18 Zöller auf Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von micropoess, 21.08.2006.

  1. #1 micropoess, 21.08.2006
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    He würde ich 18 zoll auf die t18 bekommen OHNE zu Bördeln oder die kästen rauszuziehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 21.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Könnte passen. Kommt dann halt auf die Reifen an, die du drauf haben willst. Bei mir hab ich 17 Zoll mit 215/40/17, oöhne bördeln. Wenn du einen niedrigeren Querschnitt nimmst dürfte das also machbar sein.
     
  4. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    bin nicht so der T18-Kenner aber ich glaube das du max. mit 17 Zöller legal rumkurven kannst
     
  5. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    @ Dee-No:

    Das stimmt so nicht. Maximal ist 18" erlaubt mit 215/35/18. Aber es gibt doch auch Prüfer, die sich nicht so lullig haben, solange alles paßt!

    Bei irgendeinem Online-Felgenhändler hatte ich sogar 19" mit ET37 von Ronal als "für die T18 zugelassen" gesehen. Wird dann wahrscheinlich aber nur mit Original-Fahrwerk gehen!? ?(
     
  6. #5 Tschuggi, 21.08.2006
    Tschuggi

    Tschuggi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 235/40 18 drauf + 30/30 Tieferlegungsfedern... desweiteren 2x 15mm Spurplatten hinten.
    Ist alles eingetragen, allerdings musste ich NUR HINTEN börteln. Vorne gings auch ohne...

    Auf meiner MKIV hab ich VA: 245/35 20; HA265/35 20 plus Koni gelb... :D
     
  7. #6 Torsten, 22.08.2006
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst 18 Zöller mit ABE?

    Eingetrgen bekommst du es ohne weiteres. Es darf halt nur nicht schleifen und der Radumfang muß im Rahmen bleiben. D.h. das er maximal 1% von der Originalgröße nach oben abweichen darf. Sonst mußt du den Tacho neu justieren lassen.
     
  8. #7 RedZorro, 22.08.2006
    RedZorro

    RedZorro Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    16er

    Ich habe gestern meine neuen 16 Zöller drauf bekommen.Und da sieht es tatsächlich so aus ,als ob ich zunächst hätte bördeln müssen.Aber laut ABE wieder nicht.Habe 205/55R16 mit ner 7,5J Felge.Also ich denke da werden sich die Geister scheiden.Der TÜV Prüfer der gestern dabei war,hat gesagt das ich ohne Tieferlegung auch nicht bördeln muß!

    Aber mach mal Bilder wenn du die Felgen drauf hast!

    Zorro
     
  9. #8 micropoess, 22.08.2006
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    yo ich bau die einfach mal drunter und dann wird das schon
     
  10. #9 TTE-chr1s, 23.08.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    was ist an bördeln immer so schlimm?

    dicke felgen, aber keine 80? übrig, die kanten machen zu lassen?
     
  11. #10 Red_Devil, 23.08.2006
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    @ Tschuggi

    Mich würden mal Bilder deiner T18 interressieren.

    MFG Red_Devil
     
  12. #11 celiroos, 23.08.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    :applaus
     
  13. #12 micropoess, 24.08.2006
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    es wird ja bestimmt immer einen grund haben warum ich es nicht bördeln lasse meine kotflügle sind zusammen mit der front und wenn ich das bördel reißt das ganz einfach immer die vorurteile .-)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Serialkiller, 24.08.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Du hättest aber auch vorher dran denken können. Wenn ich schon mit dem Gedanken von großen Felgen spiele, dann treffe ich doch alle nötigen Vorkehrungen. Früher oder später wird dir das an den vorderen Kotflügeln eh mal reissen.
     
  16. #14 TTE-chr1s, 24.08.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn du es richtig machen lässt, reisst es sicher nicht, denn deine front ist wohl kaum an den oberen innenkanten der radläufe befestigt. also erzähl keinen schiss :D
    man muss nicht im ganzen radkasten die kanten umlegen, damit genug "reifenfreiheit" ist....
     
Thema:

18 Zöller auf Celica T18

Die Seite wird geladen...

18 Zöller auf Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...