18" oder 17" Felgen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von akphotography, 01.08.2010.

1. #1 akphotography, 01.08.2010
    akphotography

akphotography Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Hallo Leute,
    ich war vor kurzem bei einem Händler der gebrauchte Felgen und Reifen verkauft, da ich mir neue Felgen für meine Celica T18 GTi holen will.

er hatte 18" Felgen mit 225er Bereifung für 300 Euro der Satz
    die sehen so ähnlich aus:

Und er hatte noch 17" mit 215er Bereifung für 220 Euro der Satz, allerdings ein paar Macken vom einparken, die sehen so ähnlich aus:

Was meint ihr welche ich mir kaufen soll, das Auto ist jetzt auch um 40mm tiefergelegt, weiß net was da besser ausschauen würde.

und das wichtigste, wie sehr wirkt sich das auf die Beschleunigung und auf den Spritverbrauch aus, wenn ich die 18" nehme?

Handeln kann ich mit ihm immer noch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kinyo

Kinyo Mitglied

Mußt du das nicht selber wissen...ist doch egal was andere meinen, es muß doch dir gefallen.

4. #3 akphotography, 03.08.2010
    akphotography

akphotography Mitglied

Fahrzeug:
    Mir geht es aber Hauptsächlich um die Optik der Größe und um den Leistungverlust + vermehrter Spritverbrauch

5. #4 STRosenow, 03.08.2010
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wer soll das Beantworten?

Welche Felgen?
    Genaue Maße?
    Auf welches Auto? Du hast ja einige in Deiner Signatur. Aber falls Du die weiße T18 meinst kann ich schon das folgende Sagen: Wenn Du 18er nimmst brauchst wenigstens keine Luft mehr pumpen oder anders: auf keinen Fall 18er.

6. #5 Mercurius, 03.08.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn es dir auch um Geld geht (hattest Sprit genannt als Argument) nimm 17er, da kannste dir nen gescheiten Reifen für nen vernünftigen Preis leisten, für den gleichen Preis bekommste bei den 18ern dann nur so China Dinger, wo du auch gleich mit Schmierseife rumfahren kannst.

Ansonsten muss es dir selber von der Optik her gefallen, ich finde es besser wenn ich "stimmig" aussieht von den Proportionen. Manche Leute mögen aber Monsterfelgen mit super dünnem Gummi außenrum. Alles Geschmackssache.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Die 18er würdest du auf deiner Sauger-T18 nur sehr schwer eingetragen bekommen. Um da mit dem Abrollumfang hinzukommen müßtest du einen extrem niedrigen Reifenquerschnitt fahren wenns denn überhaupt was passendes gibt. Ich mußte z.B. meine 18zöller mit 215/35-18 bereifen um sie auf der ST185 legalisieren zu können.

Mit den 17zöllern wärst du da besser bedient. Einfacher zu legalisieren und die Reifen sind auch etwas billiger. Machte bei mir 30 € pro Reifen aus (Hankook V12 EVO 215/35-18 das Stück 135€ vs. 215/40-17 das Stück 105€ ) .

8. #7 flasch-flens, 04.08.2010
    flasch-flens

flasch-flens Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Ich habe auf meiner Celica 18" Felgen mit 215/35 drauf.

Die Aussagen bezüglich der Pelle kann ich nur bestätigen, billige China Pellen sind Müll und wie es so schön heißt wer billig kauft, kauft 2 mal habe ich mir danach Marken Pellen aufgezogen mit dem Ergebnis einer wesentlich besseren Straßenlage und einen enorm Rückgang von Fahrgeräuschen.

Was die Leistung angeht habe ich keinen großen Unterschied zu den Original Reifen und Felgen feststellen können. Auch was den Sprit verbrauch angeht ist mir nichts groß aufgefallen und ich denke mal das bei so einen Wagen man sich eh nicht um den Sprit verbrauch kümmern sollte.

Ansonsten der Prius ist recht sparsam :-)

Das markanteste Problem ist bei 18" wie auch schon angemerkt das Eintragen und die Umbaumaßnahmen am Auto selber. Bördeln Spachteln Lacken, ich persönlich fand die Investition lohnenswert und auch große Felgen dünne Pelle find ich persönlich schön aber wie schon gesagt über Geschmack lässt sich bekanntlich gern Streiten :-)

<<gruß von der Küste

Flasch Flens

9. #8 akphotography, 04.08.2010
    akphotography

akphotography Mitglied

Fahrzeug:
    Ist es dann unbedingt notwendig zu Bördeln und so weiter bei 18", weil Platz ist ja eigentlich genug für den Reifen da

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bladerunner, 04.08.2010
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Nimm die 17"

12. #10 akphotography, 04.08.2010
    akphotography

akphotography Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, ich denke ich nehme auch 17"
    Hab keine Lust auf weitere Arbeit wegen 18" .... hab schon genug dran rumgeschraubt

Thema:

18" oder 17" Felgen???

Die Seite wird geladen...

18" oder 17" Felgen??? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com