185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stefanko, 06.11.2015.

  1. #1 stefanko, 06.11.2015
    stefanko

    stefanko Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen.
    Für den E11 habe ich einen guten Satz Sommerreifen 185 65 R14 auf Stahlfelgen.
    Darf ich die auf einem E12 weiterverwenden? Google habe ich bisher keine sinnvolle Auskunft entlocken können...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Afaik gabs den E12 nur ab 15". Zumindest beim Diesel bin ich mir da relativ sicher.
     
  4. #3 motorsport-e9, 06.11.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    Selbst wenn 14" felgen passen würden, was glaub nicht der Fall ist, passen die Reifen auf keinen Fall... Ich hab meine 15" felgen vom E11 zum E12 mitgenommen, aber andere Reifen... Der E11 hatte glaub 175/55 R15 und der E12 hat glaub 185/65 R15, was auch die Größe im Schein ist, welches je die kleinste erlaubte Größe ist, wenn ich mich nicht irre.

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
  6. #5 stefanko, 10.11.2015
    stefanko

    stefanko Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe nun einen schönen E12 mit 2 guten Reifensätzen gekauft.
    Damit hat sich das erledigt.
     
Thema:

185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

Die Seite wird geladen...

185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...