175 Motor Tauschen gg 170PS Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Visith, 20.10.2011.

  1. Visith

    Visith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hallo liebes Forum,

    ich habe zur Zeit einen 175PS Motor verbaut und der ist Euro 1 leider ist mir der Zahriehmen gerissen.;(

    Und ich brauche einen neuen Motor.

    Hab auch schön einen gefunden bloß ist da das Problem das es sich hierbei um einen Facelift 170PS Motor handel mit Euro 2.

    Kann ich den einfach so umbauen weis das jemand?

    Meiner Meinung nach könnte ich Probleme bekommen mit dem alten Steuergerät,Wegfahrspeere und Kabelbaum bekommen.

    Wiesieht er denn das? Hat da einer schön erfahrung???


    Liebe Grüße Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 20.10.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist der "alte " Motor denn wirklich kaputt, sprich Ventile krumm?
    Kann sein das ich mich irre, aber die 3S-Motoren sind eigentlich Freiläufer....aber ich denke dazu können Andere mit Sicherheit mehr sagen.
     
  4. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    der 3sge im t18 ist ein Freiläufer, daher geh ich mal aus das der im T20 auch einer ist
     
  5. Visith

    Visith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Seit Ihr sicher das der 3SGE ein freiläufer ist?
     
  6. #5 greg777, 21.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Ja
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  8. #7 Supra Ma61, 21.10.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Aber sowas von....:)
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Definitiv, wie auch der 7A, der 4A usw... Toyota hat mit wenigen Ausnahmen nur Freiläufer. Die E-Motoren zB snd keine...
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich glaub der 4afe ist kein 100%iger freiläufer wenn ich das noch aus diversen beiträgen richtig im kopf habe... aber das ist ja alles ot :)
     
  11. #10 SchiffiG6R, 21.10.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Doch doch, der ist auch von der Freiläuferfraktion.
     
  12. #11 Celica459, 22.10.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Internes Toyotaschreiben hieß mal so ähnlich:
    Es sind alle BEnzinermotoren Freiläufer bis auf die 1E und 2E und einige VVTi-Motoren.
     
  13. #12 Supra Ma61, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Bei den VVTI Motoren ist das auch fast egal..die haben Kette...:D

    Ach ja...für den 175PS 3S-GE gibbet nen KLR Regler...für Euro 2..
     
  14. Visith

    Visith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Also ich muss euch leider enttäuschen habe heute mal mit einen endoskop mal in den Motor reingeschaut...und dort kann man eindeutlich beschädigungen am Kolben sehen und ein Stück vom Ventil...

    Werde auf jeden Fall den Motor mal rausholen und den Kopf runter machen...das sah nähmlich echt übel aus.


    Wer bietet den einen KLR an für eine Celica T20 mit 175Ps? hab schön überal gesucht aber nix gefunden.
     
  15. #14 paseo_rulez, 22.10.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der Motor ist trotzdem zu 100% ein Freiläufer...auch wenn es mir leid tut, dass es bei dir wohl Beschädigungen gab, wieso auch immer.
     
  16. #15 Celica459, 22.10.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wars nicht Twintec mit dem KLR?
     
  17. #16 Speedy, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
    Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    KLR?
     
  18. #17 Celica459, 22.10.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kaltlaufregler
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hier in D zahlen wir Hubraum-abhängig Steuern für unsere Karren. Es spielt aber auch noch die Einstufung in die Schadstoffklassen eine Rolle ( nonKat, Euro1, Euro2, D3, Euro4, Euro5 ) .Mittels der Nachrüstung eines Kaltlaufreglers kann man viele Fahrzeuge in eine bessere Schadstoffklasse hochstufen lassen und spart somit Steuern.

    So ein KLR macht nix anderes als mittels kontrolliert zugeführter "Falschluft" die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor im Vergleich zur Serie etwas anzuheben um den Kat schneller auf Betriebstemperaturen zu bringen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sicher daß die Ursache für de Schäden nicht darin liegt daß der Motor eine oder mehrere Schrauben des ACIS gefressen hat ? Wäre nicht der erste 3S-GE Gen3 der daran verreckt ist.
     
  22. #20 Supra Ma61, 23.10.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42

    Das würde ich jetzt auch vermuten..
    @Visith
    Ich würde erst mal den Kopf runter nehmen,zwecks Schadensbestimmung.
    Wenn der Motor wirklich unrettbar defekt ist,müsste es eigentlich relativ einfach sein an Ersatz zu kommen.
    Im MR2 Form z.B,

    Den Kaltlaufregler gibt es von Twin Tec...sehr viele SW20 haben den schon verbaut.
    Der macht wie XLarge schon schrieb nichts anderes als den Kaltlauf zu beeinflussen...
     
Thema:

175 Motor Tauschen gg 170PS Motor

Die Seite wird geladen...

175 Motor Tauschen gg 170PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...