175/65 R14 T82 (E10 Facelift)

Diskutiere 175/65 R14 T82 (E10 Facelift) im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, ist für 175/65 R14 T82 eine TÜV-Abnahme nötig, wenn im KfZ-Schein in der Dimension nur H82 steht? Im Detail ist das als zulässig...

  1. swifty

    swifty Guest

    Hallo,
    ist für 175/65 R14 T82 eine TÜV-Abnahme nötig, wenn im KfZ-Schein in der Dimension nur H82 steht? Im Detail ist das als zulässig eingetragen:

    165/70 R14 T81
    175/65 R14 H82

    soweit ich weiss gibts die conti contact 3 nur in T82...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beschde, 07.08.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nein denke nicht,
    hat glaub was mit dem Material zu tun!
     
  4. #3 nemesisdrei, 07.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    normal ist das die geschwindigkeit wenn ich mich net irre
     
  5. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    T = bis 190km/h (Für nen E10 XLI ausreichend)
    H = bis 210km/h

    Die Zahl stellt die Reifentragfähigkeit dar.
     
  6. #5 nemesisdrei, 07.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    und falls die frage aufkommt, V bedeutet bis 240km/h :D
     
  7. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Wenn du H im Schein stehen hast und T draufmachen willst gibts Ärger wenn das keine Winterreifen sind und du keinen Geschwindigkeitsbäbber auf dem Kombi hast .
    Da sind die Jungs bei uns pingelig , könnte ja der Reifen davonfliegen .
     
  8. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Kiste ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit vom 175Km/h hat und die Reifen bis 190Km/h zugelassen sind ?????????

    Ich kenns mit dem Aufkleber nur so, dass man den nur braucht, wenn der Reifen nicht für die Geschwindigkeit ausgelegt ist, die das Auto eigentlich fahren könnte.
     
  9. #8 nemesisdrei, 07.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    das heißt also wenn H (210km/h) im schein stehen und man macht V(240m/h) drauf dürften die nicht meckern oder?
     
  10. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Doch weil dein Corolla ja schneller als 240 is :D
     
  11. #10 nemesisdrei, 07.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    jaja ....*g*

    in den papieren stehts aber anders, also würde es ärger geben?
     
  12. #11 Michael_E11, 08.08.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Verso AR2 2.2 D-Cat
    @nemesisdrei
    nö, in diesem Fall würde es keinen ärger geben.

    Mit den "T" Reifen schon, da eben nur "H" Reifen eingetragen sind.Aussnahme sind halt M+S mit entsprechendem Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. swifty

    swifty Guest

    das kommt mir leicht unlogisch vor, nen geringeren Speedindex (T82) nicht draufziehen zu dürfen, vor allem wenn das eingetragene max.speed sowieso bei <190km/h liegt. oder hat das was mit der Reifentragfähigkeit zu tun?
    Egal, werde mir die Contact 3 dann eben in 165/70 R14 T81 zulegen...
     
  15. #13 nemesisdrei, 08.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    gut, denn im schein steht H und ich hab schon sein einigen Monaten V drauf *g*
     
Thema:

175/65 R14 T82 (E10 Facelift)

Die Seite wird geladen...

175/65 R14 T82 (E10 Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  4. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...