18" auf carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von joerg-st165, 15.07.2010.

  1. #1 joerg-st165, 15.07.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Hat wer schon mal Erfahrung gesammelt mit 18" auf der Rina?

    Es müssten 215/35R18 drauf kommen.

    Muß da viel gearbeitet werden?
    Gruß Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 15.07.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich hatte damals 205er auf 17". Da musste gebördelt werden. 17" reichen für die Rina auch vollkommen aus. :]
     
  4. #3 joerg-st165, 15.07.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Ja, 17" hatte ich probeweise auch schon drauf, aber die Felgen, die ich will, gibt es nur ab 8,5x18!!!!!

    gruß Jörg
     
  5. #4 Toyo Tim, 15.07.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Naja wie gesagt. Ich musste bei 7x17" bördeln lassen. Da war zwar noch bisl Platz aber nich viel. durch die Tieferlegung wurdes eh noch bisl knapper. Was nimmste denn für Felgen?
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei meinem E10 8+9x18 geht ist es bei einer Carina auch realisierbar!
     
  7. #6 Renegade, 15.07.2010
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    ist ja auch gezogen oder??
     
  8. #7 joerg-st165, 15.07.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Welche es werden wird erst verraten wenn sie wirklich drauf sind! Bin noch am überlegen...

    Evtl. tausch ich sie auch gegen was anderes ein. Bin da grad am verhandeln :D :D,wenn das nix gibt, dann haben die 18 zöller gute chancen. wollte nur vorher schon mal wissen was da auf mich zukommen würde :rolleyes: :]

    gruß Jörg
     
  9. #8 Toyo Tim, 15.07.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich denke dass du da ziehen musst. :]
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hatte auf meiner Carina damals 8x17 ET30 mit 215/40-17 und mußte dafür nur hinten bördeln. Es hängt natürlich auch von der Einpresstiefe deiner 18zöller ab, aber ich halte es für gut möglich daß du auch die 8,5 Zoll breiten Felgen mit keinen Modifiationen an den Radläufen unterbringst.

    Hier kann man erkennen daß das mit den 8x17 noch nicht wirklich eng war:

    [​IMG]
     
  11. #10 joerg-st165, 16.07.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Es wären 8,5x18 ET 30. Für 8x18 Et32 gibt es ein vergleichsgutachten :D

    Denke vorn muss evtl was am Kunststoffinnenkotflügel gemacht werden und hinten Kanten umlegen. So tief isser ja nicht....

    mal sehen ob ich das mache, hab auch noch andere optionen, die grad durchdacht werden

    Gruß Jörg
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Also die 8x18 geht sich mit ordentlich börteln aus.

    Bei mir sind die Seitenwände verbreitert.
     
  13. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Carina Kanten legen ist ja wohl gar kein Problem, das ist sooo ein weiches Blech.

    Ein Bekannter von mir hat 18" drauf ( bei Kombis ist hinten weniger luft als bei Lifti / Limo ) :
    [​IMG]

    Und sonst gibt es auch mehrere mit 18" auf meiner Seite.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #13 joerg-st165, 17.07.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Das sieht ja zum Teil ganz gut aus 8)

    ich würde dann die Azev Type M in matt schwarz mit blau transluszent lackiertem Felgenrand nehmen. Denke die Optik wäre beim blauen Auto passend
    Gruß Jörg
     
  15. #14 Mictian, 17.07.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hast ud nen plan was der roto lifti fürn spoiler hinten drauf hat???

    der sollte doch auch bei der limo passen?!
     
  16. #15 Toyo Tim, 17.07.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Der rote is doch ne Limo?!?! ?(
     
  17. #16 Mictian, 18.07.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also ich sehe eindeutig 2 rote!
    1 limo und 1 lifti ( der wo die scheibe mit hoch ist ;)

    mich intressiert der lifti flügel
     
  18. #17 Toyo Tim, 18.07.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ui na echtma. *Augen auf mein Autokauf* :D

    Der hat auf jeden Fall den GTI-Spoiler und obendrauf noch einen. Sieht nich wirklich dolle aus .... :(
     
  19. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Auch vom Heck hab ich n Bild :-P

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Unten auf jeden Fall der Serienspoiler der Carina GTi und der obere sieht mir stark nach nem Spoiler einer Ceica T23 aus den es bei uns im Originalzubehör gab.
     
  22. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    bei 8,5x18 und einer et30 musst du die kanten richtig ran legen
    fahre auch diese werte nur mit einer 17 zoll
    und habe vorne und hinten nen negativen sturz eingestellt.
    hinten über 2° und vorne nen bissel weniger unter 2°. vorne wurde aber nix bearbeitet.
    und hinten muss bei mir noch nen bissel was am radlauf gemacht werden dann passen die auch ohnen probleme drunter.
     
Thema:

18" auf carina E

Die Seite wird geladen...

18" auf carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...