17er für mein e11

Diskutiere 17er für mein e11 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo...da ja jetzt so langsam die Zeit los geht wo man sich gedanken machen kann was ma im Sommer für Schlappen auf sein Auto macht bin ich nach...

  1. #1 Moselcoast, 17.02.2010
    Moselcoast

    Moselcoast Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...da ja jetzt so langsam die Zeit los geht wo man sich gedanken machen kann was ma im Sommer für Schlappen auf sein Auto macht bin ich nach einiger Zeit der Suche auf ein paar schöne Felgen gestoßen...
    Was haltet ihr von den Platin P61 in schwarz frontpoliert 17 Zoll?
    Sie kämen auf einen schwarzen e11 g6r mit 40mm kaw tieferlegungsfedern...
    Angucken könnt ihr euch die Felgen hier:http://www.interpneu.de/
    Direkt unter Felgen auf dem Deckblatt...
    Wäre nett wenn ihr ma eure Meinung dazu abgebt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir auch überlegt schwarze Felgen auf meinen zu machen finde das kommt ned ganz so gut die Kombi schwarz - schwarz.
    Ansonten schöne Felgen das man bördeln muss weist du hoffentlich?
     
  4. #3 SchiffiG6R, 17.02.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Sehen nicht verkehrt aus, die Felgen...

    Bedenke aber die Freigängigkeit an den Radhauskanten. Zusammen mit den 40er-Federn wirst Du dann hinten recht großzügig bördeln/ziehen müssen.
     
  5. #4 Moselcoast, 17.02.2010
    Moselcoast

    Moselcoast Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    joa das mit dem bördeln is mir klar...aber is kein problem....weiß nt genau was die für ne für ne et haben...hab mich ma bissi durchgelsen hier im forum und in nem anderen...un manche schreiben das 205er 17 auch bei manchen ohne bördeln drunter gingen...auch mit tieferlegung
     
  6. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Niemals gehen die drunter ohne Bördeln....
     
  7. #6 SchiffiG6R, 17.02.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Never ever....

    Dafür geht der E11 hinten viel zu tief in die Knie.

    Bei mir wurde es selbst mit den niedlichen G6R-Serienfelgen mit 195/50 R15 und 40mm-AP-Federn recht eng.
     
  8. #7 Elephunk_, 19.02.2010
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab 40/30 federn und 205 auf 7x17 felge mit et38 und fahre hinten ohne bördelm,selbst mit 4 personen is es kein problem. :]
     
  9. #8 joema64, 19.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Stimmt nur zum Teil hab die kaw 45/15 vorn bei 7,5 J et 35 nix zu tun.
    Hinten richtig heftig bördeln rausholen, nachlackieren.
    Bereifung 205/40 17". Bei 215 ist vorn auch arbeiten angesagt, davon Rat ich ab.

    Wenn ichs richtig gesehen hab haben die Platin P61 7J 17 et 38. Glaube nicht, dß die 3mm vor dem bördeln schützen. Zumindest nicht bei normaler Beladung (5 Personen / leichtes Gepäck)
     
  10. #9 Moselcoast, 19.02.2010
    Moselcoast

    Moselcoast Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    na ja egal...wenn gebördelt werden muss...isses halt so...aber die felgen sin ziemlich hübsch meiner meinung nach....un ich will auf jeden 17er...!
     
  11. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Lass Bördeln die Radkästen dann von nem Lackierer ordentlich versiegeln und dann ist alles gut :D :D :D :D
     
  12. #11 SaschaMa, 20.02.2010
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte diese 17" Felgen drauf

    [​IMG]

    Gruß

    Sascha
     
  13. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber nicht Tiefer oder?
     
  14. #13 adema87, 20.02.2010
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    eigentlich ist es doch wurscht ob der tiefer ist, oder nicht, weil der so, oder so gleich einfedert. der federweg ist doch nicht anders, außer dass er so immer leicht eingefedert ist. wenn es schleift, dann schleifts. die reifen müssen freigängig sein, wenn das auto voll unten ist und mit einer tieferlegung kommt er nciht tiefer als serie.

    grüße
     
  15. #14 joema64, 20.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Die Karosserie rückt näher an den Reifen und die et der Felge bestimmt, wie dicht die Felge an die inneren bzw außeren Flügel gelangt.
     
  16. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :] :] :] :]
     
  17. #16 adema87, 21.02.2010
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    mit der ET stimmt, aber wie gesagt der federweg ändert sich ja nicht. wenn die reifen bei einer tieferlegung schleifen, dann schleifen sie auch, wenn ein fahrzeug mit normaler höher einfedert. ein teifergelegter ist doch nichts anderes als ein eingefdertes serienfahrzeug.

    grüße
     
  18. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Die Karosse rückt näher an die Felgen beim Tiefergelegten Fahrzeug wie joema schon sagte.....also ist es sehr wohl ein unterschied.
     
  19. #18 SaschaMa, 21.02.2010
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    tiefer war meiner nicht ... manchmal war ich gsanz froh das er noch nicht tiefer war....

    Sascha
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Das glaub ich dir....aber ist trotzdem was feines...
     
  22. #20 security, 25.02.2010
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch 17zoll drauf und mußte bördeln und ziehen.
    dieses jahr sind 18 zoll geplant :D
     
Thema:

17er für mein e11

Die Seite wird geladen...

17er für mein e11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...