17er auf e11

Diskutiere 17er auf e11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; 215er 17 zoll auf corolla e11?? ohne tieferlegung, ori fahrwerk mit wie viel arbeit ist das verbunden, bzw wie siehts mim tüv aus, einach ???...

  1. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    215er 17 zoll auf corolla e11??

    ohne tieferlegung, ori fahrwerk

    mit wie viel arbeit ist das verbunden, bzw wie siehts mim tüv aus, einach ??? wie teuer ungefähr ???

    mfg alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an bei einer ET 40 musst vielleicht börteln wenn er zu weit einfedert ansonsten gibts die felgen die ich hab (beispielsweise) mit gutacheten. dann kostets 35€ oder so tüv abnahme der guckt dann das die nicht schleifen und gut is. aber überleg dir ob du nicht doch lieber etwas tieferlegen willst oder ob dir das so gefällt:
    [​IMG]
     
  4. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    mein problem ist, das meine 195/50/ 15er schon bei voller beladen im radkasen (ganz an der seite) aufgesetzt haben, dann hab ich federwegsbegrenzer eingebaut. aber wie ist das mit den 17ern die sind ja nomma größer, also noch mehr begrenzer und von tieferlegen gar nicht zu sprechen oder nit
     
  5. #4 alex_tte, 26.02.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch 17er drauf mit 215/35
    Es wurden die Kanten umgelegt.
    Mit zwei Leuten hinten drin und einer großen Bodenwelle schleift es
    keine Ahnung wie es eingetragen wurde habe das auto mit den Felgen gekauft.

    gruß alex_tte
     
  6. #5 cereal_killer, 26.02.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Hast du ne Tieferlegung? Wenn ja wieviel?
     
  7. #6 alex_tte, 26.02.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    30mm tte
     
  8. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    aber meiner setzt ja schon mit 15ern auf,ohne tieferlegung
     
  9. #8 alex_tte, 26.02.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    naja orginale federn sind ja auch weicher
     
  10. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    is eigendlich tatal egal ob 14 oder 17 zöller denn wenn die felge größer wird wird der reifenquerscnitt kleiner... nar das er 215 haben will... die sind ja breiter und kommen dann da hin wo deine 195er nicht hin kommen. die tüver beladen das auto meist nicht so voll es gibt welche die drücken nur etwas andere lassen das ganze team einsteigen je nach dem.
     
  11. #10 Elephunk_, 27.02.2007
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ichn hab 7x17 felgen mit 205/40 r17 reifen und einem et38 mit 40/30 federn und musste net bördeln.
     
  12. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwelche Distanzen verbaut? Hab ein 35/35 Federset drin und will mir auch irgendwann mal 17er holen... aber wenn, dann wollte ich die hinten direkt mal halbwegs bündig setzen. Da muss dann aber bestimmt gebördelt werden.
     
  13. #12 SB-Corolla, 27.02.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

    Was??? Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei ET38 müßten die doch am Dämpfer schleifen. Also ich habe mit ET35 noch 1,5cm Platz zum Dämpfer. Bördeln steht ja schon bei denn 15" im Gutachten.
     
  14. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab et 40 und 7x17 205er40 und da musste mit den federn gebördelt werden (35mm) und beim fahrwerk jetzt auch nochmal etwas.
     
  15. #14 Elephunk_, 27.02.2007
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    @ Steve

    also distanzscheiben hab ich bei mir keine verbaut

    @ SB-Corolla

    als ich beim tüver war hat der mir die felgen mit den federn ohne zu bördeln problemlos eingetragen. ich weiß jetzt net wie groß der abstand bei mir zum dämpfer ist,aber ich hab bis jetzt noch nie mitbekommen,dass irgendwas schleift,selbst wenn ich 4 leute im auto hab.vielleicht bin ich ja auch einfach nur taub. :P wenn ich die sommerfelgen in 2-3 wochen wieder drauf mach kann ich ja mal gucken wie eng es ist.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    oder du hast extrem harte federn :D
    lank mal voll ein und dann schau mal wieviel platz vorne zeischen rad und karosserie is
     
  18. #16 Nemesis, 28.02.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ich fahre 7,5x17 mit 205er reifen und da tat es richtig not das gebördelt wurde... wenn die schon mit 15" schleifen würde ich sagen das deine dämpfer im arsch sind und du dir mal nen fahrwerk oder neue, härtere dämpfer holen solltest!

    C U Kev
     
Thema:

17er auf e11

Die Seite wird geladen...

17er auf e11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...