18 Zöller auf T18 ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KDK, 25.04.2006.

  1. KDK

    KDK Guest

    Hey will mir demnächst Felgen für meine T18 holen am liebsten
    8J x 18 hat einer erfahrung passt das drunter habe vorne die Kotflügel gebörtelt und auf jeder seite 3cm gezogen,hinten das gleiche gebörtelt und um 3 cm gezogen!Meint ihr das passt?

    [​IMG]

    [​IMG]

    da mal n bild vom platz

    meine bereifung hinten zurzeit : Vorne 205/55/R15 Hinten 225/55/R15
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 25.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Könnte schon gehen aber ich glaube das sieht dann aus wie eine Alufelge mit einem Gummiband drumrum :(
     
  4. KDK

    KDK Guest

    meinste so schlimm dachte an 40-45er gummis
     
  5. #4 gt4stef, 25.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung... sagte "könnte"... wart auf die Meinung der Celica-Spezis hier im Forum :]
     
  6. KDK

    KDK Guest

    OK :D
     
  7. #6 moetterking, 25.04.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde 8x17" Felgen mit ET 35 + 25 mm Distanzscheiben unter allen Rädern (vorne vieleicht weniger). Aufziehen würde ich 215/40 Reifen. So stimmt auch etwa der Durchmesser der Felge in Relation zur Reifenhöhe und der Umfang ist nicht zu gross. Bei 18" Felgen brauchst du 35er Reifen (ausser du willst 245 oder was in der Breite), sonst kommt das bestimmt irgendwo an.

    mfg
     
  8. KDK

    KDK Guest

    alles klaro danke euch naja gibt ja auch felgen wo man dahinter nix sieht aber suche 5 arm stern felgen am liebsten :)
     
  9. #8 yaris16v, 25.04.2006
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    17 hab ich jetzt auf dem Yaris, als kleine Hilfe vielleicht.
     
  10. #9 Paradox26, 25.04.2006
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    ich hab 215/45/ 17" drauf, und da is ne Menge Platz ...

    Pic :

    [​IMG]
     
  11. #10 Celi - Freak, 25.04.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    mußtest du ne Tachoangleichung machen lassen dafür, denn normal ist doch 215/40 17
     
  12. #11 Paradox26, 25.04.2006
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Ne musste ich net. Die Abweichungen waren net sonderlich groß
     
  13. #12 Celi - Freak, 25.04.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hatte mich nur gewundert, da es ja nicht grad eine Standartgröße ist für die Celi.
     
  14. #13 Paradox26, 25.04.2006
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Das sind AEZ Felgen. Die scheiß Dinger erlauben nur gewisse Reifenhersteller und Größen.
     
  15. KDK

    KDK Guest

    ja das mit der platzsache is ja anders bei mir habe ja MR2 Schweller dran und wenn ich meine 225er 50 R15 ma hchbock das ich sie abnehmen kann kratzten die kleinen gummi haare und fast schon der gummi am schweller :)
     
  16. #15 Paradox26, 25.04.2006
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Hö ? Was sind das bitte für Schweller ??? Hast die net auf die T18 angepasst ??????? Also bei 15 " sollte erst recht ne Menge Platz vorhanden sein.
     
  17. #16 TTE-chr1s, 26.04.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    nicht mehr, nicht mehr... seit 2-3 (?) Jahren oder länger ist das schon Geschichte
     
  18. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    18 Zoll geht definitiv, Garage Frey hier in Unterentfelden hat das mal auf einer T18 Cabriolet aufgezogen, ich schau mal ob ich Zuhause auf meinem PC die Fotos noch habe...
     
  19. #18 mariot18, 26.04.2006
    mariot18

    mariot18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich hab mal probehalber die 18" von meinem vater (t23TS) auf meine st182 montiert. hier ein paar bilder davon:
    felge: AEZ Olymp, ET 35, 8J18" mit 225-35 gummis
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    man beachte die "kleinen" bremsscheiben (serienbremsen!!!). sieht meiner meinung nach sehr bescheiden aus.
    hinten sind 8J18 ET35 KEIN problem. geht sogar noch mehr. vorne ist ohne bördeln bei maximal 7.5 mit ET35 (ich fahre diese größe mit 205-50-16) schluss.

    ich würde dir entweder 17" felgen empfehlen oder 18" und größere bremsen!

    mfg
    mario
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KDK

    KDK Guest

    Cool nene alles angepasst,die schweller meinte nur wenn ich den wagen aufbocke sieht schon geil aus mit den 18ern :P

    hier nochmal n bild der schweller!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. #20 Paradox26, 26.04.2006
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Dat sollen 18er sein ? Die sehen so klein aus, die Felgen ..
     
Thema:

18 Zöller auf T18 ??

Die Seite wird geladen...

18 Zöller auf T18 ?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...