175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen

Diskutiere 175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe einen Satz sehr guter Winterreifen über, die ich gerne auf meine Corolla G6 Felgen ziehen würde, da meine Aktuellen nicht mehr...

  1. DREDD

    DREDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Hallo!

    Ich habe einen Satz sehr guter Winterreifen über, die ich gerne auf meine Corolla G6 Felgen ziehen würde, da meine Aktuellen nicht mehr "das Gelbe vom Ei" sind.
    Reifengröße ist 175 65 14, die G6 Felgen aber 6J, statt der der "normalen" E11 Felgengröße von 5,5J.
    In den Fahrzeugpapieren sind wohl daher 185er eingetragen.

    Passen die 175er Reifen trotzdem auf die 6J Felgen, bzw.wenn ja, darf ich die fahren (ggf. mit TÜV-Abnahme)?

    Besten Dank im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 28.12.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
  4. DREDD

    DREDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Super, das ist hilfreich, danke dir!

    Beim Starlet sind ja auch oft 165er eingetragen, aber 145 noch eine gängige Größe.
    Habe auch gedacht, dass das nicht notwendig ist, aber bei meiner Internetsuche bezüglich der Frage kamen die abenteurlichsten Antworten in so manchen Foren raus.:ugly
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    363
    breite felgen mit rel. schmalen reifen sind ne sehr geile kombination - kann man sich auch für den sommer merken...8)

    fahren/lenken wird dadurch sehr direkt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 j felge und 175 reifen

    ,
  2. 6 zoll felge 175

Die Seite wird geladen...

175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit

    Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit: Abzuholen im Raum Aachen, kein Versand. kann sie mit zu einem treffen am ring bringen, das ginge habe 2 Stk. je 100 Euro, 180 für beide. cu udo
  2. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. 15 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    15 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Biete hier einen Satz Alufelgen mit Reifen zum Verkauf an.Die Räder waren auf einem Toyota Starlet P9 montiert. Die Felgen sind von der Firma...
  5. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...