17 Zoll auf MR 2 AW11

Diskutiere 17 Zoll auf MR 2 AW11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen habe seit dieser Woche neue Alus auf meinem MR 2 (Aw 11 Bj. 88) 7,5 X 17, ET 35 mit 215/40-17 vorne und hinten. Ich habe das...

  1. #1 Metamax1000, 10.04.2003
    Metamax1000

    Metamax1000 Guest

    Hallo zusammen
    habe seit dieser Woche neue Alus auf meinem MR 2 (Aw 11 Bj. 88)
    7,5 X 17, ET 35 mit 215/40-17 vorne und hinten.
    Ich habe das Problem das die Räder vorne an den Radhäusern (zum Fußraum) scheuern. Allerdings fast ausschließlich auf der Fahrerseite. Spur habe ich mal einstellen lassen weil er vorne einen neuen Achsschenkel hat wenn ich mir das ganze näher betrachte sehe ich aber das das linke Vorderrad bei eingeschlagener Lenkung näher am Radhaus steht wie das andere. Ideen? Geht das Überhaupt mit der Reifengröße? sollte ich vieleicht besser 205/40-17 nehmen? Die haben einen kleineren Durchmesser. Zumal nach Oben zum Federbein auch nur sehr wenig Platz ist.
    mfg Kai-Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 10.04.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s nur vorn links ist, schau mal auf das Achsmessblatt und vergleich die Nachlauf-Werte.
    Hast du den Unfall vorn links selbst gerichtet?
    Wenn nicht - zur Werkstatt fahren und reklamieren!
    Aber auch wenn´s nicht mehr streift sind die 205/40er eher zu empfehlen.
    Wo hast du denn die Räder her??? Jeder einigermassen vernünftige Reifenhändler verkauf dir für deinen Wagen und die schmalen Felgen höchstens 205er!
    Wenn die Reifen noch neu sind und die Beratung vom Reifenhändler kam, solltest du hinfahren und die 205er KOSTENLOS draufmontieren lassen.
    Beratung ist einfach alles! (Immer jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt...)
     
  4. #3 Lucky2002, 10.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Welche Reifen und felgengrössen sind beim AW11 eigentlich im legitimen Bereich?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich hab das Problem mit dem im Radkasten anstehenden Rad vorne links auch an meinem AW11. Hab allerdings 9x16 ET minus 15 mit 215-40-15 auf der Vorderachse (hinten ist´s ET minus 25 :mua ).
    Auf die Idee, daß das einstellbar ist bin ich noch gar nicht gekommen. Ich brüte schon die ganze Zeit über ne Lösung wie ich Lenkanschläge einbauen könnte. Werd jetzt aber erst mal die Methode von Torsten antesten.

    mfg Eric
     
  6. #5 Torsten Riedel, 11.04.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Machbar ist bis zu 8,5x17 ET15 VA und 10x17 ET30 auf der Hinterachse.
    (Bei dieser Kombination muss an der HA umgebördelt und leicht geweitet werden)
     
  7. #6 Metamax1000, 12.04.2003
    Metamax1000

    Metamax1000 Guest

    17 Zoll

    Hallo
    erstmal danke für die Antworten.
    Habe die Felgen mit Reifen bei Ebay ersteigert, sind allerdings nur noch 3,5-4 mm Profil drauf. Brauche also eh bald neue.
    Habe mal den Nachlauf verändert. Mit anderen Worten das Rad weiter nach vorne gestellt.
    1. kein schleifen mehr.
    2. Auto ist nicht mehr so spur empfindlich.
    noch Fragen??? Also ich habe keine mehr.

    Scheiß Werkstätten
    am besten ist eh alles selber machen.
    Werde nach Ostern den Wagen nochmal einstellen lassen.
    Nur......diesmal bin ich dabei.
    X(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

17 Zoll auf MR 2 AW11

Die Seite wird geladen...

17 Zoll auf MR 2 AW11 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...