195er Felgenbreite?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von StudeBaker, 15.01.2003.

  1. #1 StudeBaker, 15.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Kann mir mal jemand sagen, welche Felgenbreite ich benötige, wenn ich folgende Reifengröße fahren möchte:

    195/45 R 16

    breiter Reifen möchte ich nämlich eigentlich nicht fahren!

    Viel Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 band_it, 15.01.2003
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Kannst von 7*16 bis 8, glabe 8.5 darfst du auch noch nehmen
     
  4. #3 StudeBaker, 16.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    ja cool!<br />Danke für die Infos!

    also werd ich mich nach 7" umschaun! (breitenmässig) :)
     
  5. #4 Toyoraner, 16.01.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Wird aber schwer ne 7 Zoll breite 16er Alugfelge zu bekommen. Standart gehts ab 7,5Zoll los bei 16Zoll Felgen. Wird bestimmt schwer da was zu finden. DAvon mal abgesehen, habe ich die Reifengröße 195/45R16 noch nie gesehen.

    MFG

    Dirk
     
  6. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    7.5 ist für n 45 Reifen die beste wahl.

    Glaubs mir..... :D
     
  7. #6 StudeBaker, 16.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Is des sicher?????<br />Dann is es ja kein Problem die richtigen Felgen zu finden!!!

    Danke
     
  8. Hurga

    Hurga Guest

    Also: 7" sind optimal. Dann passen Reifen und Felgen sehr gut zueinander. Wenn Du breitere Felgen nimmst, dann sind irgendwann die Felgen breiter als die Reifen. Das erhöht die Gefahr, sich Kratzer reinzufahren und sieht IMHO auch nicht si gut aus.
     
  9. #8 TTE-chr1s, 16.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bei ebay hab ich nen paar 7 x 16 gesehen (auch neue)
     
  10. #9 AE92/101, 16.01.2003
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Bei 7,5 J decken die 195-er Yokohama's A539 die felge ganz gut. Aus eigener erfahrung, allerdings auf 15 Zoll Felgen.
     
  11. #10 StudeBaker, 17.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Achja, ich erinnere mich!!! die gingen echt immer ab 7,5 los!!! :( <br />Naja, ich werd mal schaun, was ich finden kann!
     
  12. #11 StudeBaker, 17.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Also danke nochmal!<br />Hab schnell im OnlineShop geschaut, 7x16 is kein Problem! ( www.reifen.com )<br />Nur die Gutachten sind immer für 205 oder 215!<br />Wie hoch ist denn dann der Kostenaufwand wenn ich 195 haben will? Oder geht das dann garnicht? ?(
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja also der meinung kann ich mich nicht anschließen, finde schmale reifen auf extrem Breiten Felgen einfach nur häßlich und peinlihc sorry. <br />Die Reifen gibts schon, und auch nichtmal so teuer(nur rund 20Euro je nach marke teuerer als 195/50/15), hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die in der größe drauf zu machen aber ist ne Katastrophe da was zu finden nun werde ich halt 195/50/15 drauf machen.
     
  14. #13 Torsten Riedel, 18.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ich find´ die Optik von extrem breiten Felgen mit möglichst schmalen Reifen absolut super - wer Angst hat, sich Kratzer reinzufahren sollte noch etwas das Fahren üben oder die Stahlfelgen drauf lassen.<br />[​IMG]<br />(Sorry für das grosse Bild, hab´s nicht kleiner)<br />Nur mit aufgespannter Optik ist die Strassenlage optimal, ist nicht nur wegen der Optik. Der Reifen kann einfach auf der Felge nicht mehr arbeiten.

    Torsten<br />www.erebuni.de
     
  15. #14 StudeBaker, 18.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    @Breiter: mit der Strassenlage und dem ganzen Zeug hast du mit sicherheit recht, aber ich muss ja einen vernünftigen Mittelweg finden!<br />Ich hab ja äußerlich noch garnichts getan (außer die Seitenblinker in weiß) und da finde ich passt das nicht ganz so gut rein!

    ich denke aber ich werde zu der 7,5" tendieren!!!

    achso, aber was is jetzt mit den Gutachten die bei den Felgen dabei sind? Wenn dieses nun für einen 205er und einen 215er Reifen ist, darf und kann ich dann überhaupt einen 195er drauf machen??? ?(

    danke @ all!
     
  16. #15 Andreas-M, 18.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Find ich auch. Sieht irgendwie aus wie "hey, hab voll die fetten Felgen, nur für die passenden Reifen hats nicht mehr gereicht, deshalb die schmalen..."

    Ich kauf doch keine teure breite Felge um da dann Asphalt-Trennscheiben drauf zu ziehen. Also wenn schon fette Felgen dann auch mit breiten Schlappen drauf.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Mario E9, 18.01.2003
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ich hab unter meinen 195/50/15er gummis eine 6.5 felge drauf!<br />bissale schmaler, is aber supi! so kannste dir keine kratzer reinfahrn!!!

    edit: ich hab übersehen, dass es um 16" felgen geht! sorry! ich hab 15"!!

    [ 18. Januar 2003: Beitrag editiert von: Mario E9 ]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    kutz mal meine meinung hab ja schon lang nix mehr geschrieben! ;)

    also ne 7J felge fin ich ein bissl zu schmal das sieht nach nix aus.............

    ich glaub 8 oder 8,5J sehn um welten fetter aus, ich weis gar net ob auch 9J noch gehen würde aber ich glaub das geht, das wär doch mal was 195/45 r16 auf ner 9J felge----------mega breit sag ich nur............
     
Thema:

195er Felgenbreite?

Die Seite wird geladen...

195er Felgenbreite? - Ähnliche Themen

  1. passende ET und felgenbreite E12

    passende ET und felgenbreite E12: grü? euch! sry wenn das hier schonmal behandelt wurde... möchte auf meinen corolla e12 17er schrauben. die jezigen 15er alus sind sowieso...
  2. 195er Reifen auf 17 Zoll Felge bei E12?

    195er Reifen auf 17 Zoll Felge bei E12?: Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist beim Corolla E12 einen Reifen mit der Breite 195 auf einer 17 Zoll Felge zu fahren! Habe bisher nur...
  3. E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?

    E12 Kombi - maximale Felgenbreite ?: Hallo ! Mein Vater hat bald Geburstag und für seinen E12 Kombi Facelift würde ich ihm gerne ein paar Felgen schenken. Ich habe leider keinen...
  4. 195er Winterreifen auf den original T18-Alufelgen?

    195er Winterreifen auf den original T18-Alufelgen?: Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber keine definitive Aussage zu meiner Frage gefunden: Ich habe Anfang 2005 eine Import ST182...
  5. Felgenbreite auf dem E10?

    Felgenbreite auf dem E10?: Hey Leute wollte auf meinen E10 folgnede Felgen Kombination aufstecken vorne sind es 7,5x16 ET 20 und hinten 9x16 ET 15. Passen die ohne weiteres...