180° Spiegel

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von gdh, 16.03.2014.

1. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollinchen, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    Rollinchen

Rollinchen Mitglied

Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Also auf dem Bild sieht das ja richtig gut aus, ABER: wieviele Autos haben denn eine derart schmale C-Säule? Wenn ich an die vom e12 denke, geht gewaltig Bild verloren (und beim Auris erst). Und wie auf dem Bild ersichtlich, sieht man NICHT, wer fast neben einem fährt. Somit muss ich eh in die Rückspiegel schauen...warum brauch' ich dann sooo einen Spiegel?

P.S.: Gerade noch mal nachgedacht: ein Mensch hat ein Gesichtsfeld nach VORN von 180-200°, in dem er Bewegungen wahrnimmt. Wenn er aber in einen Spiegel schaut (selbst wenn der Autobreite hätte, wobei der nur 40 cm breit ist), dann kann er niemals nach hinten 180° (nach Optikgesetzen) abdecken, es sei denn, er wäre gewölbt. WIE bitte kommen die dann auf "180°-Spiegel"? Und was mich am allermeisten stören würde: klapp' mal bei 40cm Spiegelbreite die Sonnen-
    blenden runter und ich stelle mir gerade eine nächtliche Fahrt auf 'ner 3-spurigen BAB vor ... volles Licht von hinten, denn klappen (und abdunkeln) ist nicht. Wäre nix für mich lichtempfindliche Person... [​IMG]

4. #3 SchogieOgie, 16.03.2014
    SchogieOgie

SchogieOgie Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Für Körperlich eingeschrängte (oder extrem faule) könnte das schon was sein, auf die art kann man mit Spiegeln sämtliche Drehungen des Kopfes umgehen ohne an Sicherheit was einzubüßen...Ich werd mir sonen Klotzding aber definitiv nicht holn, schaut doch scheiße aus.

5. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    die 180° hatte ich auch nur gedankenlos übernommen xD
    vorm schlafen gehen ists mir dann auch aufgefallen, dass der keine 180° abdeckt. hatte aber keine lust mehr es zu ändern:sleep

der dunkelt selbstständig auf 50% ab stand da irgendwo....
    na mal gucken, wenn ich irgendwo so einen spiegel in günstig finde, werde ich das mal probieren und berichten

6. #5 bigbigj, 17.03.2014
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    aber sieht man sich dann nicht permanent selbst im Spiegel? ?(

gut... außer man ist sehr klein oooooooder hat seinen Sitz in liegender Fahrposition, aber für den normalgroßen Autofahrer bleibt der Bereich hinter der eigenen Kopfstütze/Kopf nicht einsehbar oder sehe ich das falsch?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    pff das sieht echt aus als wäre es beim AtU in Polen hergestellt ^^
    rein von der Optik hätt ich kein vertrauen in den Spiegel und würd mich weiterhin rumdrehen und nachschauen .

aber falls du was bei den amis bestellst sag bescheid ich hätt gern den hingucker!

http://bumperdumper.com/bumper2.htm

die Amis bauen halt ihr fahrendes Wohnzimmer aus ^; )

9. #7 Sgt.Maulwurf, 17.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
Thema:

180° Spiegel

Die Seite wird geladen...

180° Spiegel - Ähnliche Themen

1. Spiegel Rechts Yaris Verso

Spiegel Rechts Yaris Verso: Moin Leute hat noch jemand nen heilen beifahrerspiegel von nem yaris verso abzugeben? bitte einfach mal anbieten wenn ihr was habt!
  2. Celica T20 Spiegel und Türgriffe

Celica T20 Spiegel und Türgriffe: Habe hier noch el.beh.Spiegel aus einer T20 GT in silber und aus der 1,8er ohne Heizung <p> Einen Satz lackierte Türgriffe hab ich auch noch waren...
  3. Spiegel Celica T20

Spiegel Celica T20: Habe hier noch zwei Spiegel für T20 <p> Einmal linke Seite el.beh. für GT Modelle 45€ inkl Versand [IMG] Einmal rechte Seite Standartausführung...
  4. Toyota Picnic Spiegel einstellen

Toyota Picnic Spiegel einstellen: Irgend so ein Vollarsch hat mir meinen linken Aussenspiegel mutwillig abgebrochen. Jetzt hab ich mir in der Bucht von einem Händler einen...
  5. Suche T25 elektrische Spiegel Schaltplan

Suche T25 elektrische Spiegel Schaltplan: Hallo Leute, ich suche den Schaltplan der E-Spiegel vom Avensis T25 mit klappfunktion. Von den Seitenspiegeln bis zum Schalter. Wenn mir das...