17 oder 18 Zoll für Avensis????????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lexus-tuning, 12.06.2003.

  1. #1 lexus-tuning, 12.06.2003
    lexus-tuning

    lexus-tuning Guest

    Hi,

    hab endlich meine 16 Zöller verkauft und somit wieder Geld, um neue Alufelgen zu kaufen!!!!

    Was würdest Ihr mir da empfehlen, 17 oder sogar 18 Zöller für meinen Avensis Bj.: 2001??????

    Und welche Reifengröße bei 17 bzw. 18 Zöllern????

    Danke.

    Gruss Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den 215/40 beim Avensis 17" drauf. Ist in etwa die Standard-Bereifung bei 7 bis 8 Zoll Breite. Wenn's breiter wird, dann kommen 225/40 in Frage
    17" kommen bei einer tieferlegung schon schön.

    18" sind natürlich noch fetter. "Standard-Reifen" bei 18" ist der 225/40.

    Wenn Dir's egal ist, dann nimm 18". :D

    Der Reifen ist aber natürlich teurer.
     
  4. #3 CoroMaks, 12.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    jup, muss bernd zustimme - je größer je fetter! Wenns passt, dann nimm 18 zoll - natürlich auch wenns finanziell passt ;)
     
  5. #4 SilverVensis, 12.06.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja jetzt 17 Zöller drauf.
    Wie die Aussehen: Bei Showroom is er drinnen.

    Ich sag jetzt mal es kommt auch darauf an welches Design der Felge du willst. Tiefbett schaut natürlich immer etwas kleiner aus als es eigentlich ist.
    Und dann natürlich welchen Komfort du noch haben willst. Bei 18ern ist der Querschnitt dann schon seeeeehr niedrig.
    Also Tiegergelegt hast du ihn ja, dann würd ich schaun ob du schöne 17er findest.
     
  6. #5 SilverVensis, 12.06.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Jo hier doch noch der Link zu meinen Bildern Klick

    Aber achtung meiner is nicht Tiefergelegt ;)
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hui....Deine kommen aber optisch kleiner rüber, als meine. Hab leider keine Pics am Auto bisher.

    Hier die Felge:

    [​IMG]

    Sieht in etwa so aus (muß etz halt doch mal bilder machen...):

    [​IMG]
     
  8. #7 lexus-tuning, 12.06.2003
    lexus-tuning

    lexus-tuning Guest

    wie siehts da mot dem Spritverbrauch und der Beschleunigung aus?????

    Verliert der Avensis (1.8 VVT-i) viel an Power, sprich beschleunigung von 0 auf 100 usw?????????
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Haben den D4-D.
    Kann also nix dazu sagen.

    Verlust: nicht spürbar.
     
  10. #9 SilverVensis, 12.06.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir isses wie beim Bernd. HAb aber auch den D4-D. Jedoch in der Endgeschwindigkeit merk ichs doch ein bißchen.

    Aber ich vermute mal beim 1.8er wirst es schon mehr merken denk ich mal.
     
  11. #10 lexus-tuning, 12.06.2003
    lexus-tuning

    lexus-tuning Guest

    mein 1.8er hat immerhin 129 PS, ist ja mehr als der D4D!!!

    Wie sieht es da mit Bördeln usw. aus???

    Muss bei 18 Zöllern mehr als nur gebördelt werden???

    Danke.

    Gruss Tom
     
  12. strizi

    strizi Guest

    @lexus-tuning deiner vensi hat vielleicht mehr ps aber der diesel hat mehr drehmoment deswegen merkt man es bei einem diesel nicht so sehr.Korigiert mich wenn ich falsch liege :]
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Drehmoment und Übersetzung beeinflussen die Beschleunigung. Da der Benziner-Avensis flotter ist als der Diesel, würden sich andere Räder beim Diesel eher bemerkbar machen. (In der Theorie jedenfalls. Das Beschleunigungsempfinden ist bei einem Turbodiesel anders.)
     
  14. #13 SilverVensis, 12.06.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( Hardy, du schreibst ja Drehmoment beeinflussen die Beschleunigung. Da hat aber doch der Diesel mehr als der Benziner????
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Smartie-21, 12.06.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Na und....die Kraft die mehr zu bewältigen ist bei beiden gleich.

    Sonst würde ein Diesel egal ob wollgepackt oder leer immer gleich schnell fahren.

    Bemerkbar macht sich das praktisch kaum.

    cYa
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Genau. Was ist jetzt die Frage? :D
     
Thema:

17 oder 18 Zoll für Avensis????????

Die Seite wird geladen...

17 oder 18 Zoll für Avensis???????? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...