195/60 R15 auf CarinaE Kombi?

Diskutiere 195/60 R15 auf CarinaE Kombi? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin Moin! Habe heute Felgen von einem Avensis bekommen. Meine Felgen haben die Größe 185/65 R14. Ist es legalerweise und natürlich auch...

  1. #1 Moppedfahrer79, 02.11.2006
    Moppedfahrer79

    Moppedfahrer79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Habe heute Felgen von einem Avensis bekommen. Meine Felgen haben die Größe 185/65 R14.
    Ist es legalerweise und natürlich auch technisch möglich die vom Avensis zu montieren? Es sind 195/60 R15.

    Gruß Moppedfahrer79
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    würde mich auch interessieren, denn auf der carina e gti waren ja auch 195/60 R15, bei den anderen T19 is taber 195/55 R15 als alternative reifengröße angegeben.
     
  4. #3 Butterfly, 02.11.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    glaub ich nicht dass das klappen wird. da wird wohl der querschnitt net stimmen :( des weiteren felgen vom avensis ??? der hat doch lochkreis 5x114,3???
     
  5. #4 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wird in etwas klappen. Nur Tüvig ist es dann nicht. Soweit ich weiß haben die Serien-Rinas 185/65 R14 und 175/70R14 eingetragen. Der Lochkreis beim T25 ist 5xtralalal.. beim T22 ist es noch 5x100, da der T22 bis zum Facelift im Grunde nur 'n umgebauter T19 ist.
     
  6. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    bei mir im (alten) fahrzeugschein stehen 175/70 R14 und 185/65 R14 drin, und unten (da wo platz für extras eintragen ist) steht, das auch 195/55 R15 gehen.
     
  7. #6 Royal-Flash, 03.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Dann scheint das für den Kombi und GTi zu gelten. Ansonsten leg ich protest bei Toyota ein. Auch haben will!
     
  8. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Aber die Gti hat 195/60 R15, also nen bisschen größeren umfang,
    hier mal ein bild von denn entsprechenden teilen aus meinem fahrzeugschein
    [​IMG]
     
  9. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
  10. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja Umfangdifferenz darf max. 2% betragen dann ist keine Tachoangleichung nötig.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    bei 185/65 R14 zu 195/55 R15 (wie in meinem schein) ist die umfangsdifferenz -0,1% (abrollumfang 187,3 cm zu 187,1 cm)
    bei 185/65 R14 zu 195/60 R15 (wie in iesem thread gefragt, und wie bei carina e gti) ist die umfangsdifferenz 3,2% (abrollumfang 187,3 cm zu 193,2 cm)
    laut dieser seite darf die differenz nicht mehr als 2% betragen um problemlos die reifen tauschen zu können LINK
     
  13. #11 uffbasse, 04.11.2006
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz

    Dann leg halt Protest ein.
    Bei meinem alten 1.6 Carina E Sth standen bei den Eintragungen die195/55 R15 auch drinne.
    Hat wahrscheinlich bei der Erstzulassung damals so ein "Büro-Fuzzi" :D vergessen.
     
Thema:

195/60 R15 auf CarinaE Kombi?

Die Seite wird geladen...

195/60 R15 auf CarinaE Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto