18" Felgen im corolla e11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von joema64, 12.09.2008.

  1. #1 joema64, 12.09.2008
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    hey , für den corolla e11 find ich nur felgen bis 17" meist mit 205 /40 oder 215/35. Bei einer et von 37 bis 42

    Passen 18" felgen überhaupt oder gibts ärger mit anschlagen/schleifen. Wer weiss was ?

    Und kennt jemand die toleranz des tüvs beim Reifenumfang ? Sinds 5 oder 10 %
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hornstorfe10, 20.10.2008
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren. bin auch am überlegen 18er raufzuziehn...

    und nebenbei, die abweichung darf nur +2% betragen.

    aber mach dir nix dras, komischerweise sind beim kumpel auch welche eingetragen worden die irgendwie 7 oder 8% abweichung hatten...
     
  4. #3 E11_Micha, 20.10.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal mit 18" kommst du nicht mehr mit dem Abrollumfang hin. Du darfst dann bei 205er Reifen einen 30er Querschnitt maximal fahren, also ca. 6cm Querschnittsfläche grade mal...
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    denken ist nicht wissen....es gibt leute, die 18" verbaut haben. Es gibt übrigens auch 25er Reifenhöhe :D
     
  6. #5 *manuel*, 20.10.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Es gibt 18-Zöller für den E11, zum Beispiel die Barracuda Vault und alternativ alle anderen 8Jx18 Zoll Felgen mit 4x100 Lochkreis und einer Einpresstiefe von um die 35. Um solche Dimensionen auf dem E11 verbauen zu können, musst du auf jeden Fall bördeln und ca. 3 cm ziehen. Ein Kumpel hat es gemacht und das Ganze sieht dann so aus.
     
  7. #6 veilside, 20.10.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich find 18 fürn E11 schon fast zu heftig der Fahrkompfort leidet auch extrem drunter und die Bremsen sehen auch total verloren aus
     
  8. #7 SB-Corolla, 20.10.2008
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Geschweige denn von der Beschleunigung. Ich habe die 17 Zöller schon verflucht ;)
     
  9. #8 Vampirbiss, 20.10.2008
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    also ich find beim e11 18"... nee, kann ich mir net vorstellen, 16" genügen meiner meinung nach vollkommen, finde 17" shcon nur noch gut, wennd as auto wirklich im gesamtanblick getuned is...

    aber mach du mal & lass sehen was rauskommt, wenn was rauskommt ;D
     
  10. #9 Vampirbiss, 20.10.2008
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    denke lieber noch mal nach ob es wirklich sinnvoll ist.

    habe auf meinem Lex auch 18" drauf aber mit 40. und noch weniger Gummi. ist echt scheiße. kannst keine Boardsteine mehr hoch fahren die Karre ist hart und laut. Und wirklich Leistung hat der 11er ja nu auch nicht. ist dann nur peinlich hauptsache große Socken drauf aber nicht ausse Puschen kommen.

    bleibt bei euren 17ern und gut ist. und ob das jetzt viel besser aussieht ?(

    Außerdem werden die Kosten für reifen schon nicht unerheblich sein wenn du 225/30 18 hast. bezahle so schon für einen ca 150€
     
  12. #11 Schöni, 21.10.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

    Ich fahre einen G6 mit 110 PS und habe die TTE Felgen mit 215er Bereifung drauf, 16 Zoll.
    Ich freue mich jetzt schon wie wahnsinnig auf die Winterreifen, damit ich wieder von der Stelle komme.

    Klar sind Kurvenfahrten geil mit einer solchen Bereifung, aber die Schlappen schlucken Sprit und Leistung.

    Ich will sagen, dass mir die 16er fast schon zu schwer sind am E11.

    Wenn da ein anderer Motor verbaut wäre wie BT oder ST sieht die Sache schon wieder anders aus, aber bei 110 PS würde ich wenn überhaupt 17 nehmen, maximal.
     
  13. #12 Vampirbiss, 21.10.2008
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    also, dazu kann ich nur sagen... meinerseits: schwachsinn.

    meiner hat nur die 86 ps, ich fahr auch mit 16" rum & 195er bereifung glaub ich...


    soooo schwer sind die gar net, macht "vom fleck wegkommen" kaum was aus & spritverbrauch hat sich meiner meinung nach nicht verändert...
    im durchschnitt wie vorher, kommt auf meinen fahrstil noch an...


    ich weiß ja net wie du fährst... :rolleyes:



    aber 18" würd ich auch net machen...
     
  14. #13 Corolla Fanatic, 21.10.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    18" ist definitiv zu heftig am E11, auch wenns möglich ist. Da ist ja jeder Fußgänger schneller unterwegs.
     
  15. #14 Schöni, 21.10.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35


    Vielleicht hast du auch einfach keine Ahnung :D

    Oder keine 215er Reifen :D
     
  16. #15 Vampirbiss, 21.10.2008
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    lol* doch hab ich, aber ich hab keine 215er reifen...
    sagte doch, 195er... war mein glauben doch richtig...

    aber ich denke halt soooo viel macht das nicht aus, weil meiner schafft es mit breiteren reifen als 175 auch von der stelle & wie gesagt auch 16" & 86ps!

    also wenn man dann die 215 nimmt & mit den 110ps, 1.6l rechnet, dürfte da ca das gleiche bei rauskommen, wie wenn du 195 & 86ps , 1.4l nimmst - das mein ich! ;P


    außerdem fährt meiner auch mit lpg & da sagen viele man hat nen leistungsverlust: auch schwachsinn.... :d7
     
  17. #16 the_iceman, 21.10.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    niemals! :D
     
  18. #17 Hornstorfe10, 22.10.2008
    Hornstorfe10

    Hornstorfe10 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur wissen ob die raufgehen, nicht wies aussieht. Sonst hätte der Themenstarter wohl auch eher gefragt, "wie findet ihr 18" am e11".

    Zumal wen ihr euch aufregt das man nicht von der Stelle kommt hat das damit auch recht wenig zu tun, denn erstmal ist das ja logisch und außerdem war ja nie die Rede davon. Und ob ichs wirklich machen will steht auch in den Sternen, wollte nur wissen obs passt. ;-)

    Und wenn ich nen E11 fahre dann sicher nicht mit kleinem Motor bzw unmodifieziert. BÄÄÄÄTSCH!! :D
     
  19. #18 Vampirbiss, 22.10.2008
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    macht das wirklich sooo viel aus?
    also ich weiß ja net... für nen vergleich hätte ich ca. gedacht kommt das hin, naja...



    18"ner gehn drauf, weißte ja jetzt mittlerweile! :P
    aber es gibt auch durchaus leute hier im forum, die daran gefallen finden...

    & wegen dem motor: ich bin sehr zufrieden, ich brauch nix schnelleres, erstmal. dann würde ich ja auch versicherungstechnisch etc steigen.
    meiner ist belastbar, hat keine probleme in die parklücke zu kommen, sieht gut aus & viel mehr als 130 auf der autobahn darfste eh nemmer fahren, ist ja fast überall beschränkt... nebenbei günstig, auf lpg... mein absoluter traumwagen ( immer gewesen & immernoch ), was will ich mehr? :P

    :D


    ps.: aach & er heißt gip & er hat auch gefühle, also rede nicht so... :rolleyes: :D :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    @ Vampirbiss:Ich glaube du musst dein Popometer ma noch nen bisssel trainieren! :D
    Ich merke nähmlich schon nen riesen Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen!
    Spring da ma locker von den 16ern mit 205er Puschen auf 14er mit 185er Puschen!
    Und glaube mir,den Unterschied merkste gewaltig! ;)
    Und ich fahre den "Großen" G6. :)
     
  22. #20 SteveMcQueen, 24.10.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    14 Zoll und 185 'iger, alles andere ist Blödsinn. Nur die Beschleunigung zählt.
     
Thema:

18" Felgen im corolla e11

Die Seite wird geladen...

18" Felgen im corolla e11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...