17Zöller oder Tieferlegen (E12?)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Aero, 04.09.2003.

  1. Aero

    Aero Senior Mitglied

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    Hi, was bringt optisch am meisten? (oben original, unten 17zöller)

    [​IMG]

    wie auf dieser fotomontage wirds wohl nicht aussehen, oder? ich meine, die felgen werden größer und die reifen platter, aber das rad selbst bleibt auch bei von 15 auf 17 gleich groß, oder? deshalb lieber tiefer legen? Und was genau wird beim Börderln gemacht? :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 isotrop, 04.09.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

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    tieferlegen und große Felgen bringt am meisten :D
     
  4. #3 Easyrider001, 04.09.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

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    Hi
    also tieferlegen nur mit org. Rädern sieht nicht so doll
    aus :( :(
    und 17-Zöller mit Breitreifen ohne tieferlegung
    lassen dein Auto wie ein Offroader erscheinen, da
    der Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Radoberkante jetzt erst richtig sichtbar wird.
    Also wenn schon denn schon.
    Unter bördeln versteht man das Um/Anlegen der
    Kotflügelinnenkante, wird meistens mit einen speziellen Bördelgerät über eine Gummirolle gemacht um nichts zu beschädigen. Aber eine Garantie das es
    keine Dellen oder Lackabplatzungen/Risse gibt wird dir keiner geben.

    Gruß
    Hans-Peter
     
  5. #4 Corolla HB E9, 04.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jo würd ich auch sagen - tieferlegen und große reifen !

    bördeln wurde ja eh schon erklärt aber frag am besten einen spezialisten der hat mir auch gleich gesagt - ihr lack wird zu 99% springen als er sich das ganze mal angeschaut hat !

    gruss
    pepi
     
  6. Aero

    Aero Senior Mitglied

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    also ich möchte nur eins von beiden machen. hmm also börderln kommt wohl nit frage :(
    werd denn erstmal tiefer legen lassen...

    danke für eure hilfe! :]
     
  7. #6 Speedsta, 04.09.2003
    Speedsta

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    also ich hab bei mir zuerst die felgen gekauft und dann die tieferlegung - bin aber zum schluss gekommen dass es umgekehrt effektiv besser ist - weil mit 17ern ohne tieferlegung is der jeder spurrille nachgerannt :(
     
  8. Aero

    Aero Senior Mitglied

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    mir ist der fahrkomfort sehr wichtig, deshalb fürchte ich dass bei tieferlegung UND 17Zöllern die federung zu hart wird...
     
  9. Bernd

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    Beim E12 sind 17er ohne Tieferlegung nicht unbedingt der Hammer. Sieht halt bissl Country-mäßig aus....

    Mit Tieferlegungs-Federn wird er nicht gleich bockelhart. Er wird eher straffer. Da ist schon noch Komfort zu spüren.
     
  10. edvbe

    edvbe Mitglied

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    Moin,

    kannst Dir die Unterschiede ja mal auf meiner Website anschauen.

    mfg

    Dirk
     
  11. Aero

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    jau die 30mm tieferlegung gefällt mir! (reicht mir sogar)

    warens die Federn von Toyota? wie viel hast du bezahlt? ist TÜV nötig? 8)
     
  12. Bernd

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    TÜV ist bei Fahrwerkssachen immer notwendig.
     
  13. edvbe

    edvbe Mitglied

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    Sind original H&R, kosten ca. 160€

    mfg

    Dirk
     
  14. Aero

    Aero Senior Mitglied

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    also nicht die im Toyota-Zubehör-Prospekt angebotenen? ?(
     
  15. edvbe

    edvbe Mitglied

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    Nö, absolut nix mit Toyota... zu tun haben :D

    mfg

    Dirk
     
  16. #15 Speedsta, 04.09.2003
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    also am komfort büsste schon einiges ein - aba was solls mit 70 kannst dir dann ja ne bequeme MK4 kaufen :D
     
  17. CHRIS

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    Zuerst neue Felgen, dann später Tieferlegung. Andersrum isses ja wohl Schwachsinn :]
     
  18. Bernd

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    Nö. isses ned unbedingt. Ein fahrwerk verbessert gleich beim Einbau das Fahrverhalten immens.

    Man muß halt nur daran denken, daß später noch die Felgen drunter passen müssen....
     
  19. Ice

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    kann nur den tip geben, hole dir beides...

    kenne jemanden mit E12 und 17" ohne federn und der sieht aus wie ein Golf CrossCountry...

    17" sind vom gesamtumpfang etwas kleiner als die originalen und dadurch sieht er anschliesend noch höher aus...
     
  20. AdMan

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  21. #19 Strikah, 06.09.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    beides ist immer besser, ist ja wohl klar. ich werds bei meinem so machen das ich zuerst 17er kaufen werde und dann tieferlegung. je nachdem was das geld hergibt. im moment hab ich kein geld für die 17er, wegen nächster versicherungsrate (scheiss azubileben). hätte zwar das geld für die tieferlegung, sieht dann aber auch scheisse aus, tiefer und serienbereifung. stell ich mir voll scheisse vor.

    also mein tipp wirklich erst reifen und felgen, dann tiefer. aber am besten wirklich beides zugleich. und wenn tiefer dann 30mm. bei 17 zöller sieht das schon ganz ordentlich aus. dann noch ne halbe stunde auf kopfsteinpflaster hin und her fahren und er liegt noch 5mm tiefer :D
     
  22. #20 T23Owner, 06.09.2003
    T23Owner

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    17 Zöller ohne tieferlegen? ?( Macht bitte den Fehler nicht! Sieht dann ungefähr so scheiße aus, wie meine Sig! :( Lieber noch 1-2 Monate gespart und gleich nen paar ordentliche Federn mit verbaut. :]
     
Thema:

17Zöller oder Tieferlegen (E12?)

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