17er auf e11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von reddot, 26.02.2007.

  1. reddot

    reddot Mitglied

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    215er 17 zoll auf corolla e11??

    ohne tieferlegung, ori fahrwerk

    mit wie viel arbeit ist das verbunden, bzw wie siehts mim tüv aus, einach ??? wie teuer ungefähr ???

    mfg alex
     
  2. AdMan

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  3. ThePit

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    Kommt drauf an bei einer ET 40 musst vielleicht börteln wenn er zu weit einfedert ansonsten gibts die felgen die ich hab (beispielsweise) mit gutacheten. dann kostets 35€ oder so tüv abnahme der guckt dann das die nicht schleifen und gut is. aber überleg dir ob du nicht doch lieber etwas tieferlegen willst oder ob dir das so gefällt:
    [​IMG]
     
  4. reddot

    reddot Mitglied

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    mein problem ist, das meine 195/50/ 15er schon bei voller beladen im radkasen (ganz an der seite) aufgesetzt haben, dann hab ich federwegsbegrenzer eingebaut. aber wie ist das mit den 17ern die sind ja nomma größer, also noch mehr begrenzer und von tieferlegen gar nicht zu sprechen oder nit
     
  5. #4 alex_tte, 26.02.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

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    Habe auch 17er drauf mit 215/35
    Es wurden die Kanten umgelegt.
    Mit zwei Leuten hinten drin und einer großen Bodenwelle schleift es
    keine Ahnung wie es eingetragen wurde habe das auto mit den Felgen gekauft.

    gruß alex_tte
     
  6. #5 cereal_killer, 26.02.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

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    Hast du ne Tieferlegung? Wenn ja wieviel?
     
  7. #6 alex_tte, 26.02.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

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    30mm tte
     
  8. reddot

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    aber meiner setzt ja schon mit 15ern auf,ohne tieferlegung
     
  9. #8 alex_tte, 26.02.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

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    naja orginale federn sind ja auch weicher
     
  10. ThePit

    ThePit Mitglied

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    is eigendlich tatal egal ob 14 oder 17 zöller denn wenn die felge größer wird wird der reifenquerscnitt kleiner... nar das er 215 haben will... die sind ja breiter und kommen dann da hin wo deine 195er nicht hin kommen. die tüver beladen das auto meist nicht so voll es gibt welche die drücken nur etwas andere lassen das ganze team einsteigen je nach dem.
     
  11. #10 Elephunk_, 27.02.2007
    Elephunk_

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    ichn hab 7x17 felgen mit 205/40 r17 reifen und einem et38 mit 40/30 federn und musste net bördeln.
     
  12. Steve

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    Irgendwelche Distanzen verbaut? Hab ein 35/35 Federset drin und will mir auch irgendwann mal 17er holen... aber wenn, dann wollte ich die hinten direkt mal halbwegs bündig setzen. Da muss dann aber bestimmt gebördelt werden.
     
  13. #12 SB-Corolla, 27.02.2007
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    Was??? Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei ET38 müßten die doch am Dämpfer schleifen. Also ich habe mit ET35 noch 1,5cm Platz zum Dämpfer. Bördeln steht ja schon bei denn 15" im Gutachten.
     
  14. ThePit

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    also ich hab et 40 und 7x17 205er40 und da musste mit den federn gebördelt werden (35mm) und beim fahrwerk jetzt auch nochmal etwas.
     
  15. #14 Elephunk_, 27.02.2007
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    @ Steve

    also distanzscheiben hab ich bei mir keine verbaut

    @ SB-Corolla

    als ich beim tüver war hat der mir die felgen mit den federn ohne zu bördeln problemlos eingetragen. ich weiß jetzt net wie groß der abstand bei mir zum dämpfer ist,aber ich hab bis jetzt noch nie mitbekommen,dass irgendwas schleift,selbst wenn ich 4 leute im auto hab.vielleicht bin ich ja auch einfach nur taub. :P wenn ich die sommerfelgen in 2-3 wochen wieder drauf mach kann ich ja mal gucken wie eng es ist.
     
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  17. ThePit

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    oder du hast extrem harte federn :D
    lank mal voll ein und dann schau mal wieviel platz vorne zeischen rad und karosserie is
     
  18. #16 Nemesis, 28.02.2007
    Nemesis

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    ich fahre 7,5x17 mit 205er reifen und da tat es richtig not das gebördelt wurde... wenn die schon mit 15" schleifen würde ich sagen das deine dämpfer im arsch sind und du dir mal nen fahrwerk oder neue, härtere dämpfer holen solltest!

    C U Kev
     
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