18 Zoller - T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matce, 22.10.2002.

  1. Matce

    Matce Guest

    hi

    Im Frühjahr stehen 18zoller an!<br />vorn 225 - hinten 245 - auf 8 bzw 9/10er wenns geht!

    welche umbauarbeiten erwarten mich? Börderln? Ziehen? Wer macht sowas? und wieviel wirds ca. kosten? (Österreich!)<br />Eintragung?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    ich mußte für 8x17 ET 30 mit 215-40-17 schon die hinteren Radläufe ziehen und umlegen lassen. Für 10x18 wirst du anbauen müssen...

    mfg Eric
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Da kommste mit Ziehen und Bördeln nicht mehr hin !

    Da muss das Schweißgerät ran. <br />Ausserdem musst Du min 100mm tieferlegen damit es aussieht !

    CU Markus
     
  5. Matce

    Matce Guest

    ANBAUEN ?

    um gottes willen, hör auf

    wegen 245 oder?

    18 zoll vom durchmesser her kein problem?

    wenn ich 215 / 235 nehm?

    (MARIUS ... siehe Markus's HP hat ja auch 18er oben? hat da vl. wer ne addy?)

    [ 22. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht mir aber nach 8x18 ringsum aus, mit einer dicken ET zahl irgendwo um die 40 !

    Nehm lieber ringsum 10x17 ET15 oder sowas, dann kannste mal schauen wie breit dein Auto werden MUSS ! ;)

    CU Markus
     
  7. Matce

    Matce Guest

    hi

    also 18x8 mit et 45zb würde mit 245 gehn?<br />mit bördeln? od. ziehn?<br />was kostet der spass?
     
  8. Matce

    Matce Guest

    nochmal rauf

    also vorne und hinten 18x8 auf 225/245 geht ?
     
  9. erni

    erni Guest

    also ich zieh auf meiner t19 7,5 oda 8x17 215<br />et30 nehmen weil ich echt keinen bock auf arbeitn am ratkasten hab die kante umlegen ist ja noch ok aber mehr will ich da nicht machen vorallem hindn nicht wegen der tür

    @matce

    ich bin selbst aus österreich und eintragung bei uns? bei sowas? schwer sehr schwer sogar *g* ausa du last es die vielleicht beim csc(car styling center) machen, nur weis nicht obs das bei euch in tirol auch gibt bei uns in graz gibts eins die machen so gut wie alles *g*

    [ 24. Oktober 2002: Beitrag editiert von: erni ]
     
  10. #9 needforsupra, 24.10.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @ Matce,

    in erster Linie kommt es ja darauf an was du für ne Optik erzielen willst. Ich persönlich stehe eher daruf wenn der Reifen auch auf die Felge passt und nicht 3 Nummern zu klein ist.

    Ich hab auf der Supra 8x18 mit 245 35 /18 das ist der Reifen genau passend breit für die Felge und der Felgenschutz in der Flanke des Reifens hat auch seinen Nutzen. Ein 235 er Reifen sieht auf ner 8x Felge auch sehr gut aus.

    bei nem 225 er Reifen würde ich dir was um 7,5 Zoll raten.

    Ne 10x18 Felge ist schon ein richtiges Fass, das wird bei dem Carina niemals passen ohen richtig fette Kotflügel anzuschweißen was dann eben mit nem kompletten neuen Lack verbunden ist.

    Ciao, Freddy
     
  11. Matce

    Matce Guest

    hi

    danke!

    dann wert ich<br />7,5x18 225/35<br />8x18 245/35

    draufknallen

    die frage ist nur, ob sichs ausgeht mit bördeln? (ziehen??)
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ziehen musst Du 100% !

    Cu Markus
     
  13. Matce

    Matce Guest

    hi

    thx markus 4 info g

    nur hinten ziehen oder?

    wieviel kostet der spass ca.?<br />neu lacken muss ich ja nicht oder?

    danke!
     
  14. #13 AnotherT19Driver, 24.10.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Matce: du kannst es nicht lassen, gelle? 8o 8o (allerdings mit lackrissgarantie)

    Mfg!
     
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das mitm Preis kommt immer drauf an wieviel gezogen werden muss !

    Und mit dem Lack ist immer so eine sache wie weit gezogen werden muss und wie gut derjenige es kann !
     
  16. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    hm,.... mit dem "reifenbreite passend zur felgenbeite" iss das soeine sache! man sollte bei "schmalen felgen" in verbindung mit "breiten reifen" darauf achten das das kurvenfahren wieder "schwammiger" wird, da der reifen dann an der flanke "pumpen" kann!....flankenschutz hin oder her!

    ich tendiere zu maximaler felegenbreite bei minimaler reifenbreite! das sieht bei mir dann vorne so aus das ich 7,5x17 mit 205/40-17 fahren und hinten 8,5x17 mit 215/40-17! so sitzt das alles sauber und fängt bei kurvenfahrt nicht an zu schaukeln! montiere ich vorne den 215er (den ich wahlweise eingetragen habe) verstärkt sich diese "Nickneigung"! muss also was dran sein....

    zudem halte ich eine 18" felge für matces´ brummer als eindeutig zu lang übersetzt! es sei denn er kauft den 3s-gte den er mir zu vermitteln versucht hat! grinzz.............

    blacky
     
  17. mrvol

    mrvol Guest

    Kauf dirn gewinde und hol dir 8,5 und 10x 18 mit 215/35 und 245/35. Falls du den Tacho angleichen musst geht das auch und ne 10 j mit 245/35 kriegste mit Aufweiten der Kanten unter dein carina auf jeden Fall, must halt ne vernünftige ET wählen so 30-38 is OK. Sprich aber voher mit nem Reifendienst, da ich nicht weiss wie Federbeine beim T19 VA aussehen. Kann sein dass du vorne Platte unterpacken mußt, da dein Pneu sonst zu nah an der feder ist. Wo kommste denn her?? :D <br />Hab unter meine Mr2 8 + 9x17 ET 20 HA mit 20mm Platte. Hab 225/35/17 mont. Hab Kannte gezogen, gespachtelt und gelackt. Passt ganz locker drunter!!<br />Hab noch 215/45/17 + 235/40/17 Dunlop SP 9000(90% Profil) Bei interesse meld dich mal. weiss aber nicht ob die Abrollumfänge passen. Zur Not kannste auch Lenkeinschlag begrenzen lassen!!<br />Eigentlich alles kein Problem.

    BIN aus Berlin!

    Mfg Volker

    <br />PS.: C U Ihr lustigen TOYOTA Freaks!!! :D :D
     
  18. Matce

    Matce Guest

    hi

    also ich bin österreicher *g*

    @blacky... 18 muss sein.. hehe - was würdest du dann aufziehn? 18x9x245 ?

    ich hatte übrigens vergessen, dass ich 40 tiefer bin !

    @bertl: nö, ich lass es nicht, jeder scheiß golf hat 17... toyota muss dann min. 18 haben *G*
     
  19. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    hm,........die 18" die ich haben will gibt es nur in 8 und 9,5".<br />auf den 9,5ern hat mein kumpel 225/35-18er und das sitzt "press"...... die jungs haben aber schon recht das man dann wissen muss wie breit sein auto iss!

    blacky
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Matce

    Matce Guest

    ALSO ABSCHLIEßEND:

    18x8:

    vorne 225/35<br />hinten 245/35

    mit EP 40

    SIND MIT ZIEHEN MÖGLICH?

    RICHTIG? ja/nein *g*
     
  22. mrvol

    mrvol Guest

    ALSO 8*18 mit 245/35 sieht einfach (meiner Meinung nach ) zum kot......n aus. Der Pneu is viel zu breit. 8*18 mit 215/35/18 oda 225/35/18 is OK

    1. Frag aber nen Reifenhändler, da bei 225mm breite mit 35% hohe der Abrollumfang für dein Auto zu groß ist (Reifen berührt Radhaus beim einlenket nicht oben, sonder innen (RAdeinschlag begrenzen)<br />2. Abrollumfang zu groß musste Tacho angleichen!!

    3. bei Komination von 225/35 und 245/35 kann es passieren, das dein ABS da nicht mitmacht!<br />Hab selbst 4*ABS (W2) Vordere Räder langsamer (im Bezug auf umdrehung [Bahngeschwindigkeit]) als hintere Räder. Mein ABS konnte damit nicht Umgehen und hat sich Abgeschalten!! (ABS Lampe TAcho leuchtet)

    &gt; ALSO Händler fragen, der errechnet richtigen abrollumfang und somit richtige Reifenwahl!!

    <br />PS IS 245 nicht zu Fett führ sonen "kleinen" Carinamotor :D :D :D SPASS, As huge as possible!!
     
Thema:

18 Zoller - T19

Die Seite wird geladen...

18 Zoller - T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.2 d-Cat 150 Ps Baujahr 2012....
  5. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]