195/50 R15 auf 7x15 ET35 für Corolla E10

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Julian86, 22.03.2005.

  1. #1 Julian86, 22.03.2005
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab versucht was über die Suchfunktion zu finden aber nix was mir wirklich weitergeholfen hätte gefunden, ist auch ein recht individuelles Problem.

    Also...ich hab mir Felgen für meien E10 bei eBay gekauft (ich weiß, ich weiß selbst schuld ;) ) Des sind 7x15J ET35 LK 4/100 von Platin mit 195/50 R15 Bereifung. Gutachten hab ich jetz inzwischen auch besorgt und genau da liegt das Prolbem: im Gutachten sin alle möglichen Corollas benannt (E9, E11, E12) aber nicht der E10, was mich letztendlich sehr verwundert hat weil der ja genau den selben Lochkreis hat wie die anderen und sonst bei anderen Felgen auch immer mit dabei steht. Es sieht fast so aus als wäre er vergessen worden?! Jetzt stellt sich für mich halt die Frage ob ich die Dinger überhaupt eingetragen bekomm. Was meint ihr, sind die TÜV-Prüfer da so kullant dass sie das trotzdem eintragen wenn ich ihnen z.b. ein Vergleichsgutachten von Borbet-Felgen mit den selben Abmessungen mitbring, wo der E10 drin steht oder kann ich des gänzlich vergessen?

    Hab mir die Felgen heut mal probeweise montiert und noch etwas gefunden, was mir etwas unruhe bereitet. Und zwar hab ich gesehn dass des vorne recht knapp ist, von wegen und die gesamte Lauffläche muss abgedeckt sein, also ich glaub vom Profil schaut nix raus aber trotzdem steht der Reifen etwas über. Hat jemand anderes mit ET35 Felgen erfahrung damit?! Mich hat es etwas verwundert weil man hier überall liest, dass es kein Problem ist, sogar 17 Zoll Felgen in den Radkasten zu bekommen ohne Ziehen zu müssen...

    Wäre echt kuhl 8) wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

    Gruß, Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    mal abgesehen davon das cixh nen e11 fahre, ich hab 205/50/15 auf ner
    7 1/2x15" felge und hab keine probleme mit schleifen etc. der wagen ist auch noch 40/40 tiefer, aber dennoch......keine probleme!die reifenfläche steht minimal über, aber wirklich nur minimal, man kann kein profil oder so sehen wenn man von oben guckt :]

    zu dem gutachten kann cih ned viel sagen, hab aber selber hier im forum erfahren:
    wenn dein auto ned im gutachten steht --->einzelabnahme = viel teuer!!!
     
  4. #3 Julian86, 23.03.2005
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also des ganze hat sich jetz erledigt, nachdem mein Nachbar meinte "des wird scho passen" bin ich zum TÜV gefahrn und hab mit dem Prüfer geredet. Der meinte dann dass man des über ne Einzelabnahme machen kann und des dann je nach Aufwand n bisschen teurer wird. Dann is er kurz verschwunden um was nachzusehen und als er zurück kam hatte er n aktuelleres Gutachten in der Hand, wo der E10 auch mit drin war :)) hab ich dann ohne weitere Probleme eingetragen bekommen und die dinger sehen echt net schlecht aus :D

    MfG Julian
     
  5. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab Borbet CF 7x15J, ET35 mit gleicher bereifung wie du.
    Dazu 40/40 Tiefer und ich habe überhaupt keine Probleme.

    mfg
     
  6. #5 daGuybrush, 23.03.2005
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da hät ich mal ne Frag zu.
    Hast du das Gutachten für die Felge irgendwo im Netz gefunden?
    Weil bei Platin siehts da echt Mau aus...

    bye
     
  7. #6 Julian86, 23.03.2005
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja hab au erst ne weile suchen müssen bis ich überhaupt die Adresse von der Platin-Homepage gefunden hab (www.interpneu.de). Hab denen ne eMail geschrieben dass ich n Gutachten brauch und die ham mir dann nen Händler in meiner Nähe genannt. Bin dann eben dorthin und hab mir des Gutachten bestellt. Der wollte nen 5er für die Kaffekasse, des war ok. Selbst kannst dir die Gutachten net runterladen, die lassen nur Händler auf ihre Datenbank zugreifen.
     
  8. #7 TheDead, 15.01.2008
    TheDead

    TheDead Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hattest du denn Probleme bei der Eintragung? Im TÜV Gutachten steht drin, dass folgende Veränderungen gemacht werden müssen:

    Gruß
     
  9. #8 kurt_cool, 15.01.2008
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Vorn kann man alles so lassen wie´s ist, nur hinten muß die Radhauskante bearbeitet bzw. rangelegt werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 E10_Liftback, 16.01.2008
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Fahr zur DEKRA!!! Hab ich bessere Erfahrung gemacht als beim TÜV!!!

    Hab auch 15 Zoll mit 195er Bereifung drauf und geht!!!

    Grüße
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sagt mal, liest hier eigentlich auch jemand, oder schreibt ihr alle nur?!

     
Thema:

195/50 R15 auf 7x15 ET35 für Corolla E10

Die Seite wird geladen...

195/50 R15 auf 7x15 ET35 für Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...