18rg Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von björn, 01.08.2007.

  1. björn

    björn Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe Probleme mit meinem 18RG motor!Mit geht nach regelmäsigen Abständen,ca.6000km bei Belastung die Kopfdichtung durch.Ich muß dazu sagen ,der Motor ist hoch verdichtet 11:1,mehr Leistung ca.150 PS.Habe die Zündung schon zurück genommen ca.3° vor OT.Trotzdem immer das gleiche Problem.Kann sein das die Seriendichtung zu schwach ist??Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ne Metall-ZKD findest Du hier: klick

    Mfg gt16
     
  4. björn

    björn Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Klasse Seite, Danke!
     
  6. #5 ToyotaCarina2, 02.08.2007
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Echt klasse! :]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rockatanski, 02.08.2007
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    in was für einem Wagen fährst du den 18RG? Celica?
    Was hast du alles an dem Motor gemacht um auf die 150 Pferdchen zu kommen?

    Grüsse Rocka
     
  9. björn

    björn Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor läuft in einer Celica.Auf die 150 Pferdchen bin ich durchs klassische tunnen gekommen.Kanäle und Ventilsitze bearbeitet,Verdichtung erhöht (11:1),Nockenwellen umgeschliffen,dann noch E-Lüfter und E-Benzinpumpe.Beschichtete Schmiedekolben und erleichterte Kurbelwelle mit Schwungscheibe,was die Leistung nicht steigert,sondern den Motor drehzahlfester macht.Ich habs auch schon mal 45 Weber auf 160 PS gebracht,aber wirklich was bringen tuht das nur mit anderen Nockenwellen.Mit den Umgeschliffenen bist schnell am Ende.
     
Thema:

18rg Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

18rg Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

    Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  2. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

    Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  3. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

    Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...
  4. Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben

    Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben: Hallo Leute, habe noch einen kompletten Satz Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfschrauben für den 1,3L Motor für Corolla...
  5. 18RG Kolben

    18RG Kolben: hey, ich suche für meinen 1982 Ra40 Celica coupé ersatzteile. Habe nach 3 jahren im ausland jetzt endlich die zeit gefunden die alte dame aus der...