17 Zoller auf E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Robman, 19.09.2003.

  1. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier irgendeiner 17 Zoller auf dem E10?
    Wenn ja, tiefergelegt? Was steht da an Karosseriearbeiten an? Hab ein super Angebot bekommen und will wissen, ob sich da was machen lässt!!

    Gruß Robby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein paar, weis aber grade nicht auswendig wer. Also du musst auf alle fälle die hinteren Radkästen Bördeln lassen, das reicht dann aber auch schon, ich selber hab 215/40/16 drauf, und der Abrollumfang bleibt bei den 17 Zöllern ja so ziehmlich gleich, außerdem kommts eh auf die breite an.
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Armin fährt 17", er müßte Dir helfen können. Am Besten mailst Du ihn an, ich habe den Eindruck, daß er hier nicht mehr so oft unterwegs ist.
     
  5. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Soll mal ne 8 mal 17 werden! Das Problem ist nur, dass meiner schon so tief ist. Hab die Tieferlegungsfedern von Wheels-Tech drin (65/45). Um das Börteln mach ich mir da keine Sorgen.
     
  6. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Also bei den meisten 17-zöllern steht im Gutachten, dass du hinten ziehen musst.
    Ich seh mich ja auch grad um...
     
  7. #6 Florian, 19.09.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte 8x17 et35 auf dem e10 rundum mit 205/40-17
    musst du hinten börteln
     
  8. #7 GRaVe303, 19.09.2003
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    @ Robman: also im prinzip gehts... hier im forum hab ich das schonmal gelesen/gesehen. weiß aus dem kopf aber nichmehr wer alles.

    aber mit (65/45mm) stell ich mir das net so einfach vor. aber mal sehen was die E10er so sagen :)
     
  9. #8 White Lightning, 19.09.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Tieferlegung wird das nicht leicht.
    Ich hab bei 55/45 und 205/45 R16 schon gelegentlich Probleme im hinteren Radkasten, und der ist schon 2x gebördelt! Also würd ich mal sagen entweder ziehen oder Federwegsbegrenzer, die hab ich vorne auch drin (2x 5mm StickIt)

    Aber gehen tut das schon. Ist nur eine Frage der Finanzen und des Aufwandes.

    Gibt sogar nen E10 mit 17" und 245ern bei ner negativen ET auf der Hinterachse!!! 8o
     
  10. #9 FRANK H. E10 SI, 19.09.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    müßte gehen.Ich habe VA:8x17Et:25 mit 205/40ZR17
    HA:9x17ET:25 mit 225/35ZR 17
    35mm tiefer gelegt und habe noch genug Platz
     
  11. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    17-Zoller auf E10

    Also danke Leute, für eure infos!

    Hab mir schon gedacht, dass das nicht so einfach wird, gerade mit der Tieferlegung. Wenn es nur beim börteln bleibt, hab ich halt Glück gehabt!!!
    Und die Federwegsbegrenzer sind halt nich so teuer!

    Gruß Robman
     
  12. #11 ToYoTTi, 04.10.2003
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hab rundum 205/40/17 drauf
    hinten gebördelt vorne nichts
    ca 40 mm tiefer

    geht und ist eingetragen
    aber bei blöden bodenwellen und wenn du mal mehr geladen hast dann kanns schon sein dass es hinten schert in den radkästen
    werd mir deswegen auch federwegbegrenzer zulegen

    also gleich mal ne frage: wer hat welche zu empfehlen
    was sollte man beachten ("bauweise", material, marke, )
    welche sind abzuraten?????

    @frank H. e10 Si:
    du hast aber schon gezogen hinten oder ???
    kanns mir sonst bei den dimesnionen nicht vorstellen
     
  13. #12 toyotobi, 04.10.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    In Verbindung mit dem Thema, wäre ich dankbar über ne gute Seite mit Alufelgen.

    Ich habe 40/40 und will nächstes Jahr auf 16 oder 17 Zoll aufrüsten. Toyotti was hast du für welche?
     
  14. #13 ToYoTTi, 05.10.2003
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die SMC-K Felgen drauf

    16 oder 17 : da gibts nur eine Antwort --> 17" :D
    du würdest es sonst bereuen sag ich dir :]
     
  15. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Probleme

    Hallo Leute,

    Es gibt da ein größeres Problem!

    Ich war heute beim Tuner, und hab mich nochmal informiert! Das Problem ist, dass es meine Wunschfelgen nur mit einem 5/100 Lochkreis gibt.
    Das heißt, dass ich noch Adapterplatten montieren muß! Alles kein Problem, aber die 8x17 (ET 35) muß ja noch irgendwie in die Radkästen. Wir haben das dann nochmal ausgemessen. Ergebnis: Da sind gut 3 cm zu wenig Platz im Radkasten. Er meinte, ohne Blech- und Lackarbeiten ist da nicht viel zu machen! Was sagt ihr dazu! Kompromiss wäre eine 7x17. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    PS: Wie wird das beim börteln mit den Schrauben im vorderen Radkasten gemacht
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich würd 7x17 nehmen.
    Hab ich nächstes Frühjahr/Sommer für meinen E11 auch vor.

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir die Optik net so gut gefällt, wenn man eine sehr breite Felge mit "relativ" schmalen Reifen montiert.

    Weil ich bin am überlegen ob ich auf meine 7x17" Felge 215er montiere. Damit steht der Reifen noch ein wenig über - und man hat nicht sofort einen Kratzer in der Felge.
    Lieber wären mir ja 205er - aber da mach ich mir eben wieder sorgen um die Felgen... ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    7x17

    Meinst du nicht, dass ne 7x17 ein bisschen poplich ausschaut? Weiß nicht, aber sollte schon ein wenig bullig auftreten wenn du mich fragst!
     
  19. #17 Schrauberbunny, 08.10.2003
    Schrauberbunny

    Schrauberbunny Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2 Sauger, Toyota Celica Carlos Sainz, Toyota Corolla E12
    Ich bedank mich auch für die Infos weil meiner auch 65/45 tiefer ist und ich hab auch vor demnächst bördeln und ziehen zu lassen. Und breiter soll die Bereifung auf jeden Fall noch werden!! :]
     
Thema:

17 Zoller auf E10

Die Seite wird geladen...

17 Zoller auf E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]