ausbaue, weis ich immer noch nicht die Kabelfarbe und den Stecker und müßte nachmessen.
    Grüße
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Ich frag mich gerade was man da messen will? am besten ausbauen und Lampe prüfen....
     
    matthiomas, Mictian, Max T. und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Biite Hilfe, 29.05.2016
    Biite Hilfe

    Biite Hilfe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Avensis
    Multimeter, rot auf plus, den schwarz auf die entsprechenden Pin vom Steuergerätausgang.
    Bitte die Kabelfarbe.
    Grüße
     
  7. #6 Mictian, 30.05.2016
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ich frage mich aber auch was du da messen willst?
    Dann lass mal bitte dieses pampige Fragen! Wär vielleicht erstmal hilfreich wenn du noch sagst welches um welches Model und welchen Motor es sich genau handelt!!!
    (für die Carina mit dem 1,6l Motor liegen mir z.B. 3 Schaltpläne vor die alle NICHT 100%ig auf mein Auto gepasst haben)
    Bau den Tacho aus dreh den Sockel des Lämpchen für die Motorkontroll leuchte raus und ersetze diese! 99,9% ist da blos das Lämpchen durchgebrand!Das kann nach 17 Jahren schon mal passieren .....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Biite Hilfe, 31.05.2016
    Biite Hilfe

    Biite Hilfe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999 Avensis
    Ich würde es vorziehen , das Fragen hier beantwortet werden.

    -Frage Steckerpin Kalbelfarbe.
    Anrwort baue den Tacho aus
    -Was für ein Model
    - Ist 99 % dei Birne.
    - was wilst du da messen....

    Überschrift :
    1999 T22 1,6L Motorkontrollleuchte
    T22 ist beantlich der Avensis vor Face lift .
    Und der 1,6 Motor war auschleißlich der 4A-FE, Toyota Kenner wissen das .

    Entschuldigung wo ist das Pampig ?
    Wenn es die Birne wäre , würde es schon wieder funktionieren.
    Nein es leider nicht die Birne.

    Mal klar geschrieben:
    Gerne bin ich für Tipps oder Hilfe offen.
    Und Hilfe ist z.B die Kabelfarbe des Steckes am Steuergerät unter dm Handschukasten.
    UND NICHTS ANDERES !!!!

    Aber wenn ich das so recht hier sehe, mach den Tread zu.
    Geholfen wird hier nicht, nur angezählt.
    Lieber messe ich selber die Leitung vom Instumentenbrett zum Einspritzcomputer durch, als für keine Hilfe auch noch mich hier rechtfertigen zu müssen.
    Unglaublich
    Frank
     
  10. #8 SchiffiG6R, 31.05.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Geschlossen auf Wunsch des Threaderstellers.
     
    matthiomas und PoorFly gefällt das.
Thema:

1999 T22 1,6L Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

1999 T22 1,6L Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.