18" Felgen, Radkasten bördeln ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jeff Vin, 24.10.2008.

1. #1 Jeff Vin, 24.10.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Hey leute,

ich habe mir jetzt neue Felgen gekauft und habe gleich mal eine kleine Frage.

So hier sind erstmal die Daten für die Felgen & der Bereifung

Felgen:

Felgenbreite: 7.5J
    Zollgröße: 18 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 35

Bereifung:

Reifenbreite: 215
    Querschnitt: 40
    Tragfähigkeitsindex: 89

Nun ist die Frage muss ich Bördeln bei meine T20 GT oder hab ich genug Platz ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wirbelwind, 16.05.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

BUMP

Interessiert mich auch, würd evtl gern die gleiche Größe aufziehen :)

4. #3 Celica459, 17.05.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hmm habt ihr die denn tiefergelegt die Celis?

5. zero

zero Lebende Foren Legende

thunderball müsste in etwa die gleiche größe drauf haben und bei ihm ist auf jeden fall gebördelt und wenn mich ned alles töäuscht leicht gezogen worden

gebärdelt auf jeden fall

6. #5 Wirbelwind, 17.05.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

Noch isse net tiefer, aber da ich gestern bemerkt habe, dass mein vorderer rechter Dämpfer fritte is, und ich irgendwann eh Gewindefahrwerk wollte, nehm ich das zum Anlass, das halt schon dieses Jahr anzuschaffen (ob ich das Geld dieses oder nächstes Jahr ausgeb, is ja nu auch wurscht). Wieviel tiefer sie dann im Endeffekt wird, kann ich noch nicht sagen, aber zwischen 30 und 40 mm wirds wohl scho werden.
    Da ich parallel (nicht wirklich schonend für den Geldbeutel...) ebenfalls festgestellt hab, dass meine Sommerreifen (die ich letztes Jahr beim Kauf dazubekam) scheinbar nen Standschaden haben und schnellstmöglich ausgetauscht sollten, und mir die Felgen auch nicht wirklich zusagen, wollt ich das dann praktisch alles zusammen machen.
    Und grübel jetzt eben über die mögliche Reifengröße.

Wollte möglichst was, wo ich ohne börteln auskomme, da die ganze Aktion schon genug Geld frisst :O

Und jetzt neue Reifen kaufen und nächstes Jahr dann neue Felgen wo die nimmer draufpassen, macht ja auch keinen Sinn...

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst kommts auf die Paar Kröten fürs Bördeln auch nimmer an. Abgesehen davon sieht ne Rad/Reifen-Kombination die du ohne Bördeln unterbekommst höchst wahrscheinlich auch kacke aus weil die Radkästen dann nicht ordentlich gefüllt sind.

8. #7 Wirbelwind, 17.05.2010
    Wirbelwind

Wirbelwind Mitglied

"Kacke" is ja wohl eher ne subjektive Einschätzung....

Das Problem an der Sache ist, dass ich die ganzen Sachen eigentlich so geplant hatte, dass ich das über die nächsten 2 Jahre mache. Jetzt kommt auf einmal alles zusammen, und das Geld hab ich eigentlich grade nicht. Andererseits will ich nich die ganze Zeit "so lala" rumfahren oder Geld doppelt ausgeben (also jetzt neue Reifen und nächstes Jahr dann Felgen, wo ich nochmal Reifen für brauch und jetzt einen neuen Dämpfer, wo ich eh anderes Fahrwerk will irgendwann). Blöde Situation irgendwie, da ich auch beruflich ziemlich eingeschränkt bin von der Zeit her. Ich muss also entweder alles schnell schnell regeln oder dann ewig mit den ganzen Mängeln rumfahren.

Aber ma anders gefragt, mit welchen Kosten müsste ich beim börteln rechnen?

9. #8 _hoschi_, 17.05.2010
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Jahaaa, mein Thema. Da ich ja eh die Seitenwand rechts tauschen muss werde ich natürlich oben diskutiertes gleich mit erledigen lassen oder selber machen.

Ich stell mir das bei dem Auto eher einfach vor, denn der Radlauf is doch wunderschön rund und dünn.
    Warm machen und umlegen ist max. ne Stunde Arbeit = 60 EUR würd ich sagen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NesC9fE, 18.05.2010
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    ich musste schon bei 15" mit 205/55 und 20er Spurplatten bei 50/40 hinten Bördeln :> ET 35 und 38

12. #10 Thunderball, 18.05.2010
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

ich habe allerdings zusätzlich auch Spurplatten verbaut!!
    VA 2x15mm, HA 2x20mm

In Verbindung mit der 50/40 Tieferlegung wurde gebörtelt und hinten leicht gezogen.

225/35/18 auf 8x18 ET32

Thema:

18" Felgen, Radkasten bördeln ?

Die Seite wird geladen...

18" Felgen, Radkasten bördeln ? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com