18RG Trockensumpf - wer war der Hersteller?

Diskutiere 18RG Trockensumpf - wer war der Hersteller? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Zusammen, es geht um folgende Trockensumpfanlage für einen 18RG Motor: [IMG] Pumpe: [IMG] Durch die Ölwanne hat schon einmal ein Pleuel...

  1. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    es geht um folgende Trockensumpfanlage für einen 18RG Motor:
    [​IMG]

    Pumpe:
    [​IMG]

    Durch die Ölwanne hat schon einmal ein Pleuel die Freiheit gesucht. Der Schweißversuch war wohl weniger gelungen. Hierdurch hat wohl auch ein Zahnrad etwas mitbekommen und die innere Pumpenwandung hat Riefen.

    An die Spezialisten:
    Wer war der Hersteller dieser Trockensumpfanlage, die wohl von TRD vertrieben wurde?
    Wer kennt eine Quelle für solche Zahnräder?
    Wo kann man eine Magnesiumölwanne schweißen lassen?

    Tks. Info!

    Gruß
    Saphir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reindlha, 07.01.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
  4. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link - interessante Seite.
    Die Trockensumpfanlage ist aber kein Serienteil, sondern wurde nur für Motorsportzwecke eingesetzt.

    Niemand eine Idee?
     
Thema:

18RG Trockensumpf - wer war der Hersteller?

Die Seite wird geladen...

18RG Trockensumpf - wer war der Hersteller? - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?

    Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?: Hallo Community, letztes Jahr nach dem Einbau meines Ölkühlers und dem obligatorischen Ölwechseln funktionierte meine Öltemperaturanzeige nicht...
  2. Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???

    Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???: Hallo zusammen, ich suche einen Motor/Getriebe-Kasten, entweder aus dem Legobereich oder aus dem Fischer Technik-Bereich. Bei letzterem gibt es UT...
  3. Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung

    Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung: Hallo, ich habe einen alten 1982er Toyota Hiace mit einem Alkoven der "Explorer 2700" heißt. Steht jedenfalls drauf. Keine Ahnung ob das die...
  4. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  5. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...