18R-G turbo ??

Diskutiere 18R-G turbo ?? im Oldies Forum im Bereich Toyota; kann mir jemand hierzu was erzählen ?? man beachte den '18R-G' schriftzug.. klick1 klick2 und hier scheinbar nochmal für den 2T-G klick3

  1. #1 AE82_GTtwincam, 17.04.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand hierzu was erzählen ??
    man beachte den '18R-G' schriftzug..
    klick1
    klick2

    und hier scheinbar nochmal für den 2T-G
    klick3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silent Deatz, 17.04.2009
    Silent Deatz

    Silent Deatz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    HKS halt :D

    Hab auch schon Bilder von nem Twin Turbo Einlasskrümmer fürn 5M oder 6M gesehen. Leider ist son Zeug nie nach Europa gekommen.
     
  4. #3 Ra28GT_St205, 03.08.2009
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    1978 wurde für den 18 rg Motor ein Turbosystem von HKS angeboten. Leider war so ein System bei uns nie erhätlich. Heutzutage kostet ein komplettes System bis zu 1000€. Ich habe mich auch schon umgehend damit befasst, da es auch mein Plan ist meinen 18rg mit einem Turbo mehr leben einzupfauchen, jedoch finde ich keine genaue Information darüber, was in diesem mysteriösen "Kästchen" mit dem HKS Turboaufschrift drinnen ist.
    1. Entweder werden die Serienvergaser in diesem Kästchen verpackt, um nicht nur in den Vergaser zu pusten sondern auch den Umgebungsdruck der Vergaser zu erhöhen. Denn die Serienvergaser sind nicht turbofest. Der Venturieffekt würde verloren gehen under der Benzin in allen Richtungen rausspritzen.
    2. Das System war nur für die 18 RG-EU Einspritzer. Da wäre es kein Problem auf Turbo umzurüsten.

    Fals jemand genau sagen kann wie das System funktioniert, soll sich bitte melden. Das Ding raubt mir noch den Schlaf
     
  5. #4 PatrickK, 04.08.2009
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Diese Kits wurden vor einigen Jahren noch bei der Firma Toysport (California) angeboten.... 8) evtl mal bei denen nachfragen
     
  6. #5 Ra28GT_St205, 07.08.2009
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Vielen Dank für den Tipp
     
Thema:

18R-G turbo ??

Die Seite wird geladen...

18R-G turbo ?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla KE70, 2T-G und T50 dazu

    Corolla KE70, 2T-G und T50 dazu: Hallo, ich veräußere wegen anderer Projekte, u.a. Familie, mein Projekt. Corolla KE70 von 81 mit 1.2l K-Motor. Km Stand 5 stellig 34500. Motor...
  2. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  5. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...