17"

Diskutiere 17" im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Bekomme ich 17" Räder mit 215/35-17 bei einer tieferlegung von 40mm auf meinen Rolla??? mfg E10

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Bekomme ich 17" Räder mit 215/35-17 bei einer tieferlegung von 40mm auf meinen Rolla???

    mfg E10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozac

    Prozac Guest

    17" ? heftig...dagegen meine winzigen 15" :(

    Also hmmm ich würde sagen bei 17" kannst du max 30 tiefergehen und naja etwas verbreitern musst du wohl auch....

    Aba 17" hab ich noch nie auf nem Rolla gesehen
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Geht. ET?
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 10.05.2003
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Warum soll man bei 17" nur 30mm tiefer gehen können ???
     
  6. Prozac

    Prozac Guest

    Weil 17" für nen E10 doch ganzschöne Enorm ist...
    Da bräuchte man am besten 35er Reifen.....Karosserieverbreiterung.... und noch andere kleine spielereien...

    Aber wie gesagt, habe noch nie nen E10 mit 17" gesehen
     
  7. #6 Torsten Riedel, 10.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Zieh 8x17 ET30 mit 205/40R17 drauf - kommt am besten und der Wagen läuft noch vernünftig!
     
  8. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    also aufm e9 passt das auch siehe sig. hab 40 tiefer und 205/40 drauf und gebördelt und passt. mit 205ern läuft der auch noch gut. hab hinten sogar 6mm spurplatten drin und nix schleift.
    vorne waren erst die schrauben von der radkastenverkleidung im weg(beim einfedern manchmal am reifen geschliffen). da hab ich jetzt flachkopf schrauben drin und alles passt.

    mfg
    sascha
     
  9. Prozac

    Prozac Guest

    Dann versteh ich aber echt nicht warum der TÜV so ne Macken macht ????

    Ich würde ja schon Probleme bekommen wenn ich 16" haben will, da erstmal Felgen für den zu finden.....

    wg Eintragung!!!

    Scheiss TÜV
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde es mal so sagen 17" geht doch ohne weiteres der Radumfang verändert dich doch kein bisschen!!! Die Felge wird größer und der Reifen Querschnitt kleiner!!

    Also 17" 215/35/17 Ist das gleiche wie 215/45/16

    Also wo liegt da das Problem!!!

    mfg E10
     
  11. Prozac

    Prozac Guest

    Frag das dem Scheiss TÜV hier....

    Hab extra nachgefragt, die dann gleich wieder....

    Neee das schleift und da muss man dann das machen und das und ne Einzelabnahme, weil ich und er keine Felge kennt die in dem Umfang für den E10 zugelassen ist, ach und der ganze Scheiss :(
     
  12. norman

    norman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab 7,5 x 17 auf meinem e10 mit 205er reifen.
    zusätzlich hinten noch 10mm distanzscheiben, bei
    40 mm tieferlegung. hatte keine probleme damit.
    hinten mussten die kanten gelegt werden und ca
    1 cm gezogen werden.

    norman
     
  13. Prozac

    Prozac Guest

    geil, haste mal nen Screen davon ????
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. norman

    norman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    sorry,
    hab leider keine bilder online...aber du hast post.

    norman
     
  16. Prozac

    Prozac Guest

    nice

    Cool, danke, hab schon zurück gepostet :)

    Sieht aufjedenfall Hammer aus....
     
Thema:

17"

Die Seite wird geladen...

17" - Ähnliche Themen

  1. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

    17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  5. Sommerreifen 215/45/17 Semi ooer UHP

    Sommerreifen 215/45/17 Semi ooer UHP: Hallo zusammen Wenn wer noch 4 Reifen in 215 45 17 hat Semi Sliks oder andere UHP Sport Reifen bitten melden, Sollten "neuwertig" sein gruss