195/50 R15 - muss man das beim E11 eintragen lassen?

Diskutiere 195/50 R15 - muss man das beim E11 eintragen lassen? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; ist ja keine Sondergröße beim E11, ich hab leider im Schein nur die 195/55-Ballonkombi drinnestehen. ?( Gruß Andreas

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    ist ja keine Sondergröße beim E11, ich hab leider im Schein nur die 195/55-Ballonkombi drinnestehen. ?(

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cronnos, 08.11.2004
    Cronnos

    Cronnos Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Dinger auf Alu´s hast und die Reifen in der ABE erwähnt sind brauchst du sie nicht eintragen!
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Stimmt nicht!??

    War mir bis eben 100% sicher.
    Der Dekra mann den ich fragte als ich im April meine hab eintragen löassen sagte mir, wenn ich von 215/40 auf 205/45 umsteigen würde muss man das auch umtragen lassen.

    debei isses wurst obs im schein oder im zusatzblatt steht... denke ich jedenfalls !
     
  5. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Also Abe zu den Felgen hab ich jedenfalls keine - sind die Orginal G6R-Felgen.
     
  6. #5 Andyfreis, 08.11.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    du musst die reifen eintrage wenn sie nicht im schein stehen, die abe ist nur für die felgen.
    eine frage nebenbei, kann man 195-45-15 eintragen wenn man den tacho justiert? und was würde das justieren kosten?
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    andy immer mit seinen sonderwünschen :P oh mann ^^

    glaubste du siehst den unterschied ob es 50% von 19,5 cm breite sind oder 45% ?

    eher nicht...

    lass die druff, da fährste billig und wennse dir nichtmehr passen hol dir dieselben oder andre felgen in 16" und nehm die aktuellen als winteralus.

    195/50 sind ja gradezu geschenkt ^^
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Also 195/50/15 hab ich ja auch drauf.... aber halt nur als Winterreifen.. :D :P (die hab ich seit Samstag aufgezogen.... ;( )

    ....wie auch immer... Du mußt ALLE Reifengrößen eintragen lassen, die NICHT in Deinem Schein stehen... egal, wie wenig Unterschied es zu schon eingetragenen Reifen wären....


    @ andy: bevor Du NOCH weniger Reifen draufmachst, würde ich lieber in 16" investieren.... sonst wirkt Dein Auto immer mehr wie die Cross-Country-Edition....
     
  9. Chiste

    Chiste Guest

    Das würd ich auch nicht machen. Deine Radläufe werden sonst
    obtisch immer größer.

    Lieber mehr Zoll. 16" sehen auf dem Corolla auch ganz gut aus.
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich auch, allerdings nur auf 2 Reifen bisher, dieser verschissene Reifendirekt.de hat mir 2 kaputte geschickt :§$% :motz
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    ....geht halt nix über 'nen hiesigen Händler.... :] :))
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andyfreis, 09.11.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    nene habe nur aus interesse gefragt, meine 195-50-15 bleiben, ist eine gängige reifengröse und deshalb günstig :D
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es - nur die hier bei mir wollten dafür echt Mondpreise haben - und meinen Nachbarn, den Toyo-mech wollte ich nicht ständig mit meinen Kleinigkeiten nerven, zumal die extrem viel zu tun habe, Du verstehst? ;)
     
Thema:

195/50 R15 - muss man das beim E11 eintragen lassen?

Die Seite wird geladen...

195/50 R15 - muss man das beim E11 eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Sommerräder / Winterräder 195/60R15 Corolla E12

    Sommerräder / Winterräder 195/60R15 Corolla E12: Hallo zusammen. Biete folgende Radsätze an: Satz Sommerräder mit AEZ 7x15 ET35 KBA43744 und Michelin Energy Saver 195/60R15 DOT4413 5-6mm...