18RG Trockensumpf - wer war der Hersteller?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Saphir, 06.01.2008.

  1. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    es geht um folgende Trockensumpfanlage für einen 18RG Motor:
    [​IMG]

    Pumpe:
    [​IMG]

    Durch die Ölwanne hat schon einmal ein Pleuel die Freiheit gesucht. Der Schweißversuch war wohl weniger gelungen. Hierdurch hat wohl auch ein Zahnrad etwas mitbekommen und die innere Pumpenwandung hat Riefen.

    An die Spezialisten:
    Wer war der Hersteller dieser Trockensumpfanlage, die wohl von TRD vertrieben wurde?
    Wer kennt eine Quelle für solche Zahnräder?
    Wo kann man eine Magnesiumölwanne schweißen lassen?

    Tks. Info!

    Gruß
    Saphir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reindlha, 07.01.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
  4. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link - interessante Seite.
    Die Trockensumpfanlage ist aber kein Serienteil, sondern wurde nur für Motorsportzwecke eingesetzt.

    Niemand eine Idee?
     
Thema:

18RG Trockensumpf - wer war der Hersteller?

Die Seite wird geladen...

18RG Trockensumpf - wer war der Hersteller? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 - Hersteller der Originalteile

    Corolla E12 - Hersteller der Originalteile: Hi, fahre meinen E12 1.6er BJ04 jetzt seit knapp 5000km und er schlägt sich wirklich gut. Der Wagen wurde damals in Japan gebaut (JT) und wenn...
  3. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  4. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  5. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...