175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen

Diskutiere 175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe einen Satz sehr guter Winterreifen über, die ich gerne auf meine Corolla G6 Felgen ziehen würde, da meine Aktuellen nicht mehr...

  1. DREDD

    DREDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Hallo!

    Ich habe einen Satz sehr guter Winterreifen über, die ich gerne auf meine Corolla G6 Felgen ziehen würde, da meine Aktuellen nicht mehr "das Gelbe vom Ei" sind.
    Reifengröße ist 175 65 14, die G6 Felgen aber 6J, statt der der "normalen" E11 Felgengröße von 5,5J.
    In den Fahrzeugpapieren sind wohl daher 185er eingetragen.

    Passen die 175er Reifen trotzdem auf die 6J Felgen, bzw.wenn ja, darf ich die fahren (ggf. mit TÜV-Abnahme)?

    Besten Dank im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 28.12.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  4. DREDD

    DREDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Super, das ist hilfreich, danke dir!

    Beim Starlet sind ja auch oft 165er eingetragen, aber 145 noch eine gängige Größe.
    Habe auch gedacht, dass das nicht notwendig ist, aber bei meiner Internetsuche bezüglich der Frage kamen die abenteurlichsten Antworten in so manchen Foren raus.:ugly
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    breite felgen mit rel. schmalen reifen sind ne sehr geile kombination - kann man sich auch für den sommer merken...8)

    fahren/lenken wird dadurch sehr direkt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen
Die Seite wird geladen...

175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]