195ger auf P8 ohne weiteres???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Masta.A, 27.08.2003.

1. #1 Masta.A, 27.08.2003
    Masta.A

Masta.A Guest

Hi!

Ich brauche wieder mal eure Hilfe!!

Ich fahre einen "Stinknormalen" P8 und wollte mir 195-45 R15 Alus zulegen. Eingetragen sind natürlich nur die Standart 13ner..

Meine Frage nun an euch: würde das ohne weiteres passen oder muss ich die Radkästen umbördeln??? Ich bin mir unsicher, weil ich es schon mal so, mal so gehört habe. Was hat es mit der ABE und dem Umbördeln auf sich?? Würd gern euren Rat hören.

Danke im Voraus,

Viele Grüsse, Ride on, Artjom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 27.08.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

hinten die radkästen bördeln ist ja keine schlechte sache, kannst du mit den reifen besser mit den radkästen abschliessen.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hinten bördeln, sonst schleifts bei Beladung.

5. #4 E10Jens, 27.08.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

mußte ich auch machen mußte gut bördeln bei mir ist es nicht stark genug

6. #5 starletdriver, 27.08.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Bei 15" Zoll musst du bördeln lassen.

Wenn in der ABE der P8 typisiert ist, brauchst du nur die vorgeschriebenen Veränderungen berücksichtigen. Wenn nicht hängt alles vom Prüfer ab, denn dan ist Einzelabnahme angesagt.

7. #6 bundymen, 27.08.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Mindestens bördeln, ist auch abhängig von der effektiven ET der Felge, dann evtl sogar leichtes Ziehen notwendig!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Masta.A, 28.08.2003
    Masta.A

Masta.A Guest

Kacke, das habe ich mir schon gedacht...nun, ich habe leider absolut keinen Plan vom bördeln und habe auch nicht das Werkzeug dazu!

Bis zu welchen diminsionen kann ich denn gehen OHNE was umzuändern an den Radkästen??? AB welcher ET muss man denn beim P8 bördeln/ziehen???

Gibt es in Hannover oder nähere Umgebung Leute, die mir eventuell beim bördeln unter die Arme greifen würden??

--> Was würdet ihr mir für für eine Reifengrösse/Felgengrösse für mein P8 vorschlagen, wenn ich nicht bördeln kann/will??? <--

10. #8 big_ben, 28.08.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Musste bei mir auch bördeln.

Würd das aber lieber mit richtigem Werkzeig machen lassen.

Hing bei mir mit nen Gummiehammer und Heißluftfön dran.

195 an 15 Zoll sieht meiner Meinung nach am besten aus aufm P8.

Zieh sie dir doch rauf und lass was bördeln von ner Werkstatt.
    Vielleicht findest ja jemand der auf ne Rechnung nicht viel Wert legt

Thema:

195ger auf P8 ohne weiteres???

Die Seite wird geladen...

195ger auf P8 ohne weiteres??? - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...