18" für den E12 !!! Dringend

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-wintA, 29.06.2007.

1. #1 Corolla-wintA, 29.06.2007
    Corolla-wintA

Corolla-wintA Guest

moin ^^ ! ...

Ich habe da mal ne frage an euch, und zwar suche ich zur Zeit Felgen für meinen Corolla E12 und habe da 18" im auge.

Habe jetzt ein Model gefunden, das mir super gefällt, aber bin bei den Dimensionen nicht so sicher, ob das geht:

Größe: 7x18
    Lochkreis: 4x100
    ET: 42 (!)

Und da die Einpresstiefe 42 beträgt beinhaltet die ABE nicht die Eintragung des E12, nur bei den 38 ern !

Jetzt meine Frage, bekomm ich die 42 da trotzdem für eingetragen per Einzelabnahme (wird es dann jo wohl sein) ??? und wie viel € muss ich für die Einzelabnhame der Felgen dann rechnen??? Hat wer schonmal das selbe mitgemacht???

danke schonmal im vorraus ;)

Gruß Malte

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Wenn mich nicht alles täuscht, dann würde das Rad bei dieser ET evtl. irgendwo schleifen. Kann dir das aber nicht genau sagen. :(

Du wirst evtl. Distanzscheiben brauchen, wenn die schleifen sollten und dann dürfte es auch vom TÜV her klar gehen.

Gruss

Miro

4. #3 Starmotion, 29.06.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    meine eintragung für die felgen in deren gutachten überhaupt kein starlet auftaucht, hat 50€ gekostet.
    es wird wie miro bereits gesagt hat wahrscheinlich irgendwo schleifen, federbein oder bei vollem lenkeinschlag in radhaus.

5. #4 Hagbard23rd, 29.06.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Einzelabnhame ist immer soeine Sache. Viel sagen, es geht einfach. Z.B. mit einem Vergleichsgutachten. Manche sagen, es ginge auch ohne. Kommt wohl sehr stark auf den Prüfer an. Ich wollte meine Räder mit Mischbereifung (205 / 225) eintragen lassen und war bei 3 TÜV Stellen. 2 haben direkt gesagt, ohne Vergleichsgutachten brauch ich gar nicht erst auf die Bühne zu fahren. Einer hat meinen Wagen auf die Bühne genommen, und mir dann gesagt, das er keine Gutachten dazu fände. Dafür 50 Euro kassiert :-(

Jetzt fahr ich halt ne Reifengröße, für die ich auch ein Vergleichsgutachten hab.

Also, worauf ich eiugentlich hinaus wollte: Hast du ein Vergleichsgutachten für die Größe (und eine Material/Festigkeitsgutachten für die Felge) sollte das eigentlihc kein Problem sein. Die Differenz bei der ET kannst du mit 5mm Spurplatten ausgleichen! :]

6. #5 Corolla-wintA, 30.06.2007
    Corolla-wintA

Corolla-wintA Guest

Hey, danke für die schnellen Antworten :) !

Leider gibt es kein Gutachten zu den Felgen ,zumindest würde das nicht mitgeliefert. Ich glaube dem Stress setze ich mich nicht aus.

Ist nur nicht leicht 18" geschweige denn 19" Felgen zu finden in Dimensionen die ohne Probleme auf die E12 passen.

Muss ich noch die augen weiter offen halten.

Danke für die Infos ;)

Gruß Malte :)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Cereal-killer hat ja auch 18" drauf. Sollte man einen Thread zu finden...
    Vielleicht mag er ja auch was zu schreiben :)

9. #7 cereal_killer, 30.06.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Herr Foren Gott ich werd mit _ geschrieben :D <3

Also bei mir ist es wie folgt. Ich hab 7Jx18" mit ET38 drauf und musste bei mir damals 5mm Spurplatten verbauen damit das alles passt und nichts schleift.

Aber ich hab deswegen nichts dazu geschrieben weil in meinem Gutachten steht ja drinne das die eine ET von 38 haben müssen.

Was aber auch komisch war beim TüV, der hat garnicht gemerkt das ich Spurplatten drau habe und erst im Nachhinein auf Anfrage hat er die noch mit Bleistift(!) in das Protokoll mit aufgenommen :D

Alles in allem hab ich dann 110€ bezahlt. Ich würd sagen fahr einfach mal zum TüV und frag nach, Prüfer ist da verschieden, der eine sagt dir er trägt es ein und der andere wiederrum nicht.

Viel Glück :]

Thema:

18" für den E12 !!! Dringend

Die Seite wird geladen...

18" für den E12 !!! Dringend - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....