17'' oder 18'' bei 30/30 E12 VL

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E12, 10.07.2010.

  1. E12

    E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe einen E12 VL 5 Türer mit 30er TTE Federn. Würde gerne schöne Felgen rauf machen. Habe hier gelesen das viele 17'' fahren, aber auch 18''. Welche Rad / Reifen Kombination könnt ihr mir empfehlen ohne das ich Bördeln oder Ziehen muss ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Bitte suche verwenden....dieses Thema wurde hier im Forum glaub schon öfters als alles andere durchgekaut!
     
  4. E12

    E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich, jedoch nix PASSENDES gefunden ! Ausserdem ist ein Forum dafür da um sich auszutauschen...
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    2 Sekunden Aufwand...

    LINK
     
  6. E12

    E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    lässt sich leider nicht öffnen
     
  7. #6 Rollakuttel, 10.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    7x18 ET irgendwas um 35 geht problemlos.

    Ich selber hab noch!!! 7,5x17 ET 35 bei 35mm Tiefgang. nix gebördelt und schleift auch nix.

    Merke...17er am E12 wirken meiner Meinung nach zu klein...
     
  8. E12

    E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    DAs heißt wenn ich bei 30er Federn 7 x 18 drauf mache ist das gut und man brauch nix umlegen oder so?
     
  9. E12

    E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt den gut. Welche Rad / Reifen Kombination ist den das maximalste ohne das man was machen muss? Habt ihr eine Empfehlung für mich, auch was Felgen betrifft ?
     
  10. #9 Rollakuttel, 11.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Bis 7,5x18 und 215 /35 18 ist alles im Rahmen des möglichen.
     
  11. #10 toyfreak, 11.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    geht schon, nur gibt es halt kaum/keine 19 Zoll mit 4/100 und Papieren
    Reifen wären 215/30 R19 mit Tachoangleichung möglich!

    Also lasst euch nicht abhalten! :]

    18 Zoll bremsen den E12 schon genug, egal ob TS/TSC oder nur so ein Kleiner 1,4/1,6!

    18 Zoll ist Optik
    17 Zoll ist performance
    kannst Dir aussuchen was Du willst!

    bestes Glück
    toyfreak
     
  12. #11 toyfreak, 11.07.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Mann verbaut auch im TS oder beim 2ZZ keine Standartscheiss Kupplung! :]
    rik: Durst ist doch egal, muss doch NUR schön Aussehen im Stau und an der Ampel, der Rest ist Nebensache! :P

    gruss
    toyfreak
     
  13. andy32

    andy32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12-TTE
    ..ich hab 30/30 eibachfedern....da passt sogar 9x17er mit 215er bereifung..da is noch genug platz und der tüv hats mir heute auch abgenommen!!

    URL=http://img37.imageshack.us/i/dsc00056ah.jpg/][​IMG][/URL]

    URL=http://img38.imageshack.us/i/dsc00055ao.jpg/][​IMG][/URL]

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    ...... :D :D :D
     
  14. #13 Toyo-San, 12.07.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Sach ma andi32
    auf deinem letzten Bild in der Fussnote quasi ganz unten rechts im Posting (ich weiß grad net wie besser ausdrücken)
    da sieht es aus wie wenn dein Reifen falsch montiert wäre - die LAUFRICHTUNG- kann das sein ???

    Toyo-San
     
  15. andy32

    andy32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12-TTE
    Kann Dich da beruhigen..die Reifen snd nicht falsch montiert :D :D,is nur ein Designprofil...Vreedestein Ultrac Sessanta :)

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  16. #15 Toyo-San, 13.07.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Aha okay na dann bin ich ja beruhigt ;)
    Sieht übrigens gut aus dein E12 - gefällt mir !!!

    Grüsse Toyo-San
     
  17. andy32

    andy32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12-TTE
    Vielen Dank Toyo-San...wobei die Signatur nicht mehr aktuell ist....hab auf Facelift umgebaut und hab ne TTE-Front dran :D
     
  18. #17 Corollamark, 14.07.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mmmmmh,.....welche wichtigen Faktor gibt es da noch bei den Felgen????

    Richtig, ...... die Einpreßtiefe!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    nenenene.... :(
     
  19. E12

    E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist immer die reden von wegen das 18'' den E12 Bremsen, wie meint ihr das genau ??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Breitere Räder schlucken Geschwindigkeit, bei meinem E12 1,4l mit 18" sind es ganze 10Km/h in der Endgeschwindigkeit.
     
  22. Scrat

    Scrat Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt 8,5x18 ET 30 mit 215/35R18 auf meinem Rolla!!
    Ich muß aber dazu sagen das meiner Gebördelt ist, wenn du das jemanden machen lässt der es kann wird nicht viel passieren!!!
    Ich hab fürs Bördeln ca. 40 Euro pro Seite bezahlt!!!

    Ich hätte auch noch ein Satz Dotz Brants Hatch in 8,5x18 ET 35 ohne Reifen anzubieten, bei interesse schick mir ne PN!!!


    PS. CoYoTe du hattest recht was die Emotion Speed angeht, die sind wirklich nicht mehr lieferbar :( !!!
     
Thema:

17'' oder 18'' bei 30/30 E12 VL

Die Seite wird geladen...

17'' oder 18'' bei 30/30 E12 VL - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...