18" auf T18

Diskutiere 18" auf T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi hier paar bilder beratet mal bitte wie ich einen sehr geringen Querschnitt bekomme ! will auf meine 8,5j x 18" Felge 40er Gummi ruff ziehn...

  1. KDK

    KDK Guest

    Hi hier paar bilder beratet mal bitte wie ich einen sehr geringen Querschnitt bekomme ! will auf meine 8,5j x 18" Felge 40er Gummi ruff ziehn

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    40er wird wohl schwer wegen Abrollumfang. Könnte eher mit 35er gehen.

    Guck mal hier: Reifenrechner
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Auch mit 35er Querschnitt wirst du um eine Eichung des Tachos nicht herumkommen!! nicht mal mit 235/30-18 geht sichs aus!!

    mfg
     
  5. KDK

    KDK Guest

    will doch agr nix eichen will mir max 225er raufknalln oder warum das eichen? haben doch viele auch 18" druff und mussten nix am tacho machen
     
  6. #5 speedmaster, 17.06.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    genau mach 225 er drauf,deine celi gefällt mir immer besser
    respekt
     
  7. #6 Dr.Hossa, 17.06.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was is denn original für ne Größe im Fahrzeugschein drin?
    205/55/15 oder so?
     
  8. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht? Das wäre nur eine Abweichung von 0.3% :]

    @KDK:
    225 geht nicht. :( Differenz der Abrollumfänge: 3.1 %
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Oh da hab ich mich wohl verschaut!!

    Welche Originalbereifung hat die T18 denn wirklich??

    mfg
     
  10. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Die STi (und die hat er) 185/65 14
     
  11. KDK

    KDK Guest

    für was genau is die Abrollabweichung? hab ich noch nie gehört!zurzeit habe ich vorne 205 55 r15 hinten 225 50 r15 so stehts in dem gutachten wies erlaubt is is aber noch gar nix eingetragen aber 35er gummi wäre schon geil je kleiner der querschnitt desdo besser weil wird sehr knapp am schwellerrand! :)
     
  12. KDK

    KDK Guest

    Re: ..

    danke dir geb mein bestes aber is ja nie was perfekt :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte wir hätten alle keine Ahnung? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :D

    Felge und Reifen müssen annähernd den selben Abrollumfang haben, da sich sonst die Übersetzung? ändert und der Tacho nicht mehr stimmt.
    Ich habe doch den Reifenrechner schon gepostet. Da sieht man es doch ganz gut. Nimm aber bitte die Serienbereifung als Original.
    Mal abgesehen das du eh kein passendes Gutachten für die Felge hast, wird der TüV dir dann soetwas nie und nimmer eintragen.
     
  15. KDK

    KDK Guest

    alles an mein auto ist schon so gut wie eingetragen schon allet abgesprochen kann doch nich unmöglich sein die kleinen 18" einzutrage...

    Aber danke dir :)
     
Thema:

18" auf T18

Die Seite wird geladen...

18" auf T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...