17 Zöller für Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kulitcz, 02.08.2004.

  1. #1 Kulitcz, 02.08.2004
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo Leute!

    Ich hab mal ne Frage bezüglich neuer Felgen für meine kleine E11. Ich gehe schon seit ner Weile mit der Überlegung schwanger, statt den 16ern, die ich bislang drauf habe, 17er zu montieren.

    Problem dabei: für die 16er hat der Vorbesitzer meiner Rolla wohl extra ne Abnahme machen lassen, hab nämlich so´n 10 Seiten-Pamphlet im Handschuhfach, wo alles über die Bereifung drin steht.

    Meine Frage jetzt: Wenn ich mir neue Felgen besorgt habe, muß ich dann auch wieder ne komplette Einzelabnahme beim TÜV machen lassen? Was habt ihr da für Erfahrungen, einige von den E11 Fahrern haben ja ganz schicke 17er drauf :]!

    Wenns ne Abnahme werden sollte, wird das ja bestimmt wieder so ätzend teuer, oder? ;(

    THX für eure Hilfe,

    Kulitcz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Felgen gibts nen Gutachten, also nix mit Einzelabnahme sondern nur ne normale TÜV Eintragung -> ~35€

    Zum Rest: Suche Funktion! ;)
     
  4. #3 Kulitcz, 02.08.2004
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Also sollte ich beim Kauf der Rims darauf achten, dass ein vernünftiges Gutachten dabei is, drauf basteln, ab zum TÜV und angucken lassen?

    Dass is ja einfach...

    Dann werd´ ich mich wohl mal nach schönen Felgen umschauen. Hab heute in nem alten Thread (von ich glaub CorollaMaks oder so) super schöne gesehen. :rolleyes:

    Leider schreibt er auf seiner HP nich, was für ne Marke das gewesen is (oder ich bin zu blöd zum Lesen :looking). Wisst ihr´s vielleicht?

    Gruß Kulitcz
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Exakt!

    Maks hatte Porsche Exclusive Line S Felgen in 7x17. Von ebay oder so. Aber warum fragst ihn nicht halt selber?! ;)
     
  6. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Während sich die einen mit den gedanken 17zöller plagen, frage ich mich, wie weit ich noch bördeln muss wenn ich bei 205 / 45/ R16 Bereifung ohne Tieferlegung schon 1 cm je Seite hinten ziehen musste und 40/30 federn reinmachen will.... ?( ;(
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    hähh?

    Also ich fahr mit meinen 205/40 R17 nur mit hinten umgelegten Kanten herum. War kein Problem und mir wär noch nicht aufgefallen, dass es irgendwo streift.
    Aja, ich hab auch noch die Serienfedern und Dämpfer drin.
     
  8. #7 from.Tom, 03.08.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hab 205/40/17 ET 38 mit 15mm Spurplatten hinten, wurde nur gebördelt und passt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    und das ist das komische! ich habe auch versucht den typen von anfang an klar zu machen, dass da höchstens die kanten umgelegt werden müssen, aber nein es musste zusätzlich noch 1 cm gezogen werden, damit der preis hoch für elendigen pfusch! die seiten sind nichtmal gleichmäßig gezogen.... :(

    ich weiß nur eins: auf die gefahr hin das ich mir den lackk versaue wegen mangelnder erfahrung, werde ich das nächste mal selber hand anlegen! kommt billiger und ich kann es in vernünftiger qualität machen, nämlich so wie ich es dann ok finde.... :]

    PS: habe auch et38, keine spurverbreiterung, original dämpfer und original federn....
     
  11. #9 from.Tom, 03.08.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein paar cm tiefer und zw. Stossdämpfer und Reifen waren ca. 2mm platz, darum hab ich jetzt spurverbreiterung drinn. Felge ist 7 1/2 breit und 17". Wieviel Platz hast du da dazwischen?
     
Thema:

17 Zöller für Corolla E11

Die Seite wird geladen...

17 Zöller für Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...