18" auf T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von KDK, 17.06.2006.

1. KDK

KDK Guest

Hi hier paar bilder beratet mal bitte wie ich einen sehr geringen Querschnitt bekomme ! will auf meine 8,5j x 18" Felge 40er Gummi ruff ziehn

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

luara Senior Mitglied

40er wird wohl schwer wegen Abrollumfang. Könnte eher mit 35er gehen.

Guck mal hier: Reifenrechner

4. E10

E10 Lebende Foren Legende

Auch mit 35er Querschnitt wirst du um eine Eichung des Tachos nicht herumkommen!! nicht mal mit 235/30-18 geht sichs aus!!

mfg

5. KDK

KDK Guest

will doch agr nix eichen will mir max 225er raufknalln oder warum das eichen? haben doch viele auch 18" druff und mussten nix am tacho machen

6. #5 speedmaster, 17.06.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

genau mach 225 er drauf,deine celi gefällt mir immer besser
    respekt

7. #6 Dr.Hossa, 17.06.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was is denn original für ne Größe im Fahrzeugschein drin?
    205/55/15 oder so?

8. luara

luara Senior Mitglied

Warum nicht? Das wäre nur eine Abweichung von 0.3% :]

@KDK:
    225 geht nicht. :( Differenz der Abrollumfänge: 3.1 %

9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Oh da hab ich mich wohl verschaut!!

Welche Originalbereifung hat die T18 denn wirklich??

mfg

10. luara

luara Senior Mitglied

Die STi (und die hat er) 185/65 14

11. KDK

KDK Guest

für was genau is die Abrollabweichung? hab ich noch nie gehört!zurzeit habe ich vorne 205 55 r15 hinten 225 50 r15 so stehts in dem gutachten wies erlaubt is is aber noch gar nix eingetragen aber 35er gummi wäre schon geil je kleiner der querschnitt desdo besser weil wird sehr knapp am schwellerrand! :)

12. KDK

KDK Guest

Re: ..

danke dir geb mein bestes aber is ja nie was perfekt :)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. luara

luara Senior Mitglied

Ich dachte wir hätten alle keine Ahnung? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :D

Felge und Reifen müssen annähernd den selben Abrollumfang haben, da sich sonst die Übersetzung? ändert und der Tacho nicht mehr stimmt.
    Ich habe doch den Reifenrechner schon gepostet. Da sieht man es doch ganz gut. Nimm aber bitte die Serienbereifung als Original.
    Mal abgesehen das du eh kein passendes Gutachten für die Felge hast, wird der TüV dir dann soetwas nie und nimmer eintragen.

15. KDK

KDK Guest

alles an mein auto ist schon so gut wie eingetragen schon allet abgesprochen kann doch nich unmöglich sein die kleinen 18" einzutrage...

Aber danke dir :)

Thema:

18" auf T18

Die Seite wird geladen...

18" auf T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex