1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt

Diskutiere 1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Wagen mehr verbraucht und durch den blauen Qualm bekommt der Motor zuviel Sprit....

1. #1 RED-BARON, 02.01.2017
    RED-BARON

RED-BARON Grünschnabel

Moin moin,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Wagen mehr verbraucht und durch den blauen Qualm bekommt der Motor zuviel Sprit. Kaltstartvetil ist Ok.
    Hatte erst an die ECU gedacht da ich im Amerikanischen Lexus Forum gefunden habe das die Kondensatoren durchbrennen können und die Symtome bei meinem Wagen genauso sind wie dort beschrieben. Jedoch sind die Kondensatoren optisch OK.

Hatt noch jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 02.01.2017
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Zylinderkopfdichtung ist OK? Bei dem Modell gehen die öfter mal kaputt.

4. #3 Martin_mpm, 03.01.2017
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Ich würde die Einspritzventile checken - wenn da eins oder mehrere undicht geworden sind, dann qualmt es auch ordentlich.
    Oder ein defekter Temperaturfühler gaukelt dem Steuergerät einen eiskalten Motor vor. Wenn es sichtbar qualmt, glaube ich aber eher an die Einspritzventile.

5. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Wartungszustand?
    Da gibts zig Dinge, das könnte z.B. Schon ein voller Luftfilter verursachen...

Cybexx gefällt das.
  6. #5 RED-BARON, 03.01.2017
    RED-BARON

RED-BARON Grünschnabel

Moin moin,
    Wartung habe ich gerade durchgeführt. Luftfilter, Zündkerzen und Zündkabel sind neu.
    Am Wochenende hab ich noch die drosselklappe gereinigt und mit dem Multimeter geprüft. Auch hier ist alles ok.

Die Einspritzvetile wollte ich prüfen, scheue mich etwas da ich dafür die Ansaugbrücke demontieren müsste.

Die Symptome sind etwas kurios da der Wagen mal gut fährt und dann plötzlich läuft er wieder ganz bescheiden.
    Läuft er schlecht dann verbraucht er recht viel und qualmt.

Ich würde das gerne mit einer Ersatz ECU testen, nur bekommt man diese so selten. Das Leiden wenn man einen Exoten fährt.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corollamen, 04.01.2017
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Das Hört sich nach einem Problem in der Electric an(Wackelkontact,Kabelbruch)
    Villeicht erst mal alles prüfen,um zu Lokalisieren woran es liegt.
    Es muss ja einen grund geben,warum er mal gut läuft,und dann mal schlecht mit erhötem Verbrauch.

9. #7 RED-BARON, 04.03.2017
    RED-BARON

RED-BARON Grünschnabel

Moin moin,

der Camry läuft wieder perfekt. Ich habe mir eine ECU aus England besorgt. In Deutschland ist SIe ja kaum zu bekmmen Deitdem läuft er wieder super zum Ärger meiner Freundin da wir nun immer den Toyota nehmen und nicht ihren Lexus. :-D

Die originale ECU werde ich reparieren lassen als ersatz.

Durch desen defekt habe ich sehr viel recherchiert und mir auch die Werkstatthandbücher besorgt. Wer also hilfe benötigt. Einfach melden.

VG Micha

Max T., Martin_mpm und Cybexx gefällt das.
Thema: 1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. camry v6 qualmt

Die Seite wird geladen...

1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt - Ähnliche Themen

1. Abs Sensor Camry

Abs Sensor Camry: Hallo, Suche für einen Camry Sv21 Bj.87 einen Abs sensor vorne links!
  2. Mein 83er Toyota Camry wurde in einen Juwelier gefahren...

Mein 83er Toyota Camry wurde in einen Juwelier gefahren...: Hey Leute, mir ist etwas sehr absurdes passiert, jede Hilfe ist mehr als willkommen. Sorry fürs Englisch aber das ganze nochmals zu tippen bricht...
  3. Toyota Camry 2,2 zu Verkaufen

Toyota Camry 2,2 zu Verkaufen: Hallo, verkaufe hier meinen Camry 2,2. Er ist EZ: 11/1996, hat 194.000 km gelaufen, grünmetallic, ZR + Wapu neu ! Motor läuft sehr ruhig,...
  4. ABS Camry defekt??

ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]