18" (oder 17") @ T18 "UPDATE!!!!!!" Post war da!

Diskutiere 18" (oder 17") @ T18 "UPDATE!!!!!!" Post war da! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, hat hier jmd aus dem Forum 18 Zoll Felgen auf seiner Celica bzw Bilder davon? Können auch 17 Zoll sein. Also Favorit stehen: OZ...

  1. #1 Burn-In, 03.09.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat hier jmd aus dem Forum 18 Zoll Felgen auf seiner Celica bzw Bilder davon? Können auch 17 Zoll sein.

    Also Favorit stehen: OZ Superturismo... oder Superleggera, wobei noch am überlegen und durchschauen bin. Team Dynamics gefallen mir auch..

    Ich denke mit 18 " wird eine Leistungseinbuße relativ wahrscheinlich (fahre ne Gti, also nix wirklich schnelles :D)
    Das Felgengewicht ist von Hersteller zu Hersteller auch unterschiedlich wie ich gelesen habe...

    Würde mich über ein paar Pics freuen (falls vorhanden)...
    Momentan bin ich zu sehr hin und her gerissen... und weiß nicht ob mit 17 Zoll die Freude von lange Dauer sein wird... bei 18 Zoll wird die Optik mir vermutlich auch nach längerer Zeit ein Grinsen im Gesicht hinerlassen :D

    p.s. wie sieht es am besten mit der Reifenkombination bei 17" o. 18" aus? denke bei 18" müssen schon 225 drauf...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Aggro_Celica, 03.09.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    habe bei meiner t18 17er mit 215/40 und würde gerne 18er haben :D :D :D
    stelle vielleicht mittwoch (hängt vom wetter ab) ein paar bilder online, kannst dir dann angucken..

    kumpel hat beim mr2 w2 225/18/35auf 9x18 felge, kommt extrem geil rüber, aber wenn du so 8x18 nehmen würdest, dann könnten noch 215er reifen drauf, denke ich mal ?(


    also ich bereue, dass ich nicht gleich 18er genommen habe

    p.s. kdk hat doch 18er auf seiner sti frag ihn doch mal :D :D :D
     
  4. #3 celibrio, 04.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.396
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Genau das selbe Thema hatten wir doch kürzlich schon irgendwo. Wo wars doch gleich?
     
  5. #4 Burn-In, 04.09.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der Mehrpreis wäre alle mal wert gleich 18 Zoll Felgen zu holen... als hinterher sich zu ärgern, da der Preisunterschied meist bei ca. 300 - 400 ¬ liegt... (inkl. Bereifung)

    Bördeln werde ich aber müssen... oder ? :D
     
  6. #5 Black_Aggro_Celica, 04.09.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    finde ich auch, dass lieber 300euro mehr und dafür 18er...

    wegen bördeln kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine erfahrung habe mit 18zoll auf einer t18...

    aber mit 18er wirst du wohl nicht mehr sone bilder vom tacho machen können, wie das da in deiner sig :D
     
  7. #6 Burn-In, 04.09.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Spielverderber...

    ...ich dachte sie wird ihre 260 km/h problemlos laufen :D

    BTT:

    Müsste ich bei den 18" einen niedrigeren Querschnitt fahren damit der Abrollumfang sich nicht sonderlich erhöht?
     
  8. #7 Epsonator, 04.09.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    @Burn-In

    Falls es dir weiterhilft, hier siehst du die OZ Ultraleggera in 16 Zoll mit 205/45/R16 Reifen. Vorteil ist das geringe Gewicht (7 kg felge + 8 kg Reifen = 15 kg). Das hast du bei keiner anderen Felge in der Größe.

    [​IMG]
     
  9. #8 Chieftain, 04.09.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hier mal 7,5 x 17 mit 215/40[​IMG][/URL][/IMG]
     
  10. #9 RedDragon, 04.09.2006
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte Probeweise 18er drauf um zu gucken und finde man merkt halt die Leistungseinbuße und so! Optisch siehts schon besser aus.
     
  11. #10 celiroos, 05.09.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht über 17 Zoll gehen ;)

    Grund = Leistungseinbuße
     
  12. #11 Burn-In, 06.09.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Bilder...


    bin immer noch am überlegen... Leistungseinbuße hört sich nicht so toll an aber was anderes kann man da nicht erwarten.
     
  13. #12 Burn-In, 06.09.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand Bilder zum Angeben? ?(

    Wäre dankbar :]


    gruß
    Burn-In
     
  14. #13 celiroos, 06.09.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Meine siehst du am Samstag Live :D
     
  15. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Nur so am Rande: 15er auf dem E9, der standart 13er hat, war ein absolutes Beschleunigungs-Minus. Ich würd's mir an Deiner Stelle überlegen... Was ist Dir wichtiger: Optik oder Geschwindigkeit? Zumal zu große und damit auch schwere Räder den Verschleiß der Kupplung erhöhen können...
     
  16. #15 Earthshaker, 06.09.2006
    Earthshaker

    Earthshaker Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    RE: 18" (oder 17") @ T18

    Ich hab hier 175 Ps und würd mir keine 18er draufknallen :D

    1. Leistungseinbussen
    2. Grössere Reifen (inkl breitere Gummis) = mieseres Handling (zieht mehr in die Spurrinnen etc)

    Zumal die richtigen Felgen auf dem richtigen Wagen geil aussehen können, da isses wurscht wie gross die sind.

    300 Euro weniger für 17er und lieber dem Wagen Tieferlegungsfedern spendieren :D

    Btw: Superleggera oder Supertourismo passen nicht auf die T18 oder die T20 IMHO
    Vor der Firma bei mir steht ne schwarze T18 mit den Oxigin Nachbauten drauf (Dezent?!), passen gut zu dem Auto finde ich.
     
  17. #16 Burn-In, 06.09.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Bin am überlegen... überlegen... und nochmals überlegen.

    18" reizen einfach mehr... aber da ich nicht mal welche zur Anprobe hatte und somit erfahrungslos bin, wende ich mich an euch.

    Kann mir den Unterschied nicht so recht ausmalen... wenn ehrlich bin.
    Die OZ Felgen sind im Vergleich zu anderen Herstellern sehr leicht... bei 8J könnte ich auch etwas kleinere schlappen fahren... breiter wie 225 sollen es ohnehin nicht werden...

    @ earthshaker

    Ja die Oxigin (falls richtig geschrieben ?() sehen auch nicht schlecht aus aber lösen leider keine Begeisterung bei mir aus. Halte stets Ausschau nach einem Modell mit mehr Speichen / (Mehrarmig :D) ala Superturismo.

    Hier mal ein paar von Team Dynamics, die mir durchaus gefallen...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die letzteren fangen leider, leider erst ab 18" an... :D


    Zum Vergleich nochmal die OZ Superturismo:

    [​IMG]


    das Vorgänger Modell der Superturismos (1Satz für 299,- 7,5x17)
    leider ohne ABE / Gutachten... aber mein Auto wird ab nächstes jahr eh im Ausland angemeldet sein, daher -> wurscht.

    [​IMG]


    und Superleggera

    [​IMG]
     
  18. #17 Black_Aggro_Celica, 07.09.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    ich würde die superleggera in 9x18 nehmen und darauf 225/40 reifen drauf...

    kann mir nicht vorstellen, dass man in der stadt die leistungseinbuße merkt und falls du autobahn fährst, dann musst du dich gedulden bis ein bergabstück kommt, dann zeigt der zeiger auch fast 230 kmh/h :D :D :D


    @ earthshaker wieso solln die superleggera bzw. superturismo auf die t18 nicht passen ?(
     
  19. #18 Pizzaschnitzer, 07.09.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    die team dynamics sind chic

    mach doch mal ein bild von deinem auto aus der gleichen perspektive wie das felgenbild, dann kann man das prima choppen. dann weisst du wies aussieht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burn-In, 07.09.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    ok dann bräuchten wir noch jmd. der sich freiwillig erklärt sowas kurz zu shoppen... kann es leider nicht ;(
     
  22. #20 Pizzaschnitzer, 07.09.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
Thema:

18" (oder 17") @ T18 "UPDATE!!!!!!" Post war da!

Die Seite wird geladen...

18" (oder 17") @ T18 "UPDATE!!!!!!" Post war da! - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss