17 ner Felgen auf Carina E

Diskutiere 17 ner Felgen auf Carina E im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Passen 8x17 Felgen mit 215/45 auf 1.8 carina E ? Habe von meiner Celi noch nen Satz RH ZW 1 liegen,da ich die Celi übern Winter fahr brauch ich...

  1. #1 Supra666, 03.12.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Passen 8x17 Felgen mit 215/45 auf 1.8 carina E ? Habe von meiner Celi noch nen Satz RH ZW 1 liegen,da ich die Celi übern Winter fahr brauch ich sie nicht,aber vielleicht passen sie auf die Carina meiner Frau 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    jup die müssten passen
    aber nicht die reifenbreite!zumindestens vorne net. und hinten musste die kanten umlegen damit es nicht schleift.welche ET. haste denn überhaupt? bis ET 30 ist alles O.K.
     
  4. #3 Supra666, 04.12.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ist ET 30
     
  5. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    na dann sollte es passen.must halt nur ne 205/40 R17 nehmen weil sonnst die reifen zu weit raus schauen bei der ET.
    hast du denn nen gutachten für die felgen?da müsste das doch alles auch drin stehen?wenn nicht musst du dir nen vergleichs gutachten besorgen wo die grösse der felge beschrieben ist und die reifen grösse dann solltest du auch keine probleme beim tüv haben.
    zeig mal nen foto von dein felgen :D
     
  6. #5 pyrolein, 10.12.2007
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mit dem 45iger reifenquerschnitt wirst probleme bekommen - fahr selber 8x17 et35 mit 215/40 und da gabs keine probleme
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Unter die T19-Carina passen vorne auch ohne Probleme und ohne Nacharbeiten an den Radläufen 215er auf 8x17 ET30. Bin ich früher auf meiner Carina auch gefahren und die hat noch ne breitere Spur als ne 1,8er weil ich ne GTi hab. Mußte nur die hinteren Radläufe bördeln lassen.

    mfg Eric
     
  8. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    Ja das mag ja sein aber du hast ja von hause aus standart schon 195 und nicht wie wir 165 bzw 175!ich denke da die gtie nen anderes fahrwerk hat wird auch die achse nen bisschen anders seien als bei uns. ?( ich fahre selber mit 8,5 X 17 ET30 und 205/40R17 rum und meineLauffläche ist vorne gerade so unter dem dem Kotflügel verdeckt!) daher dachte ich das das ein bisschen eng wird mit 215.
    aber berichtige mich wenn du es genauer weisst.

    Bist du dir auch sicher das es ne et 30 wat bei deiner gti?und nicht ne et 40 oder 35?
    wiel ja schon durch die ET die felge alleine nen stück weiter raus schaut!
     
  9. #8 carina e 2.0, 10.12.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64

    eeeehhhhhh nein. keine Carina E hat serienmäßig 165er, du übertreibst etwas. Die XLI hatten 175er, die GLI 185er und die GTI 195er
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0

    Nicht unbedingt ! Also bei einer Vorfacelift Limo und Lifti sollte es passen ! Beim Facelift nicht ! Und beim Kombi passt es auch hinten nicht ohne nacharbeiten !!

    Ich hatte vorne 9x16ET15 drunter ohne nacharbeiten vorne, Kumpel auf seiner FaceLift T19 hat die nichtmal annähernd drunter bekommen ...
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ja die Achse ist anders, aber der einzig relevante Unterschied StandartCarina <-> GTiCarina ist die breitere Spur der GTi, aber das spricht eher dafür als dagegen daß die 215er passen. Die Karosserie ist gleich von der Breite her.
    Ja, ich bin sicher was die ET angeht. Waren 8x17 ET30 AEZ Radon. Später fuhr ich 8x17 ET35 BTE Kunststofffelgen. Beides mit 215ern. Aber die AEZ waren definitiv ET30.

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    naja O.K. wie schon gesagt würden diese breiten reifen bei mir nicht passen und ich habe noch ne rina aus japan falls das eine rolle spielen sollte.kann aber auch sein durch meine felge da ich ja ne 8,5J habe und keine 8J sowie du. :rolleyes:
    trotzdem viel erfolg bei dem felgen und beim eintragen.kannst ja mal paar bilder mache ob es gepasst hat.und wenn du 100% sicher gehen willst dann lege einen 10cm hohes brett unter den hinteren linken reifen und vone rechts unter dem reifen dann siehst du ob was schleift oder nicht.
     
  14. #12 tte husche, 16.03.2008
    tte husche

    tte husche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    falls Du TTE Teile brauchst ,einfach melden unter primuseins@freenet.de oder 0179 510 8915 , gerne per sms.


    Gruß
     
Thema:

17 ner Felgen auf Carina E

Die Seite wird geladen...

17 ner Felgen auf Carina E - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  5. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...