1990 corolla diesel kaltstart Klopfen

Diskutiere 1990 corolla diesel kaltstart Klopfen im Motor Forum im Bereich Technik; guten Morgen, 1990 Toyota Corolla Diesel mit 1c 1.8 motor, beim Kaltstart klopft der Motor sehr laut bis zu dem Punkt, an dem das ganze Auto im...

  1. #1 manchzufaelligertyp, 07.04.2021
    manchzufaelligertyp

    manchzufaelligertyp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla 1990
    guten Morgen,

    1990 Toyota Corolla Diesel mit 1c 1.8 motor, beim Kaltstart klopft der Motor sehr laut bis zu dem Punkt, an dem das ganze Auto im Einklang mit den Motorklopfen rhythmisch schwankt, nach 3 Minuten verschwindet, manchmal nach einer halben Minute. passiert nie, wenn der Motor heiß ist, nur beim Kaltstart, wenn der Motor absolut kalt ist. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, geht das Klopfen weg. Hier ist ein video vom Klopfen:

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 carina e 2.0, 07.04.2021
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    136
    Meiner Meinung nach sollte die Leerlaufdrehzahl leicht angehoben werden.
     
  4. #3 manchzufaelligertyp, 07.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    manchzufaelligertyp

    manchzufaelligertyp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla 1990
    Danke ich werde das probieren. Wie kann man das kalte leerlaufdrehzahl anheben?
     
  5. #4 manchzufaelligertyp, 08.04.2021
    manchzufaelligertyp

    manchzufaelligertyp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla 1990
    Welche von diesen zwei schrauben ist die kalt oder schnellleerlaufdrehzahl?

    [​IMG]
    create image url
     
  6. #5 manchzufaelligertyp, 09.04.2021
    manchzufaelligertyp

    manchzufaelligertyp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla 1990
    Vielen dank fuer ihre Hilfe. Ich schaetze es. Geil! Ich habe die kaltleerlaufdrehzahl erfolgreich angehoben. Die kalteleerlaufdrehzahlschraube ist nummer 1 von die bild die ich fruher gepostet habe.
     
  7. #6 carina e 2.0, 09.04.2021
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    136
    Nichts zu danken :-) Das hast du doch ganz alleine ohne Hilfe geschafft.
    Wenn es nicht zu viele Umstände macht würde ich gerne ein Video zum Vergleich sehen. Also wieder einen Kaltstart.
     
Thema:

1990 corolla diesel kaltstart Klopfen

Die Seite wird geladen...

1990 corolla diesel kaltstart Klopfen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung MR2 2.0 SW20 1990 156 PS

    Kaufberatung MR2 2.0 SW20 1990 156 PS: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und liebäugle schon eine Weile mit einem MR2 als Hobbyfahrzeug. Nun hab ich die Möglichkeit relativ...
  2. MAP-Sensor Toyota Corolla 1,3i bj. 1990

    MAP-Sensor Toyota Corolla 1,3i bj. 1990: Hallo Kolleginnen und Kollegen, mein Corolla findet nach dem Warmlaufen kein Standgas. (Er gibt im Stand ständig Gasstöße, klingt als wollte ich...
  3. Verkaufe Toyota Celica ST182 04/1990 137382km

    Verkaufe Toyota Celica ST182 04/1990 137382km: [ATTACH] Hallo, ich habe hier eine weiße Celica abzugeben. Ich habe sie selbst vor zwei Jahren erworben, um sie zurecht zum machen. Ich habe aber...
  4. Suche Turbolader CT 26 für einen GT-Four )aujahr 1990

    Suche Turbolader CT 26 für einen GT-Four )aujahr 1990: Suche Kompletten Turbolader mit Abgasgehäuse bitte alles anbieten
  5. Suche Radkappe / Radzierblende (n) Corolla Liftback E9 BJ 1990

    Suche Radkappe / Radzierblende (n) Corolla Liftback E9 BJ 1990: Suche Radkappe für meinen Corolla Liftback 1,3 SR BJ 1990. Leider ist dem Vorbesitzer eine Kappe verloren gegangen. Es handelt sich um eine...