1800 U.Leerlaufdrehzahl bei picnic normal ?

Diskutiere 1800 U.Leerlaufdrehzahl bei picnic normal ? im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Toyota picnic Bj.:97,Benzin,94kW, hat nach dem Starten bei kaltem Motor (im Sommer) für einige Minuten eine Leerlaufdrehzahl von 1800 bis...

  1. #1 gewo 40, 13.09.2005
    gewo 40

    gewo 40 Guest

    Mein Toyota picnic Bj.:97,Benzin,94kW, hat nach dem Starten bei
    kaltem Motor (im Sommer) für einige Minuten eine Leerlaufdrehzahl
    von 1800 bis 2000 Umdrehungen. Ist das Normal ?
    Auch ruckt er im kalten Zustand zeitweise ordentlich.
    Kann das mit der hohen Leerlaufdrehzahl zusammenhängen?
    Besten Dank für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Was da ruckt weiß ich nicht,aber die 1800U/min sind OK.Solange er im warmen Zustand nachher wieder die ca.800U/min erreicht.....
     
  4. #3 derjunky, 14.09.2005
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    normal...
    die 4a-fe gen1 machen bei minusgraden gerne mal 2500 beim anlassen..
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Die Leerlaufdrehzahl erscheint mir zwar hoch (ich meine meiner dreht "nur" 1500/min) aber wenn das wieder auf normal zurückgeht ist das o.k.

    Das ruckeln (ein kurzer Ruck) kenne ich dann wenn man kurz nach dem kaltstart die Klimaanalge anschaltet.

    ist das bei Dir öfter (mehrfach)? Bei jeder Witterung?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1800 U.Leerlaufdrehzahl bei picnic normal ?

Die Seite wird geladen...

1800 U.Leerlaufdrehzahl bei picnic normal ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  3. Suche Teile für Unfallreparatur Picnic

    Suche Teile für Unfallreparatur Picnic: Hallo leider hat mein Picnic, Bj. 97, Automatik, Benziner vorne links eine Laterne geküsst. Für die Reparatur benötige ich folgende Teile:...
  4. Fernbedienung picnic 2001

    Fernbedienung picnic 2001: Hallo zusammen! Ich fahre seit 2005 ein picnic ,gekauft damals mit fernbedienung (orginal oder nachgerüstet weiß es leider nichts)...leider sind...
  5. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...