175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DREDD, 28.12.2014.

1. DREDD

DREDD Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Hallo!

Ich habe einen Satz sehr guter Winterreifen über, die ich gerne auf meine Corolla G6 Felgen ziehen würde, da meine Aktuellen nicht mehr "das Gelbe vom Ei" sind.
    Reifengröße ist 175 65 14, die G6 Felgen aber 6J, statt der der "normalen" E11 Felgengröße von 5,5J.
    In den Fahrzeugpapieren sind wohl daher 185er eingetragen.

Passen die 175er Reifen trotzdem auf die 6J Felgen, bzw.wenn ja, darf ich die fahren (ggf. mit TÜV-Abnahme)?

Besten Dank im Voraus! :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 28.12.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  4. DREDD

DREDD Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Super, das ist hilfreich, danke dir!

Beim Starlet sind ja auch oft 165er eingetragen, aber 145 noch eine gängige Größe.
    Habe auch gedacht, dass das nicht notwendig ist, aber bei meiner Internetsuche bezüglich der Frage kamen die abenteurlichsten Antworten in so manchen Foren raus.:ugly

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

breite felgen mit rel. schmalen reifen sind ne sehr geile kombination - kann man sich auch für den sommer merken...8)

fahren/lenken wird dadurch sehr direkt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen

Die Seite wird geladen...

175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...