17 Zoll Felgen auf G6 Corolla - Frage !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tiki1810, 05.07.2012.

  1. #1 Tiki1810, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    habe nun endlich einen Händler gefunden, wo ich meine Revolution Millennium Felgen bekomme.

    Es müssen umbedingt 17er sein, daher wollt ich mal fragen wie gut 17er auf einen Corolla passen, auch wegen der Breite und der Einpresstiefe. bevor ich mir neue Felgen kaufe muss ich mir umbedingt sicher sein, dass es auch passt.
    Möchte halt nicht das sie innen am Radkasten schleifen oder raus stehen, soll schon gut abschließen.

    Die Maße der Felge ist 17 x 7,5 JJ .
    Einpresstiefe kann ich mir auswählen zwischen ET35 oder ET40

    kann mir da jemand helfen oder gibt es sogar vielleicht einen Reifenrechner dafür?

    außerdem müsste ich noch wissen, welche Reifengröße gut aussieht und natürlich auch passt.

    bei 7J habe ich bisher immer 215 gefahren, demnach bei 7,5J vielleicht 225er?



    Vielen dank und Grüße
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 05.07.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Am besten 205/40R17 die passen gut und sind günstig. 225 stehen in keinem Gutachten wäre somit nur per einzeleintragung. Je nach dem wie tief du willst würde ich die et wählen. Aber normal sollte ET 35 problemlos passen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Tiki1810, 05.07.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Einzeleintragung wäre das geringste Problem. nur sind 205er nicht etwas schmal? 215er sehen auf den 7J eigentlich ideal.

    bei der Einpresstiefe bin ich mir halt nicht sicher, bei den Classic Subarus sind die nämlich sehr hoch, ich fahr dort ET48 und die sind schon recht bündig. bei ET35 stehen die schon raus.

    Welche Felgenmaße haben denn die 16er TTE Felgen? Felgen und Reifenmaße

    ET 35 und 7,5J passt also perfekt?
     
  5. #4 *Black Devil*, 05.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die TTE 16" haben 7,5 x 16 ET 35.

    Hab da 215/40 R16 drauf und das ist sehr grenzwertig innen (Luft zwischen Reifen und Stoßdämpfer ca. 3-5 mm)
     
  6. #5 joema64, 05.07.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Da passt nix perfekt....Das war vorn okay aber hinten..is es ein Akt, aber machbar und 205er langen doch leicht... wie langsam soller denn werden..?


    Ich glaub mit et 40 gehts besser aber mit 35er darfst Du mehr als soft Kanten umlegen. Ich hab die et 35 drin und bitte das ganze Programm bei der Tieferlegung incl. Begrenzer
     
  7. #6 Speedfreak, 06.07.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    hö. Also ich fahr 7,5x17 mit ET 35 und 205/40 17 Und hinten sind Kanten umgelegt aber ansonsten schleift da nix! Und das mit Tieferlegungsfedern und jetzt Gewinde ;)
     
  8. #7 joema64, 06.07.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Das die den Radkasten anders gestaltet haben glaub ich auch nicht ...aber vielleicht waren die Toleranzen unterschiedlich und meine Tieferlegung is offiziell 40/20 was aber eher n ganzes Stück tiefer is...Wie schätzt Du s denn ein bei Dir....Das würd dann doch einiges erklären ...
     
  9. #8 joema64, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Schiet der letzte Post hat 3 Minuten gedauert wasn hier los?
     
  10. #9 Speedfreak, 06.07.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also zuerst war 30/30 drin.
    Jetzt würd ich sagen min. 50/50
     
  11. #10 joema64, 06.07.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Dann kann ichs auch nicht erklären aber hier war mehr los....Und voll beladen über Norwegische Bodenwellen da bin ich froh, dass es nicht ganz durchschlägt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 adema87, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Hi,
    ich fahre 7,5 J mit 205/40 R17 und ET 30. Vorne ist es sehr bündig. Hinten könnten 1 cm Spurplatten drauf. Ich fahr allerdings einen Facelift und die habe hinten glaube ich einen 2 cm geringeren Radstand als der VFL. Die Reifen sind leicht schräg, aber das würde ich bei deinen Rallye Felgen nicht machen. Ich würde evtl. vorne ET 40 nehmen und hinten ET 35.

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=143664&highlight=back+to+roots


    Edit: ich fahr sogar auf 8j !
     
  14. G6R_99

    G6R_99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    Ich fahre auf meinem G6R 7x17 ET 38 rundum, dass passt.
    Reifen kommen 205/40 17 drauf, da mir die 215er einfach zu teuer sind und zu mir persönlich zu wenig Flanke haben.
    (aufem G6 musst du 215/35 17 fahren)
     
Thema:

17 Zoll Felgen auf G6 Corolla - Frage !

Die Seite wird geladen...

17 Zoll Felgen auf G6 Corolla - Frage ! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...