175/5013 auf ae86

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aefreak, 24.07.2003.

1. #1 aefreak, 24.07.2003
    aefreak

aefreak Guest

Hallo leute hab nen ae86 und überlege jetzt auf 7 und 8 mal 13er felgen 175 50 13 aufzuziehen. jetzt hab ich 195 50 15 auf ronal turbo bzw. atiwe drauf...
    hat jemand erfahrung mit der org. gertiebe übersetzung und der bereifung..

was für auswirkung hat das auf das fahrverhalten und die fahrleistung überlege auch spurverbreiterungen dazu zu schrauben wegen der optik aber die frage ist hier speziell das fahrverhalten...
    bitte helft mir...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aefreak, 05.08.2003
    aefreak

aefreak Guest

sagt mal hat denn keiner erfahrung mit der reifengröße au´f dem auto ???

4. udo

udo Moderator

nö,

je kleiner der reifen je schlechter die haftung und die zählt was willst du mit so kleinen rädchen, da rutschst du nur mit rum.

cu udo

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Getriebe des AE86 ist doch eh schon sehr kurz übersetzt. Warum willst du dir da noch diese Spielzeugrädchen antun ? Da kannste den ersten Gang auch gleich sperren...

mfg Eric

6. #5 aefreak, 06.08.2003
    aefreak

aefreak Guest

naja so wenig haftung ist da ja auch nicht schließlich hat der reifen immernoch 190mm auflagefläche...

mir gehts ja auch nicht um den top speed sondern um die beschleunigung am berg...
    habe nen bekannten der nen 944er fährt die karre hat knappe 190ps (ist ein s) und 2,5 liter hubraum und der braucht ne abreibung nur für diesen zweck will ich die räder da evtl. draufmachen...
    ach ja und um so größer das rad um so weniger temperatur bekommt der reifen ae ist kein schwergewicht und da reist die haftung auch ab habe mit den 195 die beste erfahrung gesammelt
    nur jetzt muß er halt gehen und das halt im sprint nund nicht bei endgeschwindigkeit..
    ach ja wo wir beim thema sind was laufen eure so im schnitt laut tacho???

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich wage es zu bezweifeln, daß du dem Porsche ne Abreibung verpassen kannst, egal was für Reifen du auf den AE ziehst. Der hat fast doppelt so viel Hubraum... Mit den 13zöllern wirst du auch nichts dran ausrichten. Evtl bekommst du sogar Probleme mit dem Grip, weil die Endübersetzung zu kurz wird oder du verlierst zu viel Zeit durch die früher nötigen Schaltvorgänge.
    Meine AE86 liefen so um die 200-210 Tacho, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich bin nicht sicher, das ist schon Jahre her.

mfg Eric

9. #7 aefreak, 07.08.2003
    aefreak

aefreak Guest

ja aber man sollte bedenken das der wagen von ihm laut schein 450 kg mehr wiegt und von der leisungsentfaltung ganz schön träge ist...
    is ja eh nur just for fun aber es reizt mich ihm mit seinem plattgewalzten Golf so lange wie nur möglich zu ärgern...
    944 ist doch kein statussymbol finde ich zumindest...

Thema:

175/5013 auf ae86

Die Seite wird geladen...

175/5013 auf ae86 - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...