18ZOLL Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matce, 04.08.2002.

1. Matce

Matce Guest

... auf der CARINA E ?

MÖGLICH?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Im gegensatz zu deiner... Poliert :D

4. Matce

Matce Guest

loool michl ... sack *G*

meiner war, wo ich in ibk weg bin richtig schön sauber glänzend, aber ein paar LKWsäcke haben auf der autobahn ganz schön dreck geblasen *grml*

Marius hat übrigens noch ne neue klarlackschicht drüber *g*

[ 05. August 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja. Hier montiert:

Hab aber nur das Bild, keine weiteren Infos.

mfg Eric

6. Matce

Matce Guest

MARIUS HAT 18" ?

das sind ja die AEZ SIMASX... die gibt ja garned 18" ?

was wird der alles gemacht haben?<br />hast a ahnung? vom bild her?<br />radläufe neu gezogen! ? <br />heckschürze nachgeschnitten ?

nach dem neu ziehen? ist da ne lackierung fällig auch?

[ 05. August 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

7. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Normal muss man nichts machen ! Kanten legen und fertig !

8. #7 -=efco=-, 06.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Würde keine 18er auf die Rina geben, 17 schaut schon saugut aus. Außerdem sind die Kosten für 18er im Vgl. zu 17ern enorm!

18er werden viel zu hart - ausserdem finde ich desto weniger gummi man sieht, desto tiefer sollte der Wagen sein.

215/40/17er ist ein guter Kompromiss zw. Optik und Kosten - hinten noch spurscheiben und dein Rina sieht endgeil aus ;)

9. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Efco !? Wieviel Spurplatte willste hinten drauf machen !? 2mm !? 3mm !?

Ne 7,5x16ner Felge mit ET30 passt schon hinten ohne ziehen nich mehr ins Radhaus !

Ich werde mir wohl jetzt ringsum 9x16 mit 215/40 draufschnallen ;)

Dann liegt mein Schweller zwar am Boden aber da muss ich durch *fg*

CU Markus

10. #9 -=efco=-, 06.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Ehrlich? Das wusste ich gar nicht! Wenn ich da an den Avensis denke...

bei dem passen bei 7,5 Zoll Felgen und 20 mm Spurverbreiterungen die Räder um haaresbreite noch ins bebördelte radhaus!

11. #10 AnotherT19Driver, 07.08.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Also bei der Rina geht das auf keinen fall ohne ziehen....ich hätt auch noch ne frage: ist eine 7*17 felge zu schmal für die Rina im sinne von schauts ned zu schmal aus?

Mfg!

12. #11 -=efco=-, 07.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

7,5" ist das mindeste an breite - ich hab 7,5er: mit 215ern steht die reifenflanke im rechten winkel... 8 Zoll würden noch geiler aussehen.

13. Gast

Gast Guest

@Efco: Wieso bitte werden 18er viel zu hart? Man merkt, dass du mal wieder keine Ahnung hast wovon du redest...sorry.

14. #13 -=efco=-, 08.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

18er werden mit Sicherheit härter sein, als 17er weil der Reifenquerschnitt viel niedriger ist - ergo kommen Fahrbahnunebenheiten noch ungedämpfter ins Cockpit ;)

Wenns um Fahrkomfort geht müsste ich mir zb am besten 16er draufschrauben, der unterschied im fahrkomfort mit den original 15er und meinen 17er ist gewaltigst!

15. Gast

Gast Guest

Der Unterschied in der Eigendämpfung der Querschnitte ist bei weitem nicht so hoch, wie alle vermuten.

Ein höherer Querschnitt muss viel höhere Hebelkräfte abfangen, als ein niedriger. Aus dem Grund müssen die Flanken des Reifens (mit hohem Querschnitt) verstärkt werden. Haste schonmal nen Stück Reifen mit 35er und zum Vergleich nen 50er vor dir liegen gehabt? Gab's irgendwo von Dunlop. Den 35er kannste so zusammendrücken und beim 50er bewegt sich gar nix, wenn du drauf drückst.

Der Unterschied in der Eigendämpfung ist mit Sicherheit nicht gewaltigst...du neigst zu Übertreibung.

16. #15 Chris@supra, 08.08.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

@Asha`man<br />Fahre das gleiche Auto einmal mit den Serienfelgen und dann mit 17Zoll Felgen, der unterschied ist gravierend. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

17. Gast

Gast Guest

<br />Ich weiß .... :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gast

Gast Guest

@Chris: Ich fahre das gleiche Auto im Winter mit 16" 50er Querschnitt und im Sommer 18" 35er Querschnitt. Es ist härter geworden, ja...aber nicht viel. Obwohl man das meinen müsste.

20. #18 -=efco=-, 09.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Sag ich doch! Mein Avensis is keine Reiselimousine mehr :(

Thema:

18ZOLL Felgen

Die Seite wird geladen...

18ZOLL Felgen - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com